Keyser Soze schrieb:
@ Superkaiser5:
Der Sinn des iPads ist mir immer noch nicht ganz klar, wofür brauch man den ?
Sinn des iPads: Sehr viele leute kaufen sich heutzutage ein Notebook, um damit auf der Couch zu surfen. Der 0815 User macht ja eh nichts anderes mehr, als Musik hören und facebook.
Dafür brauchts aber kein Notebook. Kurze akku laufzeit, hohe Abwärme, teuer, zu umständlich für die couch und unangenehme Bedienung per Touchpad.
Keyser Soze schrieb:
Wenn ich daran denke wie vielen Leuten ich im Winter ihre iPhones eingerichtet habe, die das Gerät schon über ein halbes Jahr nutzen und nicht mal iTunes kennen.
Aussage der meisten: "Brauch ich nicht, ich will nur telefonieren"
Das sagt doch schon alles.
Da geb ich dir vollkommen recht. Die meisten kaufen sich ein iPhone um Inn zu sein, installieren sich die ersten 10 nutzlosen scherzapps aus den top 25 und geben 20€ dabei aus und alles was sie dann damit machen ist facebook, sms und telefonieren. Mit den ganzen coolen apps kann man dann in Verbindung mit dem Satz "ey ick hab n eifown" richtig schön angeben.
Nun ja, ist leider tatsache. Ich habs mir aus eigener überzeugung gekauft, und nutze es seit ich es habe intensivst. Mindestens 5 mal öfter, als jedes anderes Smartphone das ich vorher hatte.
Viele iphone nutzer sagen ja eh, dass die Apps alle scheiße sind. Braucht ja keiner...
Das sagt doch schon alles.
Da werden dem Nutzer Cloudcomputing und co geboten, aber der Durchschnittsuser schafft es eh nur, auf die bunten Bildchen am Bildschirm zu drücken.
Erst heute wieder: "Unser fernseher ist neu! Der hat schon die Pixel! Also einer mit Pixel! des ist jetzt das bessere." "Ist ein Flachbildschirm mit 40 cm durchmesser (tiefe)." oder "ich bekomm hier die Seite nicht her - vielleicht empfangt ihr das mit eurem internet nicht" "was ist HTML"
Sorry, aber.... AAH!! Da fühl ich mich wie der allwissende Gott, oder wie jemand, der nem Hund was beibringen will. Sowas ist traurig.
So, nun nochmal zum Thema.
Apple übernimmt sich in letzter Zeit etwas. Erst die teueren iADs, dann wollten sie die Sim ersetzen, und jetzt sowas. Das wird sicherlich ein Schuss in den ofen.
Wenn der Hype aber wie bisher immer weiter wächst, könnte Apple sowas mit Sicherheit durchsetzen.
Das könnte noch interessant werden, wenn Apple so viel geld verdient. Ich bin gespannt, was sie draus machen bzw. zu was für nen Konzern sie "mutieren", wenn das so weitergeht.