Suxxess
Admiral
Wenn man als Rechteinhaber genötigt wird die Infrastrukur von Apple zu nutzen, dann werden Verleger durchaus unterdrückt.Mahirr schrieb:Es geht um Server, Abwicklugn von Käufen, Support und allem, was hier noch aufgezählt wurde. Aber egal, schau nicht über den Tellerrand.
Da steht das...Vorgesehen ist, dass die Anbieter der Zeitungen diese nicht mehr über ihre eigenen Server an die jeweiligen Apps liefern, sondern dies über Apples Infrastruktur tun.
Analysieren wir mal was Apple zur Zeit an Kosten für die normalen Aboinhaber hat.
Server => Sie haben keine Kosten die Server stellt Bild
Abwicklung von Käufen => Sie haben keine Kosten die Abwicklung übernimmt Bild über ihre Abostelle
Support => Wenn man mit dem Bildapp ein Problem hat, dann wird man Bild anrufen und nicht bei Apple, ergo haben sie dort auch keine Kosten.
Die Begründung ist bei den Haaren herbeigezogen...
Ich würde Apple die Verwaltung der Infrastruktur überlassen so wie sie es wünschen. Aber ich würde den Aboinhabern Gutscheincodes auf ihre Adressaufkleber drucken.
Wenn man den Code eingibt, dann sollte der Preis von 0,79 Euro auf 0,00 oder 0,01 Euro gesenkt werden. Und dann würde ich Apple davon gerne 30% überlassen.
0,3 Cent pro Download und dafür bezahlen sie die Infrastruktur. Das ist ein fairer Preis.
Ebenfalls würde ich die Gutscheincodes dann im Einzelhandel verkaufen.
Denn dann hätte sich Apple so richtig ins eigene Fleisch geschnitten.
30% von nichts sind nichts!