News Aerocool Battlehawk: Auffälliges Gehäuse mit umfangreicher Ausstattung

Morrich schrieb:
Braucht aber auch mehr Platz als ein 120er und bedingt dadurch in vielen Fällen eben auch die Baugröße eines Gehäuses. Es ist daher nicht immer klug, auf 140er Lüfter zu pochen.

Es gibt da etwas, da können sich die Älteren unter uns noch daran erinnern. Nennt sich 5 1/4"-Schacht. Wenn Dein Gehäuse so etwas besitzt ist es automatisch breit genug für einen 140er Lüfter. Hoch genug sollte es idR von selbst sein.
Bei Mini-ITX etc können wir ja gerne über Platzprobleme reden, aber sobald ein Midi-Tower im Spiel ist welcher in der Front lediglich 120er anbietet und hinten im Netzteil Platz für einen 140er oder 135er Lüfter hat... naja, reden wir nicht drüber.

Auf der Rückseite sind Lüfter häufig durch das I/O-Feld des mainboards beschränkt, da wird 140mm wirklich schwer ohne verschwenderischen Platzeinsatz.

Die ehemaligen Frontanschlüsse rutschen auch immer weiter Richtung Gehäuseende :D

Nutzbar sind die nur, wenn das gehäuse freistehend ist.

Naja...da hat Aerocool eindeutig schönere Gehäuse im Angebot, muss man ja mal so sagen.

- Hässlich
- Zu dünnes Blech --> zu leicht
- Nur 1*USB3.0 (header is ja für 2 Anschlüsse!!)
- Max 155mm CPU Kühler Höhe (ein 160-162mm - - Macho sollte in jedes "normale" Standard-ATX Gehäuse passen!!
- keine 140mm Lüfter

Gibts selbst für 50,- keine besseren Lösungen?
Also ohne Lüftersteuerung und Cardreader (die sich jeder bei Bedarf selbst einbaut) ist das Ding (Lüfter auch noch weg) 30,- wert...

Ich mag mein Aero 1000 aber das Teil ist dann doch ein wenig...gewagt vom Design her, sieht nach NZXT Phantom aus.

Aloha,
also ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesem Gehäuse positiv beeindruckt bin. Ich bin derzeit am überlegen mir ein neues Gehäuse zu holen und dies ist eindeutig neben dem NZXT 530, welches über das doppelte kostet in meine engere Auswahl geraten.

Das Design finde ich vor allem für Aerocool verhältnisse mal recht diskret, aber halt auch nicht zu sehr zurückhaltend. Außerdem ist die Ausstattung echt top.

Und wer wegen sich wegen dem dünnen Material beschwert: Erstens wiegt das Gehäuse dadurch gute 5kg weniger als manch andere, was nicht gerade von Nachteilen ist m.M.n. Außerdem habe ich derzeit auch ein Aerocool mit derart dünnen Wänden, welches mir schonmal aus einem halben Meter mit Komponenten drin (fragt nicht...) herunter gefallen ist. Ich glaub ich war ganz froh, dass es so dünn war. Es hat sich zwar sehr verzogen, aber das hat erstens die Komponenten geschützt und zweitens konnte ich es einfach wieder zurückbiegen :freak:

Als großen Nachteil sehe ich allerdings auch die geringe CPU-Kühlerhöhe... Da müsste mein Brocken weichen :/

Mal schauen wie es sich in Tests schlagen wird!

Mfg

plastik bomber wo sich viele teens zulegen werden weil se denken das sieht gut aus ...

New-Generics schrieb:
weil se denken das sieht gut aus ...
So ein Schwachsinn.
Design ist immer subjektiv, was der eine schön findet kann der andere hässlich finden und umgekehrt.
Nur weil es dir oder mir nicht gefällt heißt das garnix.
Andere finden z.B. Gehäuse wie das Define R 4/5 langweilig. Ist ja im Grunde auch nur ein schwarzer Klotz.

einfach nur bah...
ih bahh

hässliches Teil, da finde ich mein Bitfenix Colossus in Schwarz viel schöner. Das erinnert mich immer an den Dead Space Helm :D

AbstaubBaer schrieb:
Ein auffälliges Gehäuse mit viel Ausstattung im unteren Preissegment will Aerocool mit dem Battlehawk anbieten. Der Midi-Tower wird zwar nur aus 0,5 mm dickem Stahl gefertigt, aber unter anderem mit Kartenleser und Lüftersteuerung ausgeliefert.

Zur News: Aerocool Battlehawk: Auffälliges Gehäuse mit umfangreicher Ausstattung

Aufällig ist es! :kotz:

Also ich würde mir das schon deshalb nicht kaufen weil ich beim Einschlafen vermutliche unter extremen Angstzuständne zu leiden hätte hätte weil ich Parnias davor hätte es sich jetzt jeden Moment verwandelt und mich tötet. xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4,50 Kg schön leicht, allerdings dennoch nichts weiter als ein weiterer neuer Plastikbomber.

Hallo zusammen, ich habe mir das Battlehawk White für kurzem geholt und möchte mal meine Eindrücke wieder geben :).

1) Äußeres:
Bei meinem Exemplar handelt es sich um die White Edition und ich muß sagen, es sieht in Natura nicht so nach Plastik aus wie man auf den Bildern meint. Es ist recht schick und vermochte auch der Dame des Hauses zu gefallen. Die Maße sind schön kompakt.

2) Material:
Ich war etwas skeptisch aufgrund der 0,5mm Materialstärke. Aber es paßt soweit alles. Die Seitenteile sind nicht verzogen und auch sonst ist es recht gut verarbeitet. Bei meinen alten 150 € Coolermaster war alles schief und krumm. Preis ist hier also nicht unbedingt aussagekräftig

3) Inneres:
Die Kabel für das Top-Panel sind gut zu verlegen und ein Kabelmanagement ist gut zu machen. Negativ fällt auf, dass die Slotblenden nicht abgeschraubt, sondern abgebrochen werden müssen. Man kann sie also nicht wieder dran machen. Ansosnten ist die Verarbeitung aber in Ordnung.

4) Einbau:
Negativ war hier zu Anfang, dass die Beschreibung aus nur einer einzigen kleinen Bilderreihe besteht. Wer sich nicht auskennt wird hier etwas überfordert sein. MB Einbau verlief gut, wobei die Backplate der CPU-Kühlerhalterung vorher angeschraubt werden muss, da die Aussparung nicht groß genug war um nachträglich ran zu kommen (war aber bei anderen Cases auch schon oft so). Als sehr schlecht gelöst möchte ich den Festplatten Einbau bezeichnen. Wo meist auf einen Einbau per Schlitten gesetzt wird, muß hier die FP mit zwei Schrauben fest gemacht werden, und das nur auf einer Seite (auf der anderen hängt sie quasi in der Luft) und ist dadurch auch nicht entkoppelt. Schwierig gestalltet sich auch der Einbau zusätzlicher Lüfter. Die Front und Deckel Blenden sitzen dermaßen streng, dass man Angst haben muß, die Halterungen abzubrechen. Der restliche Einbau von Netzteil etc war problemlos.

Zusammenfassend kann ich 6/10 geben. 1 Abzug gibt es für die knappe Beschreibung, 2 Abzug für die Festplattenhalterung und 1 Abzug für die Blenden.

Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Ansonsten irgendwelche Entkopplungsmöglichkeiten?

Leider nein, man könnte höchstens Gummiringe einklemmen. Auf der aerocool.us Seite ist bei den Produktbildern zu sehen, wie die Festplatten angeschraubt sind. Ist wirklich die mieseste Lösung die ich kenne.

@MUC danke für die Einschätzung und für deinen Mut zuzugeben ein AeroCool-Gehäuse zu kaufen :D

Naja viel Auswahl gab es nicht. Es gab die Vorgabe weiß und kürzer als 50cm. Da war nur ein Antec GX 300 und das Zalman Z3 plus noch als Alternative vorhanden. Das Antec hätte vermutlich das bessere Innenleben gehabt, aber eine max CPU Kühlerhöhe von 140mm war mir für einen i7 4790 doch zu eng.

Zurück
Oben