Hallo zusammen, ich habe mir das Battlehawk White für kurzem geholt und möchte mal meine Eindrücke wieder geben
.
1) Äußeres:
Bei meinem Exemplar handelt es sich um die White Edition und ich muß sagen, es sieht in Natura nicht so nach Plastik aus wie man auf den Bildern meint. Es ist recht schick und vermochte auch der Dame des Hauses zu gefallen. Die Maße sind schön kompakt.
2) Material:
Ich war etwas skeptisch aufgrund der 0,5mm Materialstärke. Aber es paßt soweit alles. Die Seitenteile sind nicht verzogen und auch sonst ist es recht gut verarbeitet. Bei meinen alten 150 € Coolermaster war alles schief und krumm. Preis ist hier also nicht unbedingt aussagekräftig
3) Inneres:
Die Kabel für das Top-Panel sind gut zu verlegen und ein Kabelmanagement ist gut zu machen. Negativ fällt auf, dass die Slotblenden nicht abgeschraubt, sondern abgebrochen werden müssen. Man kann sie also nicht wieder dran machen. Ansosnten ist die Verarbeitung aber in Ordnung.
4) Einbau:
Negativ war hier zu Anfang, dass die Beschreibung aus nur einer einzigen kleinen Bilderreihe besteht. Wer sich nicht auskennt wird hier etwas überfordert sein. MB Einbau verlief gut, wobei die Backplate der CPU-Kühlerhalterung vorher angeschraubt werden muss, da die Aussparung nicht groß genug war um nachträglich ran zu kommen (war aber bei anderen Cases auch schon oft so). Als sehr schlecht gelöst möchte ich den Festplatten Einbau bezeichnen. Wo meist auf einen Einbau per Schlitten gesetzt wird, muß hier die FP mit zwei Schrauben fest gemacht werden, und das nur auf einer Seite (auf der anderen hängt sie quasi in der Luft) und ist dadurch auch nicht entkoppelt. Schwierig gestalltet sich auch der Einbau zusätzlicher Lüfter. Die Front und Deckel Blenden sitzen dermaßen streng, dass man Angst haben muß, die Halterungen abzubrechen. Der restliche Einbau von Netzteil etc war problemlos.
Zusammenfassend kann ich 6/10 geben. 1 Abzug gibt es für die knappe Beschreibung, 2 Abzug für die Festplattenhalterung und 1 Abzug für die Blenden.