News 24"-TFT von NEC mit umfangreicher Ausstattung

Juhu ab ins Körbchen mit dir :D
War schon immer ein Mensch mit einem absolut veralteten PC und einer Mega-Peripherie. Naja ich benutze den PC als Fernseher... von daher ist das wohl legitim.
Das wird toll :) Ist der schon verfügbar?
 
Mit diesem Glanzplastikrahmen kommt mir sowas nicht ins Haus. Will NEC jetzt in den Gefilden der LG- und BenQ-Käufer wildern? Oder wieso denkt man sich so einen Scheiß aus?

Wenigstens hat keiner "Klavierlack" gesagt. Oder doch?
 
Sorry, aber der Preis ist viel zu hoch.

Kauft euch lieber den hier -> S-PVA, 6ms, 1000:1 (dyn 3000:1), 500 cd/m², 178° View...

Das alles für unter 500€ ;)
 
Killah18 da setzt du lieber noch 100-200 euro drauf und dann kaufst du dir den Teuren LG. Der hab ich und bin begeistert.Panel weiss ich ned, aber bestimmt nicht TN.

Der bildschirm hier find ich sehr sehr schick. Leistung und Designe sehr schön. Nur der Preis.1600 CHF einfach zu viel.Hab für meinen 780 CHF gezahlt^^
 
@Master_Chief

Auch hier gilt allerdings, nicht jedes Display bietet die gleiche Qualität. Habe mir Im Laden echt viele Displays angeschaut und davon waren einige mit MVA/PVA Panel und keines konnte auch nur ansatzweise mit dem 2441W von Eizo mithalten (von den Geräten die dort ausgestellt waren, dass da das eine oder andere mithalten kann, oder vielleicht sogar besser ist, will ich nicht abstreiten).
Und weil mich das Bild so beeindruckt hat, war mir dann auch der Preis egal und ich hab mir den Eizo mitgenommen, obwohl es der wohl teuerste Monitor war... nach dem Apple 30" Display, welches mir aber dann doch zu groß gewesen wäre und zu teuer.
 
Optisch und technisch macht das Display einen hervorragenden Eindruck, auch die Anzahl der Anschlüsse ist vorbildlich. Der Preis ist zwar hoch, verwundert angesichts dieser Spezifikationen nicht.
 
naja nettes Teil, leider hab ich schon nen Dell 3008WFP und nen EIZO HD2442W stehen, da ist kein Bedarf mehr vorhanden ...

und an alle Preisnörgler: Qualität hat eben ihren Preis und EIZO / NEC der gehobenen Klasse sind eben nicht für reine "Gamer - Primaten" gedacht :D daher geb ich euch doch noch recht: den Moni hier vorzustellen ist Perlen vor die Säue werfen ...

alle anderen wer auch noch mit seinem System arbeitet und insbesondere Farbechtheit/ -stabilität / Farbraum etc. braucht weis diese Art der Geräte zu schätzen, für alle anderen sind die auch nicht gedacht.
 
Wie siehts mit Input Lag beim EIZO HD2442W aus ? Der 2441 hatte damit zu kämpfen. Ich wäre zB. gerne bereit etwas auszugeben, aber ich finde seit zwei Jahren nichts was mich überzeugen würde. Prad bestätigt das ja auch täglich in ihren Testberichten, irgendetwas ist immer schlecht. Und sorry, aber ich bezahle keinen Tausender und gehe dann noch Kompromisse ein.
 
Nettes Teil
Aber was soll den nun AMVA wieder sein?
Aus den Beiträgen vorher nehme ich mal an dass es von NEC schon Panels mit IPS gibt, für was brauchen die da noch so AMVA (=S PVA?) Teil. ist doch fast das gleiche.

Gibts eigentlich auch billigere und gute MVA/S-PVA Panels welche nicht so viel kosten und trotzdem fürs Gamen geeignet sind?
Hab bis jetzt noch nichts gefunden.
Der hier wäre vielleicht ja noch eträglich wenn er nicht so viel unnützes Zeugs hätte wie Lautsprecher, Piano Lack, TV Tuner und Fernbedienung
Das macht das Produkt nur unnötig teurer.

Und noch ne andere Frage:
Gibts auch 24" mit solchen Hochglanzscheiben wie bei den Sony Laptops? Glare Type oder wie die Bildschirme heissen? Könnte mir nämlich vorstellen dass das noch ziemlich nett aussieht beim Gamen und Filme schauen, wenn die Farben so intensiev rüber kommen.
(Dann brauch ich das Koks nicht mehr:freak::evillol:)
 
Das Problem ist, dass je größere das Display wird, desto winkelstabiler müssen die Farben sein und desto wichtiger ist eine gute Entspiegelung! Daher sind spiegelnde Displays bei großen Diagonalen viel kritischer als bei Notebooks.
 
Echt Hammer Ausstattung und Werte.

Zu den Spiegeloberflächen muss ich aber sagen, ich suche auch schon ewig nach einem 24" Hochglanzspiegelflächen TFT. Seit ich den NEC MultiSync 90GX2 habe will ich gar keinen ohne mehr. Ehrlich!

Was mich aber gegenüber Snake-Dsl´s Aussage wundert ist, warum man dann kein LCD Fernseher in der 2-5 fachen Größe OHNE Spiegelfläche bekommt?
Das soll keine Stichelung sein, nur einfach als kleine Gegenüberlegung. Meinen Hersteller, die Leute haben ihre PC´s immer direkt vorm Bürofenster stehen, wo die Sonne extrem reinprallt?
Würde mich echt interessieren warum es das nicht gibt.
Ich warte auf jeden Fall mal den (weiß nicht wie er heißt) von NEC und Alienware ab, mit dem gebogenen Display.
Vielleicht hat der ja wieder so eine Fläche ;)

Ansonsten ist der 24 zöller hier echt einsame Spitze. Mit so einer Ausstattung.
Aber auch da stören mich wie schon mal von jemand gesagt die integrierten Lautsprecher.
Ich denke, wer das Geld für ein Display ausgibt, hat auch noch ein paar Euro für Lautsprecher übrig ^^
oder anders. Wem der Platz zu schade ist, noch Lautsprecher aufm Schreibtisch stehen zu haben, der braucht auch kein 24" Riesenbildschirm :D

MfG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett aber viel zu teuer. Technik hat natürlich ihren Preis, nur liegt dieser hier jeseits von dem was ich mir leisten kann =)

Da kaufe ich mir lieber einen 22" oder eventuell nen 20", die bekommt man ja für gut 200 Euro^^

Oder als größere Alternative einen 32" LCD TV mit Full HD. Nur gut wenn man weiter entfernt vom Bildschrim sitzt.
 
wie wäre es mal mit einem Testbericht, der neuesten 24" Bildschirme,
den ich glaube die erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit.
Einfach um mal eine aktuelle Gegenüberstellung zu erhalten,
bei der man die Displays 1 zu 1 vergleichen kann
und nicht die unterschiedlichen Berichte von jensten Usern und Seiten zu vergleichen.
Also so einen Bericht würde ich ohne zu zögern aufsaugen!
;)
 
und an alle Preisnörgler: Qualität hat eben ihren Preis und EIZO / NEC der gehobenen Klasse sind eben nicht für reine "Gamer - Primaten" gedacht

Endgeiler Beitrag serra. So isses. ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass die ewigen Dauerbesserwisser und Nörgler ihn nicht gleich in der Luft zerreissen, wie sie es mit anderen sehr sehr ordentlichen Geräten gerade zu Hauf tun. Vielleicht sollte man denen gleich mitteilen, dass er trotz des Kaufpreises keinen Kaffee kochen kann, und diese Tatsache daher auch kein Umtauschgrund ist? ;)
 
Zurück
Oben