News Aerocool D501A V2: Dieses Gehäuse spielt optisch mit einem Holzstab

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Das Aerocool D501A V2 ist ein geräumiges Gehäuse für den ATX-Formfaktor, das optisch mit einem Holzstab spielt: Er sitzt als Begrenzung an der Front. Aerocool schafft so eine Alternative zu den sonst üblichen Zierstreifen an Gehäuse-Vorderseiten und behält trotz gerundeter Kanten eine gewisse ästhetische Symmetrie im Design bei.

Zur News: Aerocool D501A V2: Dieses Gehäuse spielt optisch mit einem Holzstab

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und baytheway
Ich sollte Gehäusedesigner werden. Dann kann ich endlich meine ganze angestaute kreative Energie ausleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Gurkenwasser, E1M1:Hangar und 13 andere
Bis auf den "Holzstab" setzt sich das Gehäuse von anderen wie ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, romeon, K3ks und eine weitere Person
Ach je. Wenn man schon versucht ein Gehäuse hübsch zu gestalten, dann lasst doch bitte dieses Loch fürs Netzteil da weg. Wozu soll ich das Netzteil immer sehen? Find ich unnötig.

1736932020764.png

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, K3ks, KingL und 3 andere
NameHere schrieb:
Bis auf den "Holzstab" setzt sich das Gehäuse von anderen wie ab?
Preis, wie sonst bei Aerocool. Das geht echt klar. Wärs von Fractal Design würde es das doppelte kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, K3ks, Mario2002 und 5 andere
ich frage mich schon seit langem weshalb Holz so grundsätzlich beim Gehäuse keine große Anwendung findet?
Fractal Design ist m.E. der einzige, der hier Mut zeigt.
Für so'n formschönes Wildeiche Gehäuse mit getöntem temepered Glas würde ich easy +300 Flocken hinlegen.
Das liefe bei mir dann fast unter Deko/Kunst + Funktion

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp3ll
Waren das noch schöne Zeiten, wo die Innovationen in Richtung Gehäuse-Dämmung, HDD-Entkopplung, leicht zu reinige Filter, etc. gingen.

Jetzt ist das Alleinstellungsmerkmal "Holzstab" und Hauptsache es sieht in nem TikTok-Video gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, KingL und ergibt Sinn
Kuristina schrieb:
Wozu soll ich das immer sehen? Find ich unnötig.
Hat doch fast jedes Gehäuse? Damit man eben die specs sieht. Zudem bietet Aerocool auch passende PSUs mit rgb Beleuchtung an.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Gigaherz schrieb:
Hat doch fast jedes Gehäuse? Damit man eben die specs sieht
Haben viele mittlerweile (zum Glück) nicht mehr und es sieht auch einfach absolut bescheiden aus. Dann sehe ich da einen halben, hässlichen spec Sticker - um 180° gedreht. Ja moin. Muss ich jederzeit wissen.

Grüße

Gigaherz schrieb:
Preis, wie sonst bei Aerocool. Das geht echt klar. Wärs von Fractal Design würde es das doppelte kosten.
Du hast Recht

In Deutschland nur als Luxus-Version​

Das D501A V2 ist in Schwarz für rund 67 Euro und Weiß für etwa 74 Euro bereits im Handel bestellbar, die Verfügbarkeit soll in den kommenden Tagen gegeben sein. Die „Budget-Version“ des Towers, das D501A V1, das mit nur einem unbeleuchteten Lüfter und ohne den Fan-Hub geliefert wird, ist anderen Märkten vorbehalten.

@Kuristina
War auch mein erster Gedanke… und… der kleine Ast soll jetzt das super Design ausmachen?

Das Loch ist doch für die blinkiblinki NT!:cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Holgmann75 und Kuristina
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96
Kuristina schrieb:
Wozu soll ich das Netzteil immer sehen? Find ich unnötig.
Um zu flexen wenn da steht dass es sich um ein ultrateures 20 Millionen Watt Netzteil eines Premiumherstellers handelt, natürlich mit RGB.

Ich mein, warum kauft man sich Hardware überhaupt? Natürlich nur um sie herzuzeigen und da gehört das Netzteil auch dazu.

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und -=[CrysiS]=-
Kuristina schrieb:
Ich weiß doch, was ich kaufe und da einbaue.
Das waren bei mir meist immer so 500€ Rechner die AC Gehäuse hatten. Als ob dir ein 14 Jähriger dann genau sagt welches Netzteil er hat wenn du im support chat steckst. Ich finds praktisch. Ästhetisch gabs schon größere Verbrechen.

Der Holzstab hat kein RGB integriert? Mööööh... 😇

Wie wäre es mit saisonalen Gehäusehüllen?

In Tulpenform für den Frühling, im Sommer als Weizenfeld, im Herbst als Kürbis und im Winter dann als Schneemann... Der innere Frame nimmt die Hardware auf und dann kann man alle paar Monate das Äußere wechseln...

Ich bin dann mal beim Patentamt... 🤣

Aber unter dem Strich mal ein günstiges Gehäuse. Hauptsache, dass ist nicht so ein dünner Blechkasten.

Nunja, für ein Budget Gehäuse nicht schlecht, immerhin mit Ast.
Ist allemal ein Hingucker.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Zurück
Oben