News Aerocool D501A V2: Dieses GehĂ€use spielt optisch mit einem Holzstab

@Chesterfield Na ja, man muss ja relevant bleiben. Es gibt eben nicht jeden Tag etwas revolutionĂ€res oder eine Evolution ĂŒber die sich zu berichten lohnt. Die kontroversen Themen die zum diskutieren gut sind, kommen auch nicht tĂ€glich in Massen daher....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chesterfield
papa_legba schrieb:
@Chesterfield Es gibt eben nicht jeden Tag etwas revolutionĂ€res oder eine Evolution ĂŒber die sich zu berichten lohnt.
@papa_legba

Bin ja bei dir , war nicht so hart gemeint wie es vllt rĂŒber kam. An sich ist Cb toll und macht Spaß zu lesen. Wies halt ĂŒberschwĂ€nglich berichtet und denk mir nach dem lesen oft nur 
 Schade stand nichts drin

kolege schrieb:
Da könnte man ja schön ein paar HolzstÀbe davorsetzen, quasi ne Palisade
Nette Idee. 🙂 Aber manchmal ist weniger einfach mehr. Eine unaufgeregte, saubere Gestaltung mit einem leichten Akzent aus Holz. So wenig Ablenkung im Design wie möglich. Und je nach Farbe des GehĂ€uses auch nicht immer das gleiche Holz. Beim schwarzen hĂ€tte es ruhig dunkler sein können. Glaub, da hilft nur selber basteln. ^^

Finde das eigentlich ein ganz solides Case. Wobei ich nicht nochmal ein Case mit Fenster kaufen wĂŒrde. Hatte mir das bei meinem derzeitigen Case (500DX) irgendwie "praktischer" vorgestellt. Dachte ich sehe dann halt wann es Zeit zum "abstauben" ist. In der RealitĂ€t wirkt es dann doch eher kitschig auf mich. Warte schon stĂ€ndig ob ich irgendwo mal an eine hĂŒbsche Metallplatte oder schmuckes Holz komme um das gegen das Fenster zu tauschen. :D

Endlich gibts mehr GehĂ€use mit Holz vor der HĂŒttn ^^

Kuristina schrieb:
Find ich unnötig.
Ich finde es mitunter gut.
So kann ich wenn ich bei jemanden Hilfe leisten soll, gleich sehen ob ich mit Taktischer Kampfweste und Feuerlöscher zur Sache schreiten muss, zwecks #Chinaböller.

Gigaherz schrieb:
Preis, wie sonst bei Aerocool
Es gibt und gab schon zuvor auch GehĂ€use der oberen klasse. Mit du wirst es nicht glauben, vernĂŒnftiger QualitĂ€t! Robust & Sauber verarbeitet.

Gruß Fred.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ich nehme die AiO von dem Renderbild.

2-1080.d36b0ab7.jpg

Gar nicht mal ĂŒbel, optisch immerhin leicht anders. Dazu noch der Platz fĂŒr 2 LĂŒfter auf der Seite und Platz fĂŒr 3 LĂŒfter oben. Leider könnte ich aus dem Bauch heraus kein Aerocool empfehlen, zu groß wĂ€re die Angst, dass das GehĂ€use aus billigem und dĂŒnnem Blech gefertigt ist. Da wĂŒrde mich tatsĂ€chlich ein Test interessieren, ob diese ultra low budget Marken auch mehr als nur super billig können.

Edit: Ich sehe gerade, dass das GehĂ€use bei Geizhals und in eurem eigenen Preisvergleich mit ĂŒber 46L angegeben ist. Das macht auch vom Bauraum (3x 120 oben, 170 mm CPU KĂŒhler) her mehr Sinn als die 40L bei euch in der Tabelle. Wo habt ihr die 40L her?

Scheint ein solides GehÀuse zu sein.

Aber so ein richtiges Alleinstellungsmerkmal ist das wenige Holz dann doch nicht fĂŒr mich.

lolinternet schrieb:
Warte schon stĂ€ndig ob ich irgendwo mal an eine hĂŒbsche Metallplatte oder schmuckes Holz komme um das gegen das Fenster zu tauschen. :D

Ich hab fĂŒr mein Fractal gleich zu Beginn ein Wechselseitenteil gekauft.
Wenn mich das aus Glas stört, kommt das andere dran und umgekehrt. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lolinternet
FR3DI schrieb:
Es gibt und gab schon zuvor auch GehĂ€use der oberen klasse. Mit du wirst es nicht glauben, vernĂŒnftiger QualitĂ€t! Robust & Sauber verarbeitet.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung womit du darauf anspielst oder was du damit sagen willst.
Meine Aussage war dass Aerocool schon eine weile gute GehĂ€use zu gĂŒnstigen Preisen anbietet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI und Slainer
Hier bei geizhals mal ein Bild, wo der Holzstab besser zu sehen ist.

Kann man den eigentlich rausziehen, um damit die Katze vom PC zu scheuchen? đŸ€Ł

Keine Angst: 1. ich habe keine Katze und wenn wĂŒrde ich 2. die KratzbĂŒrste niemals schlagen, wenn sie auf dem PC sitzen wĂŒrde... Bei meinen Gibson hört der Spaß allerdings auf... :utminigun:😝

Habe ĂŒbrigens bei Alternate die Micro ATX Variante entdeckt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM
PegasusHunter schrieb:
... (Fachgerecht, (Jahresringe, Äste)) , auf Maß bringen, OberflĂ€chenbehandlung (Abrichter, Dickenhobel, mehrfach Schleifen (mind. 3 mal), Lackieren oder ölen,... :schluck:
1736947985813.png

Dass da nur ein runder Stab eingesetzt ist sieht imho etwas dĂ€mlich aus, das einzelne Holzelement in der Ecke wirkt auch recht verloren oder aufgesetzt - Holz gerne aber bitte nicht so alibimĂ€ĂŸig. Fractal Design hat das beim North z.B. bedeutend besser gemacht.

Kuristina schrieb:
Wozu soll ich das Netzteil immer sehen? Find ich unnötig.
Mir fallen da die Netzteile mit Displays ein....
Braucht man nicht, aber es gibt sie und auch dafĂŒr braucht man GehĂ€use bei denen man das Netzteil sehen kann đŸ€·â€â™‚ïž
Wenn man sich fragt warum, kann man auch gleich fragen warum es ITX, ATX, Big Tower oder ServergehĂ€use gibt, weil man die ja selber nicht braucht ☝

AnhÀnge

• NEAS-024_e4ddcb0b4e1bdb7065cd299af093f0fae2a42d83.webp
    NEAS-024_e4ddcb0b4e1bdb7065cd299af093f0fae2a42d83.webp
    25,5 KB · Aufrufe: 9
Slainer schrieb:
ich frage mich schon seit langem weshalb Holz so grundsĂ€tzlich beim GehĂ€use keine große Anwendung findet?
Fractal Design ist m.E. der einzige, der hier Mut zeigt.
Bitte? Sind doch schon lÀngst "alle" auf den Zug aufgesprungen, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
1736956197803.png

https://lian-li.com/product/a3-matx/

1736956231135.png

https://www.asus.com/de/motherboards-components/cases/all-series/filter?Series=ProArt

1736956265480.png

https://www.jonsbo.com/en/product/ComputerCase.html

1736956606039.png

https://www.corsair.com/us/en/p/pc-...amber-pc-case-black-walnut-wood-cc-9011286-ww

Holz muss bearbeitet werden um es in diese Form zu bringen, Plastik kann kostengĂŒnstiger in Form gespritzt werden und bleibt auch eine Ewigkeit in dieser. Ich glaube kaum jemand mit einem "HolzgehĂ€use", wird das Holz jemals richtig pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D und usernamehere
Weckt nicht mal ATARI Vibes bei mir.
Da gibt es wirklich schönere Designs mit Holz.

HĂ€tte man beidseitig an der Front Holz angebracht, wĂŒrde das einzelne HolzstĂ€bchen nicht so verloren wirken.

ZurĂŒck
Oben