News Aerocool Gehäuse mit 40-cm-Seitenlüfter

Man kann den Rechner auch in ein Windkanal stellen... soll auch gut kühlen :D
 
wer kauft sich son klobiges gehäuse??? total hässlich
 
40cm?
400U/min?

Wenn ich nicht irre, ist bei einem 80mm Lüfter mit 800RPM die Umfangsgeschwindigkeit gleich hoch.
Also mehr als 100U/min sollte der Riesenwachler nicht drehen.
Weil die Vibrationen durch Unwuchten nehmen mit dem Radius zum Drehpunkt zum Quadrat zu.

425m : 4 = 106m3h
Sind noch immer mehr als genug und sollte sämtliche andere Lüfter ersetzen.
Glaube aber trotzdem, daß der Motor ziemlich laut ist.
 
naja nen Test wär mal interessant. Solang die Kühlleistung stimmt ist das Design des Gehäuses zu verschmerzen.
 
Wow, 80% der bisherigen Schreiber holen sich ein Gehäuse zum anschauen. Wie geil ist das denn?
 
Ich glaube so ein großer lüfter stört doch wohl eher die Airflow wenn man die anderen lüfter nicht richtig ausrichtet...
 
ohhhha wie klein der lüfter ist^^
sieht aber vom design her voll sch... aus.
 
ich finde das case viel zu klobig und zu breit. der riesenlüfter wird durch das schlecht gestaltete lüftergitter nur lauter
 
Sollte damit ein komplett passiver Betrieb, z.B. mit einem e8xxx (+Scythe Orochi o.Ä.) und eine Graka á la 88GT möglich sein, wäre dieses Gehäsue bestimmt für einige interessant.

Ansonsten sähe ich wenig Sinn bei so einem Gehäuse.

mfg
 
Mein Bruder hat sich ein Gehäuse mit 25cm Lüfter an der Seite geholt. Das Ding pustet auf den gesamten Innenraum des PCs (bis auf HDDs, DVD-Laufwerk etc) so stark, das er alleine einen guten Luftstrom erzeugt, der hinten wieder raus geht. Und das so gut wie unhörbar. :)

Solche Lüfter sind im Prinzip echt klasse, nur stimmt meist das Design nicht, wo bei mir doch das Hauptaugenmerk liegt.
 
Ich würde gerne einen Test dieses Gehäuses sehen, mit diversen Passiv-Kühlern, insbesondere mit dem Orochi.
 
Also mir gefällt das Ding. A bissl umgemodelt, könnte man vielleicht noch einen dieser Riesenradiatoren (Mora usw.) zwischen Lüfter und Tower klemmen -> 1A Wakü!

Das Design ist eher zweitranig, denn ich schau auf den Monitor und nicht auf das Gehäuse, dass irgendwo abseits steht.
 
Wer von euch nebs guckt eigentlich nur unterm Tisch? Design sollte ne 2te Rolle spielen, ausserdem ist der gar nicht mal so hässlich, gibt viel schlimmere und zu dem Preis kann man echt nicht nein sagen...

Aber ihr habt ja wahrscheinlich nur so Aldi Rechn9r die noch hässlicher aussehen =))
 
Das gefällt mir, schade das es solche großen lüfter nicht einzeln zu kaufen giebt, zum glück giebts die 220 schon aber son 40cm Monster auf einem Mo-Ra2 das ist bestimmt interesant. Der Monsterlüfter würde sich auch gut im Twinn Engine machen:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, ich hab erst "40 mm" lüfter gelesen und gedacht "hö, was isn daran besonders, das bringt doch kaum was und laut wird es auch sein" .. aber ok, das is ja ein monster von kühler.
Frag mich aber auch, ob sowas wirklich sinnvoll ist und nicht ein klein wenig überdimensioniert daherkommt. ;)
 
FLOOPPPPP war die katze weg :evillol:

naja schönheit ist geschmackssaceh, mir gefällts ni so...
ich find auch dass ein sinnvoller airflow so kaum entsteht.. viel ja, aber weniger auf intelligentere weise macht mehr sinn


mfg
 
Zurück
Oben