News Aerocool Gehäuse mit 40-cm-Seitenlüfter

Doom Lord schrieb:
wenn man mega lüftung braucht Wakü oder kompressor


JA klar. Bloss ist es dann keine LÜFTung mehr :freak:
Gehäuse ist schon krass mit dem Riesending. So was kommt bei mir nicht ins Haus
 
Hi erst mal,
Ich habe mir dieses Gehäuse zu gelegt und ich bin begeistert!
Wer behauptet da, Seitenlüfter bringen nichts?? - Das ist Schwachsinn!
Wo Luft hinein gedrückt wird, muss auch Luft wieder raus, schließlich hätte man sonst Überdruck im Gehäuse und umgekehrt ein kleines Vakuum. Schonmal was von einem dynamischen Gleichgewicht gehört?
Meine gesamten Komponenten sind um bis zu 20°C Kühler als vorher (Umgebungstemperatur bei den Festplatten etwa 27°C bei etwa 23°C Raumtemperatur. Selbst Graka und CPU sind um einiges kühler. Ich bräuchte noch nicht einmal die zwei optimal montierbaren Lüfter (vorne und hinten), da die Luft vorne und hinten nur so heraus bläst. Nachteil bei dem Großen Lüfter ist allerdings, das er eine relativ hohe Spannung benötigt, um überhaupt anzulaufen, danach kann man ihn immer noch runter regeln (selbst bei Schwellspannung ist ein leises Brummen zu vernehmen). Insgesamt ist der Rechner sehr viel ruhiger als zuvor. Leider sind die Kabel etwas kurz, aber für mein Asus P5W DH Deluxe und meine XFX Nvidia GeForce 8800 GTS 320 (G80) ist es noch ausreichend.

Das Gehäuse, finde ich, sieht super aus (trotz weißer CD-Roms und Floppy), der Touchscreen ist nicht zu hell und Kinderleicht zu bedienen. Ein leichter Druck genügt. - Der Lüfter ist übrigens auch weiß.

Wegen der Reinigung... da ist was dran... es wird mir schon was einfallen... Aber Luftfilter in der Größe??? - Mal schauen.

Gruß Hakaishi
 
Ich habe den Gehäuse gekauft ausgepackt aufgestellt und was sehe Ich ! Nur Schrott. Sofort habe Ich es wieder Zurück gebracht.Ich empfehle niemanden dieses Gehäuse. Absoluter Schwachsinn!Es mag sein das der Seitenlüfter was bringt.Aber das Ding ist ein Zumutung. Ersatzteile könnt Ihr auch vergessen.Und wenn Ihr denkt Ihr könnt eventuell den Double Bay Panel - Modern V später anderweitig verwenden,dann kann Ich sagen das könnt Ihr auch vergessen.Es ist ein teilig mit der Front.[/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (-[B])
Außer fetten Text und dass man das Panel nicht in andere Tower stecken kann, hast du nichts Sinnvolles geschrieben. Ein paar Fakten wären nett.

Vergiss auch nicht, dass man normalerweise nur einmal mit den Innereien hantiert und dann nie wieder.
 
hatte vorher ein standard gehäuse (mit nur 2x80mm lüftern) und als ich mir dann eine 2. graka zulegte (8800gtx xxx) hatte ich im sli-modus (zB bei crysis) andauernd bluescreens mit dem fehler nvlddmkm.sys... (und das mit offener seitenwand)...(zwar wird in anderen threads ja behauptet die bs gingen von der cpu aus... aber ok... solln die nur reden!)... hätt ohne probleme ein ei über meine grakas schlagen können und die wären auch bald durch gewesen!!! ^^

also hab ich mir das andere modell von aerocool mit dem 40cm lüfter gekauft ... hab mir gedacht für den preis kann man das schon ausprobieren...Aerocool V-Touch 40cm

und das case ist alles andere als sinnlos... der seitenlüfter bringts voll.. hab einen der 2 80mm lüfter vorne hinterm panel (einsaugend).. und einen hinten der rausbläst... (zwar den hinten inzwischen gegen einen 120mm getauscht, aber das war egal... denn seit dem case hatte ich keinen einzigen BS mehr...) (und nein: ich hab nicht vergessen den sli modus wieder zu aktivieren ^^)

war am anfang auch skeptisch ob die 19dbA, die für den lüfter angegeben sind auch stimmen, aber das tun sie auf jeden fall... das case ist leiser als mein altes (auch wo das seitenteil noch dran war)

@selim... weiss ja nicht... aber bei meinem kann man das panel schon abnehmen oO (und glaub nicht, dass bei den beiden gehäusen vom selben hersteller so ein unterschied is... ... ...)

fazit:
verteilt die luft schön auf alle komponenten, und das auch noch verdammt leise...
so extrem räudig find ichs auch nicht... und für den preis hat man echt einen fein gekühlten pc!!!
 
Was sollte man bei einem solchen Gehäuse für einen CPU Kühler montieren? Tower oder doch besser Downblower??? Oder geht vllt sogar startdard mit besserem Lüfter oder passiv:) (am Bsp. meines E8500...)
 
Downblower

tower wäre vom lusftsrohm her schwachsinnig und generell sind überzogen große seitenlüfter nit so dolll schön von vorn nach hinten und evtl. oben aunoch raus nix anne seite !!!
 
Ich habe dieses Gehäuse auch (also die 40cm Version). Es ist gar nicht so hässlich wie alle hier schreiben, es ist halt was neues. Und sinnlos ist es schon mal gar nicht. In Verbindung mit dem EKL Alpenföhn Großglockner Blue Edition kühlt es meinen Core 2 Quad im Idle auf 25°. Meine ATI Radeon 4850 Golden Sample ist im Idle auch nur 26° warm. Unter Last habe ich noch keine der beiden Komponenten wärmer als 40° geschafft.
 
Zurück
Oben