News Aerocool Gehäuse mit 40-cm-Seitenlüfter

Das Gehäuse ohne diesen Schäbigen Lüfter ist schon nice, besonders wegen dem Display in der Front.
 
Interessanter wäre es, wenn man den Lüfter umdrehen könnte damit er die warme Luft aus dem System rauspusten kann. Das wäre dann mal wirlich wirklich sinnvoll.
So ist es nicht viel mehr als ein Marketing-Gag.
 
"mit leisen 400 U/min" - das würde auf einen 120er Scythe S-flex zutreffen aber dass ein 400mm lüfter selbst bei nur 400rpm leise ist halte ich für großen Schwachsinn.

Wieder ein Gehäuse mehr für Spinner die keine Ahnung haben und Kinder.
 
Wiedermal ein beitrag wo wahnsinnig viele schreiben, ohne auch nur den hauch von ahnung zu haben.

Fakt ist, größere lüfter die langsam drehen machen weniger krach als kleine lüfter die schneller drehen.
Und dazu wird die lautstärke nochmal mehr, wenn man viele lüfter hat.
Das ding ist eine geniale bauweise und kühlt das system sehr gut, ohne dabei viel krach zu machen. Mit kleineren lüftern ist es sehr schwer und wahnsinnig teuer die gleiche kühlung bei genauso geringer lautstärke zu erziehlen.
 
Sieht mir nach einem schlecht gemachten Sharkoon Rebel9 Value Klon aus.
 
Über den Sinn und Zweck, sogar über das Aussehen läßt sich hier streiten.
Leider hat es Computerbase verpaßt auch Bilder des Innenlebens einzustellen.

Bei Caseking kann man es sehen. Leider kommen da nun die echten Schwächen zum
Vorschein. Kein um 90Grad gedrehter Festplattenschacht, Keine Schnellverschlüsse.
Kein Comfort.

Bin Mit meinem Aerocool T40 ganz zufrieden, aber das Teil würd ich nicht kaufen.

AeroCool%20T40%20Black%20b.jpg
 
Das ist kein Gehäuse mit Lüfter, das ist ein Lüfter mit Gehäuse!

Und was ist an 400 U/min an dem leise? Das entspricht einem 120er mit >1300 U/min. Bei der Rotorgröße vibriert er wahrscheinlich wie ein Ochsenschwanz. Deshalb braucht er ein robustes, lautes Lager. Und einen kräftigen, brummenden Motor wegen des Lagers und der größe sowieso.
Ein Lüfter dieser Größe bei dieser Geschwindigkeit wäre in leise einfach viel zu teuer für dieses Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier manche wieder verbreiten, den Lüfter wird mann bei 400U/min nicht höhren höre meinen 250mm bei 800U/min auch nicht, "bei 400 umdrehungen kannste dem zuschauen wie der sich dreht eine Schaufel nach der anderen" Der vorteil ist der immense Luftdurchsatz aber die luft sollte dann schon irgendwo entweichen können am besten im heck durch NT und einen kleinen 120mm lüfter.
 
Die Blätterspitzen drehen sich mit immerhin 8,37... m/s, das sind ziemlich exakt 30 km/h. Das dann noch mal 13 Blätter, da kommt freude auf.
Dein 250er entspricht im übrigen einem 120er @ 1600 U/min. Da muss man schon recht unempfindlich oder schlicht schwerhörig sein, um das nicht zu hören. Aber unhörbar sind selbst die besten 120er @ 800 U/min nicht. Er wird eher von deiner fest verbauten Festplatte oder der 8800 GTX übertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kühlt bestimmt ganz gut nur oben mußte noch ein Auslasslüfter rein.
 
Dude schrieb:
mhh die festplattenkäfige sehen aber nicht grad aus wie entkoppelt

Entkopplungshalterungen sind im Karton (4 Paar). Der gesamt Käfig ist im 5¼" Format, ergo bekommst die HDisks ohne "Adapter" garnicht eingebaut.
AC packt ausreichend Zubehör (Schrauben, Sensoren, Puffer.... etc.) mit bei.
Aja der 40cm Lüfter dreht leicht hörbar, was aber eher an dem "Schutzgitter" aus Kunststoff liegen kann. Meine Graka ist im Vergleich laut, wenn sie unter Last läuft. Wenn man gleich noch 2x 120er Lüfter einbaut (Alles mit Staubfilter), hast ein leises aber sehr effizientes Luftgekühltes Case.
 
Ein Mac Pro setzt immernoch Maßstäbe in Sachen effizienter Kühlung. Allerdings hörte ich schon davon, dass er unter Vollast doch recht anfängt zu pusten. Oder war das nur beim G5 der Fall?
 
Da muss man wohl eher sagen, dass Aerocool einen 400er Lüfter mit Gehäuse verkauft. Vielleicht kann man den Lüfter im Sommer als Ventilator benutzen, als nettes Zusatzfuture sozusagen.
 
Igitt


Da kannste erstmal alles 5 Meter von Seitenteil entfernt legen,weil man muss ja Angst haben eingesogen zu werden...

lg
 
40cm? meine Fresse! Mein Enermax hat einen 25cm Lüfter, und der ist schon riesig... aber 40?

Obwohl, macht eigentlich Sinn. Der kühlt leise den gesamten Computer - Netzteil, Laufwerke, MB, alles. Der könnte sogar was für die "passiv über alles" Freaks sein...
 
Ich finde es nicht schlecht, aber das innenleben finde Ich nicht bessonders.

Wen Ich mal rechne was der Double Bay Panel - Modern V kostet.Dann frage Ich mich wieder vieviel an das eigentliche investiert wurde,wie z.b: Quallität
 
Also der Propella da wird sicher keine echte funktion aufweisen. Spielt eigentlich auch keine rolle, das ding sieht total panne aus, ist gekauft:freak:
 
wäre ja echt lustig ma son 40 cm lüfter auf 4000 rpm laufen zu lassen und n schild achtung nicht geignet für kinder unter 16 jahren dranzukleben :D


scherz beiseite

also ich frage mich wo die luft wieder raus geht ... denn der front lüfter bläst ja auch rein und ich bezweifle das NT und hinterer lüfter den krahm wiedser raus kriegn


wenn man mega lüftung braucht Wakü oder kompressor
 
Zurück
Oben