Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAerocool Gladiator Duo: Ausblasende Lüfter haben nicht nur Kühlungsgründe
Wollte erst auch nörgeln, aber wenn ich es jetzt noch mal lese, weiß ich nicht mehr warum 😄
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich beim Lesen der Überschrift irgendein fancy Kühlkonzept erwartet. Fragt mich nicht wieso, aber diese Assoziationen wurde irgendwie geweckt. 🤷🏻♂️🤔
Gehäuselüfter werden überschätzt. Sind überflüssig.
Einfach Gehäuseseitenteil nicht montieren.
Graka- und CPU Kühler atmen Frischluft und sind nicht zu hören.
Die warme Abluft hat auch kein Problem zu entkommen.
Silent PC durch nicht vorhandene Lärmquellen.
Auf den ersten Blick sind alle 3 Lüfter oberhalb der Graka und entziehen Ihr sogar noch die Frischluft.
Je nach Graka-Kühlerdesign atmet die Graka dann z.T. Ihre eigene warme Abluft ein ohne ausreichende
Vermischung mit neuer Frischluft.
Klar. Oberhalb der Grafikkarte erzeugen die drei ausblasenden Lüfter ein unendliches Vakuum und die Grafikkarte wälzt sich im eigenen Mief.
Kann ja gar nicht sein, dass durch die vielen Lüftungsschlitze vorne oder gar durch die extra dafür perforierten PCI-Slotblenden frische Luft unter der Grafikkarte hereinströmt (weil oben eben Luft ausgeblasen wird)...
(Das Gladiator Duo ist damit Höhepunkt des jüngsten Trends )
Echt jetz ?´Papier Form ?.....zum Glück muß man das nicht mitmachen wie Schlüpper aus der Hose oder
Schritt auf Kniehöhe
Kann ja gar nicht sein, dass durch die vielen Lüftungsschlitze vorne oder gar durch die extra dafür perforierten PCI-Slotblenden frische Luft unter der Grafikkarte hereinströmt (weil oben eben Luft ausgeblasen wird)...
Wahrscheinlich hast Du nie in nem Grakathread das Gejammer von Silent-PC-Besitzern mitbekommen.
Es gibt nen großen Unterschied zw. ein bisschen Offen und nem echten AirflowCase.
Übrigens gibts derzeit einige Grakas, die >250W Abwärme erzeugen.
Da kommste mit ein paar geschlitzten Slots am Hintern net weit.
Was evtl. Vorn Unten rein kommt, wird mit etwas Pech gleich zur Hälfte nach oben gezogen und erreicht nie die Graka.....dumm gelaufen
Was bleibt effektiv übrig... würde mal schätzen weniger als 1,5x 120er normale Gehäuselüfter in der Nähe der Graka....reicht für 150W einer 3050Ti bzw 3060@UVen evtl. gerade so.
(die 6600xt evtl. ähnlich)
Und es gibt einen großen Unterschied zwischen ein bisschen offen und "Backofen".
GerryB schrieb:
Was bleibt effektiv übrig... würde mal schätzen weniger als 1,5x 120er normale Gehäuselüfter in der Nähe der Graka....reicht für 150W einer 3050Ti bzw 3060@UVen evtl. gerade so.
(die 6600xt evtl. ähnlich)
Sogar ein einzelner wirklich leiser Hecklüfter hat mit dem NT zusammen bei mir komfortabel komfortabel für eine 150W-Karte ausgereicht.
Da wird das Gladiator Duo mit drei 120ern im Auslieferungszustand die Wärme (ja, auch die der Grafikkarte) wohl nicht viel schlechter loswerden...