Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAerocool Xpredator: Günstige Netzteilserie mit modularem Kabelmanagement
Aerocool erweitert seine Xpredator-Produktlinie mit acht neuen Netzteilen. Diese decken einen Leistungsbereich von 400 bis 750 Watt ab und sind mit 80Plus Bronze zertifiziert. Stabile Spannungen werden mit DC-DC-Modulen erreicht, ein Teil der neu vorgestellten Netzteile verfügt zudem über ein teilmodulares Kabelmanagement.
Das 400er hätte ruhig 2x 6+2-Pin PCIe Stecker haben können. Da zwingen sie zum 500 Watt, was aber leicht durchschaubar ist.
Dann ist mir lieber das Cooler Master G450M.
was bringt dir platin ,wenn du für gold weniger bezahlst und vlt 2-3% weniger einsparst.
@Thema
Naja Bronze ist ja auch nicht mehr das ware, das müssen ja alle Netzteile erfüllen, sonst kommen die doch garnicht auf den markt, Laut EU-Richtlinie. Aber mal schauen wie es sich im Test verhält
Auf den ersten Blick sehen die Netzeile nicht schlecht aus für den Preis.
Gerade bei der 400W-Variante ist der 6+2-Pin PCIe in zweifacher Ausführung Pflicht.
Da laut Datenblatt die 400W fast erreicht werden, wird der Kunde auf die nächsthöhere Wattstufe verwiesen.
Mit Adaptern arbeiten ist ein NoGo, wenn man es neu kauft!
Wenn, dann im besten Falle "teilmodular", also nichts für mich. Vollmodular wäre toll und das Fehlen etwaiger Schutzschaltungen halte ich nicht für optimal.
Ich habe mir mal ein beschafft und zerlegt. Ja, die Netzteile haben DC-DC und die Plattform schaut sehr ähnlich aus zum Cooler Master GM. CWT ist sehr plausibel. Allerdings: Die Herstellerangabe, dass das Netzteil OVP, UVP, SCP und OPP hätte ist unvollständig. Auf den DC-DC-Modulen befindet sich je ein Chip, der OCP für diese Rail bereit stellt. +3,3 und 5V haben demnach OCP.
naja die strike x serie war auch von andyson gebaut die sind für sowas bekannt zu mogeln auch bei lc power gold oder xilence netzteilen war es so von xilence gab es hier mal einen test wie die serie hiess weis ich grade nicht
hier das xilence model https://www.computerbase.de/2013-06/xilence-sq-450-watt-test/#abschnitt_elektronik