News Afeela 1: Wenn Sony und Honda ein Auto bauen, kommt das dabei raus

Erinnert an die alten Böcke aus amerikanischen Krimis aus den 90ern. Deshalb aber nicht hässlich.

Ich selber hoffe einfach, dass unsere Autos noch rd 10 Jahre Jahren, um mich nicht vorher schon mit diesem E-Mist beschäftigen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Hat das Ding dann auch PSN-Zwang? Schaltet Sony dann auch die Services ab, wenn das Auto sich als nicht wirtschaftlich herausstellt?

Sobald du in ein Land ohne PSN fährst ist das Auto dann aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Jay222, Schwobaseggl und 4 andere
Ich finde es chic. Die Front ist halt eher aus dem Jahre 2000. aber der Rest gefällt (abgesehen vom Preis).
Egal. Ich will das neue Model Y🤩

Eine weitere Seifenkiste ohne Charakter. Naja wenigstens nicht ganz so hässlich wie manch Andere. Ich überspringe das E-Auto und warte auf den fliegenden Individualverkehr samt Autopilot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Tolotos, Odessit und eine weitere Person
Ui viel zu Teuer 90.000€ as ist auch was die deutschen Autohersteller nicht verstehen heftige Preise für die Autos verlangen die nur um die 5.000€ - 10.000€ in der Herstellung kosten (Teile vom Band) und dann für 50.000€ + anbieten, da kann man sich auch einfach ein Tesla kaufen der kein Abo scheiß hat und die Software deutlich besser ist.

Das war wie damals als Apples Iphones rausgekommen sind und ultra teuer waren (sind) und dann die hersteller mit Android nachgezogen habe, da erschloss sich die Logik damals nicht wieso soll ich für ein Android damals so viel Zahlen wie damals ein iPhone gekostet hat da greift man doch gleich zum iPhone deswegen hat OnePlus ja auch so eingeschlagen damals OnePlus one für 299€ mit der geichen Technik wie ein S5 für 600€.
Ich sage explizit damals weil Android sich echt gemacht hat heutztage ist es ebenbürtig aufgrund der Updates die es bei vielen Herstellern gibt Google Pixle 8 Jahre zb das war damals nicht so. Da hat man sich gefreut wenn es mal ein Update gabe und iPhone damals schon 6 Jahre Updates angeboten für den gleichen Preis.

Preislich komplett unattraktiv , baut man den in Japan oder wieso so teuer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jay222 und sebish
Naja eAuto halt, besser wirds nicht mehr…

Das kriegt eine Straßenzulassung? Vielleicht braucht man eine Sonnenbrille um die Straße zu sehen.:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Dr. MaRV schrieb:
Bitte als Kombi und 60 % günstiger. Inklusive deutscher Mehrwertsteuer versteht sich.
Mehr ist eigentlich nicht hinzuzufügen. Oder sogar eher 70% günstiger. Und gerne weniger anfällige Technik. Ich frage mich schon seit langem, wer Geld für solche Autos hat und, dann auch noch bereit ist es dafür zu verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und panthera-leo
Heelix schrieb:
Preislich komplett unattraktiv , baut man den in Japan oder wieso so teuer?
100.000 sind das neue 50.000. Die Zeiten, wo man für den Preis ein absolutes Luxusmodell bekommen hat, sind vorbei.
Zielgruppe solcher Autos ist auch nicht die arbeitende Bevölkerung, sondern die immer größer werdende Gruppe von wohlhabenden Erben, Influenzern, Krypto- und Aktienspekulanten, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi und Michael vdMaas
SirSilent schrieb:
Zielgruppe solcher Autos ist auch nicht die arbeitende Bevölkerung, sondern die immer größer werdende Gruppe von wohlhabenden Erben, Influenzern, Krypto- und Aktienspekulanten, etc.
Die bald wieder auf 0 reduziert wird, in dem Tempo in dem das Geld heutzutage verbrannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und HageBen
Zornica schrieb:
Warum müssen e-Autos eigentlich immer mit Elektronik vollgestopft sein... das saugt doch alles Energie die am ende bei der Reichweite fehlt
Weil der Markt danach nachfrägt: ein rollender Computer auf vier Rändern. Ein Lifestyle Objekt. Schau dir doch einfach mal die Vorstellung an. Was sieht man? Eine erfolgreiche Familie, wo der Vater unterwegs noch Kaffee abholt, dann ein Business Meeting hat, die Frau geht schick essen und die Kinder werden hinten bespaßt. Abgerundet wird das ganze mit dem Heimkommen zu einer Privatvilla mit eigener Auffahrt.

Was sieht man nicht? Leistungsdaten, Sicherheit, Reichweite, etc.. Das juckt halt diese Käuferschicht niemanden. Schon gar nicht in den USA oder China.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, edenjung, CableGuy82 und 5 andere
90.000 US-Dollar Kaufpreis. Wieder ein Auto, was für den durchschnittlichen Arbeitnehmer, der u.a. einem wertschöpfenden Beruf nachgeht, und der auf das Auto wirklich angewiesen ist, viel zu teuer ist.

Bei solchen Preisen werden mit Sicherheit keine Anreize zum Umstieg auf die E-Mobilität geschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jay222 und Spike S.
Das einzige E-Auto was mich optisch überzeugt ist bis jetzt der R5/A290. Aber leider sind die Fahrzeuge preislich nicht attraktiv. Somit muss mein Benziner von 2020 noch viele Jahre halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und panthera-leo
Es ist schon ein schönes Auto.
Aber für 90k fehlt mir das Highlight.
Sieht doch alles sehr normal aus. Gehoben normal, aber nichts was jetzt wirklich herausstechen würde...

Lord B. schrieb:
Das ganze mit Knöpfen/ Drehschalter statt displays, einem runden Lenkrad und Ottomo.... Wait...

Ich verstehe Entwicklung einfach nicht, an solchen Autos ist nichts praktisch, durchdacht oder sinnvoll (vielleicht von 1-2 Assistenzsystemen abgesehen).
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei mir ist das Display mal ausgefallen. Navi, Radio… ging dann nicht. Wenigstens lief die Heizung über Drehschalter.

sieht aus wie ein moderner Saab

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, stevefrogs, Zarlak und 3 andere
Das Lenkrad sieht auf jeden Fall sehr praktisch aus. /s

romeon schrieb:
Ich selber hoffe einfach, dass unsere Autos noch rd 10 Jahre Jahren, um mich nicht mit diesem E-Mist beschäftigen zu müssen.
Wieso? Hast du vor in 10 Jahren den Löffel abzugeben, oder eher den Fürherschein?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Zarlak und sheon
Da gefallen mir andere weitaus besser. Was mir aber bei gewissen asiatischen Modellen überhaupt aufstößt ist der "roof scoop" wo die Sensoren drin sind. So ein "Buckel" gefällt mir halt gar nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Jay222 und DaDare
SirSilent schrieb:
Und des sozialen Druckes. Die USA sind ein paradebeispiel, wenn man den Leuten Krediten nach wirft. Die Durchschnitts(!)verschuldung im Privathaushalt beträgt 50.000 $ pro Nase.
https://goldesel.de/artikel/die-usa-im-schuldenrausch-konsumfreude-oder-kreditkrise

Dann hat man eben ein Fahrzeug, bei dem man 1000$ Leasing im Monat bezahlt. Die Amis haben mehr Netto vom Brutto und insgesamt ist der Durchschnittslohn höher.

Zurück
Oben