Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Afeela 1: Wenn Sony und Honda ein Auto bauen, kommt das dabei raus
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Afeela 1: Wenn Sony und Honda ein Auto bauen, kommt das dabei raus
Tobi4s
Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 2.724
Wenn ich mir hier Bild 20 und 24 so anschaue, dann frage ich mich wo der Platz bei dem riesen Karren hin verschwindet. Der Beifahrersitz ist bereits hinter der B-Säule und trotzdem kann der Mann kaum sitzen. Wenn ich mir da das Raumangebot vom Lucid Air (an dem man sich offenbar orientiert hat) anschaue, erscheint mir das extrem beengt.
Die "Masse" hat doch noch nie Neuwägen gekauft. Man bekommt einen VW ID3 Pro aktuell für mit wenig kilometern und relativ jung für 20k€. Abgesehen von der fehlenden Batteriekonditionierung und dem katastrophalen Launch, der dem Auto heute noch nachhängt, ist das doch ein fairer Preis für ein Auto, das aller Wahrscheinlichkeit nach noch locker 150tkm ohne größere Reparatur fährt. Ein 1,0l Ford mit Zahnriehmen im Ölbad kostet kaum weniger und ist im Unterhalt eher teurer.Syrato schrieb:Es sieht ok aus, aber viel zu teuer für die Masse.
Schickes Design ist natürlich immer Ansichtssache. Wir fahren seit Ende letzten Jahres einen BMW i3 in Vollausstattung. Nettes Extra sind ab mitte Januar die 35 Cent an AC bei Partnern (welche bei uns direkt ums Eck sind). Vielleicht abseits vom Design würde der dem Anforderungsprofil entsprechen. Versicherung und Verbrauch auch sehr in Ordnung.Ein bezahlbares E Auto, mit schickem Design, nicht übergross, modernem Innenraum mit Drehknöpfen (so futuristisch, aber ohne Display only) und normalem Display, wäre mal was.
Warum müssen e-Autos eigentlich immer mit Elektronik vollgestopft sein
Ich denke nicht, dass der Markt das aktuell besonders stark nachfragt, allerdings ist es der Zukunftsmarkt. Wenn man überlegt, dass Waymo aktuell so wertvoll ist wie VW, obwohl das einzige Produkt kaum Beta-Status erreicht hat... Alle wollen in Position sein, um später DER Hersteller zu sein für "Wohnzimmer auf Rädern", wenn man endlich nicht mehr selber fahren muss. Ich würde die Kiste hier daher auch eher als "public beta" ansehen. Einen wirtschaftlichen Erfolg wird man sich hier nicht erhoffen.Weil der Markt danach nachfrägt: ein rollender Computer auf vier Rändern.
Land_Kind
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 696
Man beachte, die in Autowerbungen üblichen leeren Strassen... freie Fahrt für freie Bürger. Die Realität sieht diametral anders aus.
Ansonsten bin ich doch überrascht, dass es in meinen Augen aussen ganz gut aussieht. Hätte ich nicht erwartet, als ich zum ersten Mal von dieser Kooperation gelesen habe.
Doch ich bin ein absoluter Befürworter von physischen Knöpfen und besonders von Drehreglern! Das ständige Betatschen von Screens und die Suche in Untermenues ist nicht nur nervig, sondern lenkt auch noch vom Verkehr ab. Warum nochmals darf man nur mit Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren?
Aber eben, die Preise! Die kennen inzwischen auch kaum noch Limits nach oben.
Insbesondere in den Staaten sind die Autopreise dank jahrelanger Inflation längst einfach nur noch unverschämt und für manche einfache Angestellte wohl schlicht der Horror.
@Tornavida Genau, Dein nächstes wird ein Lilium sein. Jedenfalls wenn es nach irgendwelchen Träumern geht...
Ansonsten bin ich doch überrascht, dass es in meinen Augen aussen ganz gut aussieht. Hätte ich nicht erwartet, als ich zum ersten Mal von dieser Kooperation gelesen habe.
Doch ich bin ein absoluter Befürworter von physischen Knöpfen und besonders von Drehreglern! Das ständige Betatschen von Screens und die Suche in Untermenues ist nicht nur nervig, sondern lenkt auch noch vom Verkehr ab. Warum nochmals darf man nur mit Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren?
Aber eben, die Preise! Die kennen inzwischen auch kaum noch Limits nach oben.
Insbesondere in den Staaten sind die Autopreise dank jahrelanger Inflation längst einfach nur noch unverschämt und für manche einfache Angestellte wohl schlicht der Horror.
Ergänzung ()
@Tornavida Genau, Dein nächstes wird ein Lilium sein. Jedenfalls wenn es nach irgendwelchen Träumern geht...
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:Die Reichweite ist bleibt immer noch ein Witz
Diesel Dieter und seine täglichen 1400 KM Arbeitsweg hin und zurück, bergauf mit 3m Schnee im Gelände bei -45Grad.
Immer die gleiche Leier - euch ist gar nicht bewusst wie schnell die Entwicklung hier voran geht.
Abrexxes
Commander
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 2.319
Um ein Auto zu kaufen braucht man keinen.satis schrieb:hübsch, braucht man da nochn führerschein ? ^^
Traurig wie uninformiert die Leute selbst in einem Technikforum sind.Hylou schrieb:Diesel Dieter und seine täglichen 1400 KM Arbeitsweg hin und zurück, bergauf mit 3m Schnee im Gelände bei -45Grad.
Immer die gleiche Leier - euch ist gar nicht bewusst wie schnell die Entwicklung hier voran geht.
In der Zwischenzeit rollen in China die 1000 km BEV vom Band, welche gute 700 km realistisch schaffen. Und mehr als 500 km in 15 Minuten nachladen.
Mein letzter Benziner konnte nur gute 400 km…
Wir müssen ganz schnell den Schalter umwerfen, sonst hängen wir bald nur noch am Tropf einer Diktatur. Obwohl das überhaupt nicht nötig wäre.
Ich lasse nochmal den Vortrag hier, für Interessierte zum aktuellen Stand von Wasserstoff, eFuels und Batterietechnik:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Nihil Baxxter
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 631
Genauso wenig Innovation, Pep und Mut wie dieser Werbespot hat, muss auch das Auto haben. Gähn. Die perfekte Familie gleitet sorgenfrei durch ihr langweiliges Leben und das Auto kümmert sich super lieb um alle.
Cut.
Auto bremst und verriegelt die Türen. Stille. Lenkrad, Pedale, Touchscreens, nichts reagiert mehr. Mehr Stille, alle sehen sich fragend an. Schweißperlen. Ein Relais-Klicken. Das Innenraumlicht wird rot. Die Lüftung beginnt zu blasen...nein zu saugen...das Auto...es...es atmet!
"Afeela? Afeela, lass uns aussteigen!!"
"Ich fürchte, das kann ich nicht tun, Dave."
Cut.
Cut.
Auto bremst und verriegelt die Türen. Stille. Lenkrad, Pedale, Touchscreens, nichts reagiert mehr. Mehr Stille, alle sehen sich fragend an. Schweißperlen. Ein Relais-Klicken. Das Innenraumlicht wird rot. Die Lüftung beginnt zu blasen...nein zu saugen...das Auto...es...es atmet!
"Afeela? Afeela, lass uns aussteigen!!"
"Ich fürchte, das kann ich nicht tun, Dave."
Cut.
Zuletzt bearbeitet:
DerNiemand
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.160
#Autobase
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.881
Optisch gar nicht so schlecht aber, ehrlich, diese Felgen sind furchbar. Sehen aus als wären die auch aus plaste.
Ja ich weiß, luftwiederstand und so, aber das geht auch besser. die sehen aus wie... weiß nicht, wie ne Stahlfelge nur aus Plastik und nur fürs Labor.
Ja ich weiß, luftwiederstand und so, aber das geht auch besser. die sehen aus wie... weiß nicht, wie ne Stahlfelge nur aus Plastik und nur fürs Labor.
Beelzebot
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 1.188
Postman schrieb:Es bleibt aber nach wie vor fraglich ob Elektro wirklich die Zukunft der Mobilität ist
Da besteht eigentlich kein Zweifel dran. Die Skandinavier sind da schon sehr weit, die Norweger kaufen eigentlich nur noch Verbrenner für Mietwagen für Touristen. Und andere Länder stellen auch um. Äthiopien hat seit Anfang letztes Jahres ein Verbot für den Import von Verbrenner-Autos. Das wird Nachahmer finden, denn mit den erneuerbaren Energien kommen auch viele arme Länder im globalen Süden in den Genuss, viel Energie herstellen zu können. Das nutzen die Chinesen aus: Sie bauen die Anlagen, die Straßen und verkaufen die Autos und wir schauen zu. Chinesische Autoquote in Äthiopien: >98%
Postman schrieb:Die Reichweite ist bleibt immer noch ein Witz auch wenn man mit Batteriewärmern alles im Winter künstlich zu strecken versucht und viele Käufer sich 2-3 Ladepausen schönreden wollen.
Das ist eigentlich nur wieder German Angst. Schau mal wie viele Dänen, Schweden und Norweger am Bodensee mit ihren E-Autos rumfahren. Irgendwie müssen die ja da hingekommen sein...
OldZocKerGuy
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 1.138
Witzig, bei jedem Autobase Artikel die selben Diskussionen.
Wird das nicht fad?
Wird das nicht fad?
Mittelspecht
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 326
Beelzebot schrieb:Das ist eigentlich nur wieder German Angst. Schau mal wie viele Dänen, Schweden und Norweger am Bodensee mit ihren E-Autos rumfahren. Irgendwie müssen die ja da hingekommen sein...
Die haben alle in Bielefeld übernachtet.
HansDetflefAndi
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.052
Stehe gerade vor der Wahl und denke ich werde mich entweder für Lexus oder Toyota entscheiden.
Eigentlich möchte ich den neuen Prius 5 aber das Interieur finde ich furchtbar. Eben Toyota typisch. Warte jetzt noch auf den kommenden Lexus ES300h. Beide bieten 10-15Jahre Garantie.
BYD hat auch sehr gute Angebote. Mercedes und BMW find ich preislich völlig abgehoben. Für dessen Entry. Beide natürlich viel interesanter als ein Sony für 100k.. WTF
Eigentlich möchte ich den neuen Prius 5 aber das Interieur finde ich furchtbar. Eben Toyota typisch. Warte jetzt noch auf den kommenden Lexus ES300h. Beide bieten 10-15Jahre Garantie.
BYD hat auch sehr gute Angebote. Mercedes und BMW find ich preislich völlig abgehoben. Für dessen Entry. Beide natürlich viel interesanter als ein Sony für 100k.. WTF
Heelix
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.444
Sind sie das? In Europa und vielen Industriestaaten vielleicht. 50.000€ bekommst du Fahrzeuge der Luxus Klasse, aber halt nicht von westlichen Herstellern die westliche Kosten tragen müssen.SirSilent schrieb:100.000 sind das neue 50.000. Die Zeiten, wo man für den Preis ein absolutes Luxusmodell bekommen hat, sind vorbei.
Zielgruppe solcher Autos ist auch nicht die arbeitende Bevölkerung, sondern die immer größer werdende Gruppe von wohlhabenden Erben, Influenzern, Krypto- und Aktienspekulanten, etc.
Tobi4s
Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 2.724
Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass BE-Gebrauchtwagen mit Langstreckenpotential erst seit relativ kurzer Zeit im Bereich 20k€ zu haben sind und nicht jeder 40k+ für ein Auto ausgeben kann/möchte. Siehe StatistaBeelzebot schrieb:Das ist eigentlich nur wieder German Angst. Schau mal wie viele Dänen, Schweden und Norweger am Bodensee mit ihren E-Autos rumfahren. Irgendwie müssen die ja da hingekommen sein...
Mit einem ID3 pure mit seinen max. 50kW Ladeleistung (den es vor einem Jahr noch für ca. 20k gab) würde ich nicht nach Kroatien fahren wollen, mit einem Pro mit 120kW und mehr Kapazität wäre das für mich aber problemlos.
490PS bedeutet dicke breite Reifen um auch das Drehmoment auf die Straße zu bringen. Wie eben auch beim Verbrenner mit hoher Leistung. Dabei sollte doch im Sinne von Klima und Mitweltschutz das E-Auto unsere Ego-Individualität sichern, bei deutlich geringere Belastung für uns, die Mitwelt und unsere Mitgeschöpfe. Also alles was wir zwingend benötigen damit wir existieren können.
Aber dicke breite Reifen bieten auch mehr Feinstaub und Microplastik. Anscheinend wollen wir das.
2000W NT, 600W Grafikkarte, ab 2,5 Tonnen mit ab 255er Reifen und dicke Bremsanlage für noch mehr Feinstaub. Smart Home, bei dem man wohl irgendwann nicht mehr weiß, dass man diese Schalter an der Wand
mal Lichtschalter genannt hat. Hauptsache Energie vernichten.
Hör doch auf mit dem Gejammer Alesis. Lass uns Spaß und Musik genießen
Dieser Song beschreibt uns exzellent und wir sind auf dem richtigen Weg
Ab Minute 7:08
Aber dicke breite Reifen bieten auch mehr Feinstaub und Microplastik. Anscheinend wollen wir das.
2000W NT, 600W Grafikkarte, ab 2,5 Tonnen mit ab 255er Reifen und dicke Bremsanlage für noch mehr Feinstaub. Smart Home, bei dem man wohl irgendwann nicht mehr weiß, dass man diese Schalter an der Wand
mal Lichtschalter genannt hat. Hauptsache Energie vernichten.
Hör doch auf mit dem Gejammer Alesis. Lass uns Spaß und Musik genießen
Dieser Song beschreibt uns exzellent und wir sind auf dem richtigen Weg
Ab Minute 7:08
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: