Prototyp schrieb:
@ Duderino
Bei der Performance und Stabilität habe ich aber überhaupt keine Probleme. Ich habe soweit alles auf dem maximum und überhaupt nicht mit laggs der ähnlichem zu kämpfen. Die NPCs brauchen zwar 30 sec bis sie zu sehen sind wenn man eine Stadt beträten hat, dass war es aber schon.liegen.
Nur dass es keinen interessiert ob DU keine Probleme hast, wenn sie welche haben
. Dass viele Spieler Probleme haben, liegt zumeisst daran, dass nicht genug verschiedene Systeme getestet wurden. Bei Spielern mit SP3 drängt sich mir auf, dass AoC höchstwarscheinlich mit SP2 getestet wurde und, obwohl es eigentlich nur Sicherheitspatches sein sollten, mit SP3 ev. Probleme haben.
Nicht jeder mit einem Problem, hat einen schlecht konfigurierten PC. Als Beweis sollte reichen, dass andere Spiele problemlos laufen. Läge es an Treibern etc. würde sich das auf ALLE Spiele auswirken, nicht nur auf Aoc
Muscular Beaver schrieb:
Und trotzdem lieber so ein halbfertiges Produkt wo man dann mit rechnen kann dass es nach 1 Jahr super ist als sowas wie WoW was immer schlimmer wird und langsam aber sicher in Sachen Bugs und Balancing in Richtung 1. UO Version geht.
Was wird denn an WoW schlimmer? Es macht ja nichtmal Probleme...
TSCHekker schrieb:
Hihi, wieder 1 Million mehr Suchtis ^_^
Gor3ng schrieb:
MMPORPG sind so extrem zeitintensiv und süchtig machend, da hat man mehr von seinem leben wenn man alkoholiker oder dauerkiffer ist
Ihr seid nur zwei Unbedarfte mehr, die nicht zwischen Hobby und Sucht unterscheiden können und alles nachplappern, was die Medien vorschreiben.
Nach eurem Verständnis ist alles womit man viel Zeit verbringt eine Sucht. Das würde dann bedeuten, dass Menschen die viel Fernsehen, Lesen, Sport betreiben etc. (die Liste ist unendlich) dann auch alle Süchtler sind.
Lernt mal selbst zu Denken...
Maborel schrieb:
Hm, wieso habe ich das Gefühl das seeeehr viele der stark negativ geprägten beiträge von WoW-Spielern kommen, die mir so n bißchen weiss machen wollen das AOC auch ja schelchter ist und wow am Anfang vlt auch Macken aber doch laaaaange nich so schlimme hatte.
Ich hab die wowbeta shcon mitgespielt, und das releaste Spiel war bei mir verbuggter als jetzt aoc.mfG maborel
Also WoW war stabil von Anfang an. Performanceprobleme gibts bei allen Spielen deshalb, weil manche mit wirklich schwacher Hardware zu hohe Ansprüche stellen. Bei WoW gabs keine Lags, wenn man 2 GB Speicher hatte. Auch musste man da nie 30 Sekunden oder mehr warten, bis NPC´s aufgepoppt sind. Wobei dieses Problem auf die überlasteten Server zu schieben ist.
Dass es etwas ruckeliger in Grossstädten zugeht, ist bei keinem MMORPG wirklich verwunderlich. Das liegt zum Einen daran, dass das Routing und generell die Internetanbindung hierbei eine Rolle spielt und weiters daran, dass eine uralte Grafikkarte nunmal damit nicht zurecht kommt.
Bei neuen Spielen wie AoC liegts einfach daran, das die Speichernutzung nicht optimiert wurde (merkt man an den Abstürzen, welche Speicherprobleme als Fehlermeldung angeben).
Bei WoW z. B. waren die deutschen Server anfangs alle Pingmässig im roten Bereich. Die internationalen Server jedoch liefen grösstenteils Problemlos (bis manche zuviele Spieler hatten).
Als direkter Vergleich gelten auch Gruppenquests. Ich hatte kein einziges Gruppenquest, dass bei WoW nicht als Gruppe erfüllt werden konnte. Bei AoC müssen die in Gruppen erfüllt werden, jedoch hat dann trotzdem nur einer das Quest erfüllt und kann danach der restlichen Gruppe nichteinmal mehr helfen dieses Ziel auch zu erreichen. Über dieses Problem ist auch im AoC-Forum was zu lesen.
SOLCHE Probleme sollten bei einem MMORPG, welches ja ein Gruppenspiel ist, NIEMALS vorkommen können und weist auf einen schlampigen Betatest hin und imho auch auf Dummheit der Programmierer, weil es bei solchen Spiele doch logisch sein müsste, dass bei Gruppenquests auch die Gruppe das Quest abschliesst und nicht nur einer.
Mister79 schrieb:
Wer kauft bitte dieses Spiel. Wer bitte zahl bei WOW um online spielen zu können. Ich fall vom glauben ab.....
Ja das ist ja auch ein DRAMA!
Immer wieder witzig, dass Menschen sich pro Tag eine Packung Zigaretten leisten, aber 13 - 15 Euro pro Monat für ein Spiel für dieselben Menschen den Weltuntergang bedeutet
Selbst 1 - 2 Drinks weniger PRO MONAT, würden dir dieses Geld ersparen, wenn du denn am Wocheende weggehen würdest.
Aber Leute, die sich am Wochenende ins Vergessen saufen, sind ja alle ganz normal, während MMORPG-Spieler doch alle süchtige Aussenseiter sind
Hört doch endlich auf die Medienreisserei nachzuplappern und schreibt einfach nix, wenn Ihr keine Ahnung habt.... denn "seelig wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt..."