• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan. Wer hat es und wie wird es wohl enden ?

Wie siehts mit Zensur aus? Soweit ich weiß, ist die dt. Version doch geschnitten.
Kann man mit der englischen Originalversion auch auf deutschen Servern zocken?
 
Ja, die deutsche ist geschnitten.
Ja, kann man.
 
Antimon schrieb:
Dazu kommt, wenn Blizzard 100 Programmierer einstellt für ein Addon und die Vorgabe aber die gleiche bleibt +10 Level auf´s Levelcap, paar neue Gebiete sonst keinerlei Inovation, der Konkurrent dafür mit 20 Mitarbeitern ein recht innovatives Addon bietet welches den Spielern viel Abwechslung und Spielspaß verschafft, welches ist dann wohl besser?

LotRo ist hier z.B. auch recht interessant, alle ~3 Monate wird ein neues Buch veröffentlicht es halten viele Änderungen Einzug, man kann zusehen wie die Welt wächst und gedeiht.
Und bei LotRo gibt's alle 3 Monate neue Innovationen? Wohl kaum...
 
ist es nicht eher so das blizzard nur 20-30 programmierer hat? Also nix mit 100 für ein addon
 
Die deutsche Version ist geschnitten, richtig.

Ich habe gehört, dass man das beheben kann. Man muss angeblich nur im Skript die Werte von Aus auf An stellen und neu abspeichern, dann hat man auch die Finish-Moves, wie in der englischen Fassung.

Habs aber noch nicht ausprobiert. Ein Freund von mir hat mir den Tip gegeben.

Vielleicht hats ja schon einer probiert und Erfahrungen gemacht?


Gruß
 
könnte mir vorstellen dass das mit der anpassung der dateien nicht funktionieren wird. bei jedem start des spiels werden die daten geprüft und gepatcht. und der cut kommt mit dem key den man verwendet...de key=geschintten uk key=ungeschnitten
aber probieren kann ja nicht schaden.
ich habe uk,kann es also nicht testen
 
Was ist denn an der ungeschnittenen Version anders?
 
Antimon schrieb:
Ist immer eine Frage des Standpunktes, selbst heute dürfte UO das MMORPG sein welches einem die meisten Möglichkeiten im Spiel bietet, Skilltechnisch sowie von der Langzeitmotivation her ungeschlagen. Dazu war in UO eine Interaktion mit der Spielumgebung möglich die heute noch ihresgleichen sucht.
Du sprichst mir aus meiner MMORPG-Seele. UO war zweifelsohne ein geniales Spiel, das leider nie in die 3D-Welt umgesetzt wurde (der Pseudo3D-Client zählt in meinen Augen nicht).

Antimon schrieb:
Mein Wunsch MMO(RP)G wäre:

1) Die Möglichkeiten von UO
2) Das Universum von UO
3) Skillbasiertes System wie in UO
4) Grafik ala LotRo
5) Servergröße ala EvE
6) Craftingsystem ala UO und SWG
7) Kampfsystem ala DDO
8) Zaubersystem ala UO

würde bei 3.) "oder SWG pre-CU" einfügen. Learning by doing ist das einzig wahre. Levelsystem ist unrealistisch und einfallslos.

Das Crafting- und Diplomatiesystem bei Vanguard ist auch nicht verkehrt. Aber ansonsten haste meine Wunschvorstellung recht gut getroffen. :)

Loopo schrieb:
Und bei LotRo gibt's alle 3 Monate neue Innovationen? Wohl kaum...
Troll dich!
Steht in dem von dir zitierten Satz mit Lotro irgendwo der Begriff "Innovationen"? Wohl nicht. Es wird nur darauf hingewiesen, dass sich die Spielwelt weiterentwickelt.
 
LOTRO hab ich mir ehrlich gesagt umsonst gekauft :)

Zu AoC das game hat mich gefesselt bis lvl20 die Story war echt der Hammer die Sprachausgabe wirklich stimmig und die Quest sind / waren innovativ leider ist ab lvl20 dann schluss mit sprachausgabe wird aber sicher noch werden, ist halt alles noch im Aufbau.

hab derzeit auch die Nase voll vom Grinden spiele jetz meinen WoW Krieger hoch bis das game sich einigermaßen gebessert hat aber muss sagen ist echt geil und aus AoC könnte was großes werden...
 
Spiele AoC nun auch shcon seit Release und finde es eigentlich nicht shclecht. Zum End-Content kann ich noch nicht viel sagen.

Zum Thema Quests und Sprachausgabe: Ist es nicht besser, nicht jeden Questgeber mit Sprachausgaben zu versehen? Man bedenke, dass das Spiel jetzt schon über 25 GB gross ist und wenn nun alle Questgeber von lvl 20-80 auch noch mit Audiospuren hinterlegt werden, dann möchte ich nicht wissen, wie gross das Spiel sein wird. Ich finds ganz OK so...

Antesten lohnt sich auf jeden Fall, da das Kampfsystem wirklich mal was Neues ist.
 
@shotgun_joe etc.: ein Freund hat sich die UK-Version gekauft und spielt die jetzt auf Deutsch aber trotzdem mit Gewalt und Nackedei.

Habe erst bis lvl 16 gezockt.

Hier trotzdem meine Meinung zum Spiel:

  • Die Grafik gefällt mir sehr gut, vor allem das Wasser und die Effekte. Klar läge noch mehr drin, aber es ist ein RPG und kein Shooter. Ausserdem sollen es ja auch Leute ohne Quanten-Computer spielen können. Die Ausrüstungsgegenstände könnten etwas abwechslungsreicher gestaltet sein (habe noch nicht so viele gesehen).
  • Hatte bisher keinen intensiven Kontakt zur Community, scheint mir aber relativ "erwachsen" und freundlich zu sein.
  • Die Splatter-Effekte und "Fatalities" (spiele auch UK-Version) erhöhen für mich den Spass während des Kampfes. Ich steh dazu. :evillol:
  • Es sind tatsächlich einige recht abwechslungsreiche und spassige Quests vorhanden. Das heisst aber nicht, dass einem die 20 Wolfspelze (und ähnliches) erspart bleiben.
  • Die Fortbewegung in der Landschaft gestaltet sich recht mühsam, da man oft an Ecken hängenbleibt etc. Man kann nicht abschätzen wo man durchkommt und wo nicht. Es kommt auch vor, dass man irgendwo auswegslos hängenbleibt und sich per Konsolenbefehl/Ruhestein rausbefördern muss.
  • Das Kampfsystem ist zu Beginn noch interessant, mit der Zeit stellt sich aber wieder die gewohnte Routine ein. Variationen im Kampfverlauf bieten sich (bis Stufe 16) kaum.
  • Die unterschiedlichen Instanzen erzeugen einen gewissen Aufwand wenn alle Spielkumpanen in die gleiche wechseln müssen (das geht nur in der Nähe von den "Friedhöfen"). Das nervt schon mal wenn man einfach ne kurze Runde mit jemandem zusammen daddeln möchte.
  • Einige kleine Nervigkeiten (die wohl recht einfach zu beheben wären) hemmen den Spielspass. Beispiel: ich sehe meine Gruppenmitglieder auf dem "Radar" scheinbar nach dem Zufallsprinzip. Mal sind sie da, mal nicht. Sie werden nur angezeigt wenn sie sich in Sichtweite befinden. Beim Interface sind auch noch viele Dinge verbesserungswürdig. Da hat die Addon-Szene bei WoW z.B. sehr viele gute Ideen ins Spiel gebracht.

Fazit: Das Spiel wird von einigen Kinderkrankheiten geplagt, die einem bereits nach einigen Spielstunden auffallen. Habe keine Erfahrung mit Funcomm, aber wenn sich die Entwickler einigermassen geschickt anstellen, sollten diese Mängel zu beheben sein. Spass macht es aber allemal. In einigen Monaten könnte AoC also durchaus ein sehr gutes MMORPG sein. Tipp an die Unschlüssigen: noch etwas warten und evtl. später einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klignt doch ganz gut hab ich mir auch sogedacht. Ich hoff ja mal das ich irgendwie einen gästepass kriegen kann würde sehr gern mal rein schauen!
 
also ich find das echt witzig wie viele Ex-Wow-Spieler jetzt mit AoC anfangen :D

genau wie ich ^^

spiele seit einem Monat kein WoW mehr und jetzt fang ich auch bald mit AoC an
allerdings warte ich noch ein wenig bis die meisten Bugs und Lags behoben sind und einge gute Patches rausgekommen sind.

Finde es leider auch sehr schade, dass das Spiel 15€/Monat kostet. Aber naja, kann man nichts machen, die leute wollen schließlich auch Ihr geld sehen^^

ist ja für einen guten Zweck xD

Mfg

Sartyris
 
seh ich genauso kolleg von PVP Equipt hat auch kein Bock mehr auf wow PVP und Item gier xD"
Ich für meinen Teil habs mal auf nem privat server gespielt und muss sagen mir hängt eben die grafik zum hals raus genau wie das spiel an sich! FInde mal gut das es ein wenig inovation gibt inform von AOC!
 
AoC hat stark angefangen und dann leider stark nachgelassen.
Genauere Ausführungen gibts im AoC Sammelthread.
Wenn FunCom seine Ankündigungen zu zukünftigen Updates (im Gegensatz zu den Versprechungen zur Verkaufsversion) wirklich umsetzt, hat AoC sehr große Chancen für ein paar Jahre eine feste Größe in der MMO-Szene zu werden.
 
Hi all,

ich habe mit DaoC angefangen. Da hat sich das Lvln ewig hingezogen, war am Anfang auch buggy ohne Ende und das sogenannte "Grinden" war zum Ende hin (lvl50) Pflicht.
Sowiel zu den verwöhnten WOW-lern! :lol:
ABER... als es dann ans PVP ging, einfach SUPER! Das bisher beste PvP, was ich gespielt hatte.
Da konnte lange kein GuildWars und schon garnicht WOW mithalten.
Ich hoffe AoC wird wenigsten auch bissl annähernd so.
Um das Spiel annähend vergleichen zu können muss man allerdings noch paar Monate warten.
Das ist halt so bei Online-Rollenspielen. Aber zum Start sei gesagt, dass sie sich bisher ganz gut geschlagen haben. Und das aktive Kampfsystem ist auch nicht schlecht, wer schläft verliert.
Nix 1Tasten-WoW-Kampfsystem. Man kann aber erstmal nur sagen: Schaun ma mal!
 
Ich muss sagen hab DaoC mal angezockt und fands ebenn icht so prickelnd da es auc hschon paar jahre alt ist xD, bin WOW verwöhnt aber man erkennt ganz klar wo WOW "gemauschelt" hat! FInd ich xD, werd mir auc hbald aoc rein ziehen !
 
Teste lieber vorher bei einem Freund oder so - die Hälfte der Leute, die sich bei unserer WoW Gilde wegen AoC abgemeldet haben sind schon wieder da. Im Moment muß man schon hart im Nehmen sein, um AoC zu spielen - leicht zu frustrierende Schlaffies werfen da schnell das Handtuch.
 
oja das kenn ich von mir ewig lange DaoC geladen oder everquest2, 5min gezockt,deinstalliert xD
 
Technocrat schrieb:
Teste lieber vorher bei einem Freund oder so - die Hälfte der Leute, die sich bei unserer WoW Gilde wegen AoC abgemeldet haben sind schon wieder da. Im Moment muß man schon hart im Nehmen sein, um AoC zu spielen - leicht zu frustrierende Schlaffies werfen da schnell das Handtuch.

Hat nicht mit schlaff oder nicht zu tun. Es gibt bei dem Game nicht wegzudiskutierende gravierende Mängel. Und bevor ich mich dazu auslasse, lasse ich lieber mal den ersten Gametest sprechen der sich nicht anhört, als hätte Funcom den Test selbst geschrieben.

http://www.gamona.de/pc/artikel/fazit/id-blut_sex_und_traenen_haelt_die_mmo_hoffn_686053.htm
 
Zurück
Oben