• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 - Fehlerbehebung Windows 7

Ja, ich beutze die .bat-Datei. Es war auch alles richtig geschrieben.

Die Methode mit dem neuen Task funktioniert wunderbar. 95% der Menschheit wären da wahrscheinlich selbst drauf gekommen. Schön, dass man hier auch als Vollnoob, wie ich es bin, Hilfe bekommt. :D Besten Dank, Pelzameise. :)

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Seit dem ich den Userpatch 1.1 installiert habe, gewinne ich bei der Kampange sofort nachdem ich die Missionsziele wegklicke. Dies betrifft allerdings nur die Age of Kings Kampangen. Ist das normal? Kann mir jemand helfen?

Im Lan-Modus und allem funktioniert das Spiel wunderbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja irgendwie lustig :freaky:

Hast du mal nach der "Kompatibilität" von "...\Age of Emires II\age2_x1\age2_x1.exe" gesehen?
Ich benutze da keine, eventuell brauchen andere Leute aber auch andere Einstellungen.

Es gibt im Übrigen inzwischen zwei Versionen des Userpatches 1.1, einen Standard und einen Compatibility, eventuell den Anderen mal probieren.

Gruß Kompass63

Hallo ich habe ien problem würde gern age of empires mit einem kollegen spielen
problem dabei ist sobald ich in dem multiplayer gehe und auh " ...verbindung lan TCP / IP... " drücke stürtzt age of empires ab
kann mir da einer helfen?
vielen dank an alle
Mfg Stetel

Welche Version von AOE und Windows benutzt ihr? Installiert mal einen aktuelllen Patch auf beiden Rechnern.

ich habe windows 7 patch : Age of Empires II Patch 2.0a / age of empires gold edition

kollege hat xp bei ihm stürtzt nichts ab bei ihm geht es
ich kann nie auf multiplayer gehn das spiel stürtzt direckt ab ( das spiel stürtzt direckt ab wen ich auf multiplayer drücke)

Mh. Schon mal neu installiert? Muss ehrlich sagen dass ich mich in letzter Zeit nur mit der Conquerors-Erweiterung beschäftigt habe.

die erweiterung meine ich ja sorry vergessen hinzu schreiben age of empires II the conquerors expansion Gold Edition
nein noch nicht mach ich aber grade mal
Ergänzung ()

habe alles neu instaliert stürst immer noch direckt ab. hab im internet alles durchsucht. weis nicht mehr was ich machen soll

kann mir jemand helfen ? wenn ich auf multiplayer gehe und "Lokal (lan) TCP/IP verbindug" ausgewählt habe stürst aoe2 ab
will mit einem kollegen spielen .

daten:
age of empires II the conquerors expansion Gold Edition
patch: Age of Empires II Patch 2.0a / The Conquerors Patch 1.0c
Windows 7

vielen dank
mfg Stetel

heyho hier sind die daten

windows 7 home Premium 64-bit-version (6.1, bild 7601)
Intel(r) Core(TM) i7 - 3770 CPU @ 3,4 GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
DirectX 11
Graphikarte: AMD Radeon HD 7770
Haupttreiber: aticfx64.dll
8.932.5.50000
DDI-Version: 11
treibermodell WDDM 1. 1

zu netzwerkkarte und treiber habe ich nur das gefunden (weis nicht ob du das gemeind hast)
802.11n Wireless Lan Card
Treiberanbieter: Ralink 'Techology, Corp
Treiberversion 3.2.12.0

netzwerkeinstellungen habe ich noichts dazu gefunden
habe windows firewall

alles was ich gefunden habe hoffe du hast das gemeint
vielen dank für die mühen
mfg Stetel

Hallo Leute,
leider habe ich ein Problem mit dem Widesreenpatch.
Sobald ich ein Spiel starte stürzt das Programm ab, und ich bekomme die Meldung "Age of Empires [...] funktioniert nicht mehr. Dabei starte ich das Spiel über die "AoC1.0e 1366x768"-Datei, welche nach dem patchen auf meinen Desktop enstanden ist. Das Hauptmenü macht dabei noch keine Probleme. Der besagte Absturz tritt erst auf, sobald ich beispielsweise eine Zufallskarte starte.

Patch 1.0e ist installiert und läuft hervorragend, ohne CD.

Ich weiß leider nicht welche PC-Eigenschaften zur Diagnose nützlich sein könnten. Deshalb zähl ich einfach mal ein paar auf:
Dell Studio 1555
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core 2Duo Porzessor
4GB RAM
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (scheiße, aber leider nicht austauschbar)

Weiter Infos liefere ich gerne nach.

Forgotten Empires läuft übrigens auf Full-HD über meinen Fernseher ohne Probleme. Also denke ich nicht, dass meine Grafikkarte zu schwach ist.

Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen :)
Langsam geht mir dieser verzerrte pixelige Look auf die Nerven.

Hi,
probier es mal mit dem 1.0c und 1.1 Patch. Die Kombination läuft auf dem selben Laptop (Studio 1555, Vista) super :) Die Grafikkarte ist überhaupt kein Problem.

Danke dir erstmal :)

Leider kennzeichnet mein Virenprogramm (avast) den Patch als mögliche Malware. Trotzdem bedenkenlos ausführen?

Ich zocke AOE2 mit meinen Freunden öfter mal über Lan. Geht das mit dem 1.1 Patch trotzdem?

Ja, ich denke den kannst du ausführen ;)

Spielen über LAN geht problemlos. Es sollten nur alle Teilnehmer den patch installiert haben.

Heyho!

Echt krass, dass es hier so eine aktive Community für AoE existiert! Natürlich habe ich auch ein Problem vorzubringen :)

Und zwar:

Ein Freund und ich versuchenh zusammen AoC mit Patch 1.0e zu spielen. Ich besitze Windows 7, seins ist auch ein Windows 7, allerdings auf einem iMac.

Folgende Situation:
Versionen sind gleich, über Direktverbindung findet er mein Spiel. Wenn er darauf zugreifen möchte, erscheint nur der "Verbindung wird aufgebaut"- Hinweis. Danach erfolgt die Meldung "Verbindung nicht möglich".

Wenn er ein Spiel aufmacht, finde ich dagegen nichts.

Wir haben es mit Hamachi probiert (+ die gängigen Hinweise mit xp-antispy, etc.), allerdings glaube ich (da er mein Spiel ja sehen kann!), dass es vielleicht an der Macstruktur trotz Windows 7 liegen könnte. Firewall, Antivirus, etc. natürlich auch deaktiviert.

Vielleicht finde ich hier ja die Lösung, es wäre echt klasse! :)

Beste Grüße
Starplayer

Ich habe hier was zum Thema Grafikbug gefunden:
Roverius löst den Grafikbug (lustige bunte Farben) mit einem simplen reg-Eintrag. Dieser funktioniert bei mir unter win7 64bit einwandfrei (kein Killen der explorer.exe mehr nötig).

Roverius schrieb:
Deutsche Übersetzung!

Schreibe für das Beheben des Farbproblemes Folgendes in die Registry:

Für Win7 32bit:

----------------------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\aoe2x10cp]
"Name"="age2_x1.exe"
"ID"=hex:EC,33,74,3B
"Flags"=hex:00,08,00,00
----------------------------------------------------------------------------

Für Win7 64bit

---------------------------------------------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\aoe2x10cp]
"Name"="age2_x1.exe"
"ID"=hex:EC,33,74,3B
"Flags"=hex:00,08,00,00
---------------------------------------------------------------------------------------

Kopiere den Text zwischen den Linien und speichere ihn in eine Datei (z.B. AoE2fix.reg).
Stelle dabei sicher, dass sie als .reg und nicht als Text-Datei gespeichert wird.
Danach muss sie durch einen Doppelklick in die Registry importiert werden.

Der Fix funktioniert auch für Vista 32 und 64bit.

Grüße,
Roverius

Hallo...

habe leider ein kleines problem mit Windows 7 64bit

das aoe2 funktioniert optimal, aber die erweiterung leider überhaupt nicht, sobald ich das programm starte kommt die fehlermeldung das age2_x1 nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden kann bzw es hängt sich einfach auf, es scheint aber so dass der PC die 3 trailer am anfang abspielt, aber sich das programm danach einfach aufhängt.

habe es mit allen patches probiert und bei jedem über no-cd crack, des weiteren habe ich auch alle grafiksettings ausprobiert und kompatibilitätsmodi...

danke schonmal für eure hilfe
gruß

hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vor ein paar tagen meine altes Age of Empires gefunde und wollte es mal wieder zocken bei installiren gibt es keine probleme aber beim starten , es kommt ein lade screen der pc arbeitet kurz doch dann passiert nichts er läuft ganz normal weiter im task manager wird zwar die exe gestarte aber die verschwiendet einfach wieder könnt ihr mir bitte helfen , mein pc hat windows 7 64bit

Zurück
Oben