• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 The Conquerors Multiplayer problem + Voobly

Colle9

Newbie
Hey !

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem mit dem besagten Spiel.
Nachdem ich und 2 meiner Kollegen es endlich wieder auf Win7 zum laufen bekommen haben wollten wir natürlich zusammen spielen. Also alle nacheinandern auf 1.0c und 1.0e gepatcht.
Zuerst haben wir es mit Hamachi ausprobiert, das lief gut, bis es nach ca. 20 Minuten sehr stark laggt und dann komplett abstürzt. Danach haben wir es nochmal mit deaktivierten Antivierussystem und Firewall getestet, blieb aber dabei.

Danach haben wir Voobly probiert. Auch dort läuft es zuerst sehr flüssig, keine Anzeichen von einem schlechten Ping oder sonstiges und dann wie aus dem nichts hängt es sich auf und läuft nicht mehr.

Es passiert einfach so ohne erkennbare schwierigkeiten davor, als wenn das Spiel/Netzwerk sagt:"So, jetzt hab ich kein bock mehr!"..

Das is echt deprimierend wir haben echt schon viele Foren durchstöbert aber nichts gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

MfG
Colle

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Dieses Kunststück kann man auch mit einem 1a Ethernet Router und somit Hardwareverbindung bekommen, weiß der Teufel wieso :(

Wenn jemand einen Zaubertrick hat her damit :)

Ansonsten probiert mal Tunngle oder GameRanger. VOr allem bei letzteren habe ich die meisten Games gespielt und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich kenne das Problem. Hab es seit Jahren und egal mit welchem Programm.
Mal läuft ein Spiel schön runter und mit nur kleinen Lags und dann geht nix mehr.

Wenn man nur zu zweit gegen 2 PC-Gegner spielt und Bevölkerung auf 75 begrenzt, läuft es über Hamachi einigermaßen - aber der Spielspaß ist natürlich lange nicht der selbe wie bei 200 Bev. und mehr Mitspielern.

Das "Lustige" an der Geschichte ist ja, hat Piktogramm auch schon erwähnt, dass es selbst bei direkter Verbindung der PC's vorkommen kann, dass nix funktioniert wie es soll bzw laggt und abstürzt - jedoch seltener.

Oder die IP durchgeben und dann direkt in Age dem Spiel beitreten.
Damit hatte ich bisher fast nie Probleme.

Hey,

also das Phänomen, dass der "Router quasi kein Bock mehr hat" kann ich nicht nachvollziehen. Bin selber aktiver AoC Spieler bei Voobly und es läuft perfekt. Ich kann dir gerne anbieten ein Testspiel zu spielen, um das Problem besser einzugrenzen.

Zurück
Oben