|SoulReaver|
Fleet Admiral
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Jetzt gehts los. Der "Windows 10 only" ist angebrochen. Denke wohl mit W7 läufts nicht mehr?
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Lord_Ariakus schrieb:Empire Earth 1
|SoulReaver| schrieb:Jetzt gehts los. Der "Windows 10 only" ist angebrochen. Denke wohl mit W7 läufts nicht mehr?
Beelzebot schrieb:eine DLL Datei umbenennen und dann lief es anstandslos auf Windows 8.1 und darunter.
|SoulReaver| schrieb:Schon mal gemacht Anleitung dazu? Bin da eher Talentfrei ;=)
Aphelon schrieb:man wird mich steinigen, aber das war tatsächlich mein lieblings-AoE
drunk_chipmunk schrieb:Er hat Jehova gesagt!
Rtxler schrieb:Für mich ein Mysterium wie bei dem Hype um Minecraft.
Da sind Geschmäcker anders. Ich finde das die Grafik+Story eines Spiel wichtig für eine Langzeitmotivation ist. Wir haben mittlerweile 2020, da sollte man endlich darüber sprechen dürfen, dass die Grafik eines Spiels wichtig ist. Indie Klassiker sind ganz in Ordnung und haben tatsächlich ihren Retroflair sowie ihre eigene Nostalgie, aber einen Crysis3 oder RDR2 ersetzt das für mich nicht. Um jetzt beim Thema zu bleiben, dasselbe gilt für mich auch in Aoe3. Zumal ich finde dass die Systemanforderungen moderat ausfallen. Und im Hinblick dessen, dass AoE4 bereits angekündigt wurde, frage ich mich wieviel dann gemeckert wird, weil die Anforderungen sicherlich höher sein werden, siehe TrailerPisaro schrieb:Grafik steht, zumindest was den reinen Spielspaß angeht, eigentlich relativ weit hinten. Deswegen zocke ich noch einige Rollenspiel-Klaasiker auf dem Snes. Da kommen 80% der aktuellen Rollenspiele nicht ran...
Rtxler schrieb:Da sind Geschmäcker anders. Ich finde das die Grafik+Story eines Spiel wichtig für eine Langzeitmotivation ist. Wir haben mittlerweile 2020, da sollte man endlich darüber sprechen dürfen, dass die Grafik eines Spiels wichtig ist.
Story+Grafik!Beelzebot schrieb:Ohne gute Spielidee und einer ordentlichen Umsetzung ist eine gute Grafik überhaupt nichts, auch heute noch. Damals kam der Idee und ihrer Umsetzung mehr Sorgfalt zu, einfach weil auch viel mehr Idealismus am Werk war statt einem profitgeilen Publisher, der lieber heute als morgen veröffentlichen würde. Grafik kann ein Messkriterium für die Qualität sein, aber solange die beiden erste Punkte nicht stimmen braucht man darüber nicht diskutieren. Auch bei der Geschichte kommt es nicht so sehr darauf an was (denn sie sind meistens ohnehin analog zu einander) erzählt wird, sondern wie!
Sankastenspiele wie Minecraft oder Factorio sind gute Beispiele dafür, dass deine Formel "Grafik+Story" eigentlich nichts über ein Spiel aussagt. Denn die Möglichkeit sich kreativ auszutoben motiviert mehr als die schönste Grafik.