• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Age of Empires II: Definitive Edition erscheint am 14. November

Ruff_Ryders88 schrieb:
Die Kampagnen haben dieses Game erst berühmt gemacht. Mein gesamtes Interesse für Geschichte hat dort seinen Ursprung gefunden.

Dank AoE 2 konnte ich mir paar 1er und 2er extra verdienen in der Schule :D

Freue ich auf MP, wird richtig Spaß machen wieder
 
Das einzige Problem bei der HD-Edition war ja die Auflösung und das das UI nicht sauber skalierte.. Hab immer max. rausgezoomt aber immer noch viel zu nah dran.
Und deswegen nochmal kaufen? Ich weiß nicht..
 
Werde von der "normalen" Edtion dann wechseln, die HD hatte ich irgendwie immer vergessen, dass es sie gibt. :D
 
zett0 schrieb:
Kannst du was zum Netcode sagen, laufen die Partien stabiler?

Es laggt auf jeden Fall deutlich weniger im späteren Spielverlauf, da haben sie also offenbar was verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
20 bzw 30 Eur für ein 20 Jahre altes Game, ist schon irgendwie ein Witz. Habe die Originale noch zu Hause. Gut nicht in HD oder UHD, aber dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
GIGU schrieb:
Ich habe AOE 2 2013 gekauft und sehe gerade, Spielzeit 9 Minuten. Irgend ein Problem hatte ich mit dem 4k Display und habe es anschließend aufgegeben.
Nochmals melken finde ich nicht richtig da kann dieser Remake noch so gut werden.

Und wie stellst du dir dann eine für sinnvolle Lösung vor?

Soll MS die neue Edition entwickeln und sie dir dann schenken?

Es sind ja einige neue Features dabei, daher völlig legitim, das Spiel zu verkaufen.

Frechheit Geld verdienen zu wollen (Ironie)...
 
mTw|Marco schrieb:
Und wie stellst du dir dann eine für sinnvolle Lösung vor?

Soll MS die neue Edition entwickeln und sie dir dann schenken?

Es sind ja einige neue Features dabei, daher völlig legitim, das Spiel zu verkaufen.

Frechheit Geld verdienen zu wollen (Ironie)...
Es ist genauso frech, für eine aufgehübschte asbachuralte Spielidee (nicht nur Spielidee, sondern Spiel) den Leuten 20 oder 30 Eur aus der Tasche ziehen zu wollen, wo es viele Spiele heutzutage kostenlos (werbefinanziert) gibt. Außerdem könnte MS auch einfach mal was für seine Kunden machen? Früher hatte man auch kostenlose Spiele im Betriebssystem (zb Pinball). Wenn sie das mal als "Weihnachtsupdate" in Win10 gebracht hätten, würde vielleicht auch der eine oder andere User "Windowsversöhnt" sein. Stattdessen denkt man bei MS wie immer nur in $$$ und wie die Milliardäre noch reicher werden können. Da werden selbst Spieldinosaurier nochmal vermarktet, weil neue Ideen hat doch eh keiner mehr, schon gar nicht bei MS.
 
leipziger1979 schrieb:
Auch auf Steam?
Wie ist MS denn auf diese Idee gekommen? Mal ganz was neues.

Anscheinend funktioniert ihr only Microsoft Store nicht so wie gedacht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
„Update 2:22 Uhr“
Du Arbeitstier @RYZ3N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
mTw|Marco schrieb:
Soll MS die neue Edition entwickeln und sie dir dann schenken?

Es sind ja einige neue Features dabei, daher völlig legitim, das Spiel zu verkaufen.

Frechheit Geld verdienen zu wollen (Ironie)...
Ja genau so stelle ich mir das vor. Ich habe AOE 2 2013 etwa im Jahr 2016 gekauft und es lief "damals" 3 Jahre nach Release nicht ordentlich auf einem 4k Display. Vieleicht geht es unterdessen mit bastlereien aber damals wurde das Bild nicht hochskaliert.
Jetzt Releasen sie ein neues AOE 2 mit 4k Unterstützung und 4 neuen Zivilisationen und verlangen wieder 20 Euro.

Wenn die Leute auf HD bleiben wollen, und das ist es, was sie spielen wollen, werden wir es nicht von Steam nehmen, es wird trotzdem da sein. Wir werden sie jedoch nicht aktiv unterstützen - unsere Unterstützung wird auf die neue [Anmerkung: Age of Empires 2: Definitive Edition] umgestellt.
Und in 4 Jahren kommt AOE 2 8k Edition mit einem LAN Modus und es beginnt wieder von vorne.
Vieleicht sind die 20 Euro gerechtfertigt. Aber ich kann mir gut vorstellen dass schlussendlich wieder alle entäuscht sind da die 4 neuen Zivilisationen einfach hingeklatscht wurden und die Kampagne eine Grösse von wenigen Spielstunden enthält.

Einen grossen Unterschied zu Lootboxen und Spiele mit Seasonpässe sehe ich in diesem Fall nicht.
 
@GIGU Dein Ernst?
Erklärung: Wenn du AoE2 kaufst, weißt du, was du bekommst. Eine Lootbox ist Glücksspiel, der AoE2-Kauf nicht.
Seasonpass: Für extra Geld wird zusätzlicher Content versprochen. Passt auch nicht.
Der Preis ist natürlich hoch angesetzt, damit man bei Sales mit krassen Prozentzahlen werben kann, wenn es zu Weihnachten -50% angeboten wird und in einem Jahr mit -75% für 5€ von mir gekauft werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Yay Definitve Edition auf Steam. Dann kann ich mir das auch endlich mal gönnen :)
 
Ich habe noch die Original CD von 1999 irgendwo herumliegen, dazu die AoE2 2013 Edition in der Steam Bibliothek, aber ein drittes Mal würde ich jetzt nicht dafür zahlen.

Die sollen mal AoE4 vorantreiben und mit den Pers-Ressourcen nicht dauernd alten Schinken aufwärmen…
 
Tronix schrieb:
Ich habe noch die Original CD von 1999 irgendwo herumliegen, dazu die AoE2 2013 Edition in der Steam Bibliothek, aber ein drittes Mal würde ich jetzt nicht dafür zahlen.

Die sollen mal AoE4 vorantreiben und mit den Pers-Ressourcen nicht dauernd alten Schinken aufwärmen…
der hauptgrund für de ist wohl der online modus. das ist zumindest die hoffnung der szene. 2013 ist total verbuggt und das orignal über voobly+userpatch ist leider zu umständlich für die masse. wenn man das matchmaking von steam mit der mechanik vom original verbindet hätte man endlich ein spiel was wieder mehr leute anspricht
 
Gut, den Online Modus habe ich selten bis nie verwendet. Meist Single Maps für eine schnelle runde zwischendurch unter AoE2. Auch heutzutage spiele ich noch regelmäßig eine schnelle 40-50min Runde AoE3 zum Relaxen.

Die Frage ist halt nur, warum bringt man keine Updates gegen die Online-Bugs und muss stattdessen wieder eine „neue“ Version rausbringen?
 
Werde das Kaufen für 20€.
Dann kann Ich aufhören Down of War: Dark Crusade zu Zocken :utminigun:
Wenn dann mal endlich ein Gescheites, gutes, Command & Conquer rauskommt, bin Ich erstmal Lost.
 
Schöne Sache - aber wann kommt Command and Conquer Remastered?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, DerBegabte und -Ps-Y-cO-
-Ps-Y-cO- schrieb:
Werde das Kaufen für 20€.
Dann kann Ich aufhören Down of War: Dark Crusade zu Zocken :utminigun:
Wenn dann mal endlich ein Gescheites, gutes, Command & Conquer rauskommt, bin Ich erstmal Lost.

was DU schon JETZT haben kannst mit DoW Soulstorm

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


DOWNLOAD @ ModDB

Endlich Warhammer 40K Massenschlachten mit Titanen :utxloc::utrocket::utenforcer:
 
Zurück
Oben