Bulletchief
Rear Admiral
GIGU schrieb:Ja genau so stelle ich mir das vor. Ich habe AOE 2 2013 etwa im Jahr 2016 gekauft und es lief "damals" 3 Jahre nach Release nicht ordentlich auf einem 4k Display. Vieleicht geht es unterdessen mit bastlereien aber damals wurde das Bild nicht hochskaliert.
Jetzt Releasen sie ein neues AOE 2 mit 4k Unterstützung und 4 neuen Zivilisationen und verlangen wieder 20 Euro.
Und in 4 Jahren kommt AOE 2 8k Edition mit einem LAN Modus und es beginnt wieder von vorne.
Vieleicht sind die 20 Euro gerechtfertigt. Aber ich kann mir gut vorstellen dass schlussendlich wieder alle entäuscht sind da die 4 neuen Zivilisationen einfach hingeklatscht wurden und die Kampagne eine Grösse von wenigen Spielstunden enthält.
Einen grossen Unterschied zu Lootboxen und Spiele mit Seasonpässe sehe ich in diesem Fall nicht.
Das wusste man aber damals schon, dass sich das UI an der Windowsauflösung anhängt.
Da hat niemand die Katze im Sack gekauft - außer man hat sich bewusst der vorhandenen Informationen verweigert oder es geschenkt bekommen.
Und selbst mit mini UI hatte ich in 4K sehr viele coole Stunden mit AoE2HD. Alles andere ging ja tadellos.
Freue mich jetzt auf die DE Version. Sobald der 25% Rabatt angezeigt wird, besorg ichs mir.