IIxRaZoRxII
Captain
Ehm ka welche keynote ihr gesehen hat cb. Age kommt pc only, wie auch auf der keynote gezeigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tramizu schrieb:Nach der Katastrophe mit AOE 1 DE, werde ich das erst mal ganz bestimmt nicht anrühren
autoexe schrieb:Irgendwie verstehe ich nicht ganz weshalb ich ein Spiel nun zum 3. Mal kaufen soll. Ich hatte mich damals über die HD Version gefreut, aber ich kaufe es ganz bestimmt kein drittes Mal, um ein Grafikupdate zu erhalten. Eventuell sollte Microsoft darüber nachdenken die Wegfindung zu verbessern, denn diese ist aus meiner Sicht grottig - insbesondere im Vergleich zu einem Warcraft 3. Da ist letzteres bspw. deutlich besser gealtert.
Fazit: bei umfangreichen Anpassungen würde ich vielleicht ein drittes Mal zuschlagen, bei einem reinen Grafik- und Völkerupdate sehe ich den Sinn nicht
ColinMacLaren schrieb:Schon mal mit aktuellem Update gespielt? Verbesserte Wegfindung, MultiQueue, Global Queue, ELO-Rating und vor allem Auto-Reseed für Farmen machen es echt spielbar. Klar, das hätte alles schon vor einem Jahr drin sein sollen, aber mittlerweile ist die Definitve Edition echt brauchbar.
Die HD Edition hat mittlerweile 3 AddOns und tonnenweise neuen Content und Balancing-Updates bekommen. Ich sehe die Defintive edition eher als viertes AddOn (eben nochmal vier Völker und Kampagnen). Bei Starcraft zwei hat sich doch auch keiner beschwert, dass er das Spiel drei Mal kaufen musste.
Ich kaufe es mir, 15 EUR für Besitzer der HD Edition ist ja nix. Das sind mir allein die vier Völker wert. Wunderte mich eh, dass die zentralasiatischen Turkvölker bisher ausgeblendet wurden. Interessant wird es, ob die Bulgaren die Protobulgaren des Frühmittelalters oder die späteren slawisierten Bulgaren des Hochmitelalters sind.
So richtig dolle geflasht bin ich aber bisher nicht. Die neuen Gebäude und die Einheitens sehen toll aus, dass man die alten Gebäude aber einfach 1:1 übernommen hat ist echt schlecht. ferner scheint es weiterhin die alte Genie-Engine zu sein, d.h. Wegfindung und Netcode werden noch immer aus der Vorhölle stammen.
Duran schrieb:Farmen automatisch neu sähen ging beim Original schon. Einfach in der Mühle genügend Felder vorbestellen. Wegfindung ist jetzt auch keine so große Sache, es gab mal eine Mod für Teil 1 womit mehr Leistung für die Wegfindung genutzt wurde. Leider hat es das jahrelang nicht ins Spiel geschafft.
Das interessiert mich jetzt nach fast zwei Jahren aber herzlich wenig. Das Spiel war zum Release deutlich schlechter als das Original.ColinMacLaren schrieb:Schon mal mit aktuellem Update gespielt? Verbesserte Wegfindung, MultiQueue, Global Queue, ELO-Rating und vor allem Auto-Reseed für Farmen machen es echt spielbar. Klar, das hätte alles schon vor einem Jahr drin sein sollen, aber mittlerweile ist die Definitve Edition echt brauchbar.
Bei Teil 1 ? Nein!Duran schrieb:Farmen automatisch neu sähen ging beim Original schon.