• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires II: Definitive Edition in UHD noch 2019

Verstehe nicht warum mein Betrag zensiert wurde, da versteht ein Mod wohl keine AOE II taunts...
Ok Ich übersetzte:
Ich kann nicht darauf warten dieses Spiel zu spielen. Endlich hat das beste Spiel der Welt auch eine passende Grafik...
Ich hoffe das Forest nothing als standard map verfügbar sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrgraphicsguy
Manchmal verstehe ich nicht, wie die Entwickler agieren.
Mal kommen Remakes, welche nur die Optik verbessern und sonst gar nichts. Selbst Bugs oder schwerwiegende Mankos im Gameplay oder Balancing werden nicht gefixt.
Und mal meinen die, Fortsetzungen zu machen, die das ganze Gameplay komplett ändern und das eigentlich Wesentliche des Ursprungsgame, welches das Spiel überhaupt erst so gut genialgemacht hat, gar nicht beachten.

Ich hoffe die haben hier ein gutes Händchen. So sehr ich diese alten Spiele liebe, in der heutigen Zeit sind die meisten einfach nur banal oder zumindest deutlich zu einfach gestrickt. AoE ist da sicher kein Härtefall, aber ein erweitertes Gameplay würde auch da nicht schaden.

bensen schrieb:
Manchmal verstehe ich nicht, wie die Entwickler agieren.
Mal kommen Remakes, welche nur die Optik verbessern und sonst gar nichts. Selbst Bugs oder schwerwiegende Mankos im Gameplay oder Balancing werden nicht gefix

Das hat mit den entilwicklern nichts zu tun. Das wird der Projekt leider oder jemand in höherer Position so entscheiden und die anderen machen was ihnen gesagt wird.

FreddyMercury schrieb:
Das hat mit den entilwicklern nichts zu tun. Das wird der Projekt leider oder jemand in höherer Position so entscheiden und die anderen machen was ihnen gesagt wird.
Sollte klar sein, dass ich nicht einen einzelnen Angestellten meine, sondern das ganze Studio bzw. Publisher. :freaky:
In diesem Falle wäre das Microsoft.

Dawjaw schrieb:
Gameplay Demo der E3
Danke, ist gekauft :) Freu mich riesig drauf!

Ich hoffe, es ist gut gemacht. Als nächstes dann gerne Age of Mythology :daumen:

Muss man sich vorstellen, die haben das ganze Jahr nix besseres zu tun als sich Gedanken zu machen wie man Age of Empires 2 auf einem 32" Bildschirm in 4K perfekt darstellt. Ja wollen die mich ver.... Sollen sie machen was sie wollen...

AMDPower schrieb:
Nö, konnte mit AoE3 schon nix mehr anfangen, früher war alles besser! :P

ich auch nichtund ich konnte mit wc3 nichts mehr anfangen, oder caesar4, warum? weil es 3d wurde zu einer zeit, wo 3d noch nicht soweit war für strategiespiele, nun stelle dir mal ein aoe2 vor, in 3d mit der heutigen technik...

ich denke ms arbeitet schon seit den hd remakes schon lange an aoe4, die ganzen arbeiten die sie mit den remakes machen werden alle aoe4 zugute kommen da bin ich mir sicher....

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
Je nach Preis so gut wie gekauft.

4k fähig klingt doch schonmal nicht schlecht. Neue Völker auch, von daher schau ich mir das bestimmt an, zumal es bei Steam rauskommt.

bad_sign schrieb:
Ich hab bereits die HD Edition, welche zumindset mit 2560x1440 lesbar auf einem 27" Monitor läuft.
Warum sollte ich es neu kaufen (und alle meine Freunde)?
die hoffnung ist, dass engine auf dem voobly userpatch aufbaut oder zumindest ähnlich gut klappt.
pathing und performance auf voobly ist viel besser

Die Optik ist wichtig, keine Frage.
Doch wichtiger ist, meiner Meinung nach, die neu und Weiterentwicklung der KI, der Wegfindung und der Einheitenzuordnung und Einheitennutzen, sowie deren "Verhalten" gegenüber unterschiedlichen Kampfszenarien.

Ich werde es im Auge behalten, denn dann sind es nun, pottentielle 3 Spiele, diese only Ms Store erhältlich sein werden und sind.

Miguel14.05 schrieb:
Was würde ich für ein neues AoE geben statt immer wieder dieser aufgewärmte Kram

Seit letztem Jahr ist doch bekannt, dass Relic Entertainment an AoE 4 arbeitet.
Die Definitive Editions mag ich aber trotzdem, so bleiben die alten Spiele irgendwie auch in der Moderne spielbar ohne wie Grütze auszusehen. Eine 4K-Version von Jagged Alliance 2 würde ich wohl auch sofort kaufen.

Heute eine E-Mail zur Anmeldung an der Beta bekommen:
We are excited to inform you that we will be launching a closed Steam beta test of Age of Empires II: Definitive Edition on June 18 to 1,500 eligible Insiders, followed by an additional larger wave on June 24.

However, before you, our existing Age Insiders, can dive in and be considered for participation in this beta, we'll need some updated info from you. In addition to getting a refreshed DxDiag, we'll also need you to connect a Steam account for you to use during the beta.

Bin gespannt. Ich war von AoE2HD sehr enttäuscht und wenn die Definitive Edition keine neue Engine und Netcode hat, können Sie sie behalten. Aber immerhin: anscheinend kein Windows Store exklusive mehr - die Beta erfordert einen Steam-Account :D

Diese Kuh ist gemolken Micro$oft. Gebt uns endlich Age of Empires IV!

Zurück
Oben