• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires II: Definitive Edition in UHD noch 2019

Wie oft wurde das Game inzwischen neu released? Das müsste doch jetzt mindestens das 4. oder 5. Mal sein, oder?
Nichts gegen AoE, aber wenn ich mal darüber nachdenke, wie das wird, wenn man MP spielen will mit all den neuen Versionen...
Dann hole ich mir doch lieber das Original und spiele über Gameranger. Einfacher, als dass sich alle zum x-ten mal eine "neue" Version kaufen müssen....

Microsoft hat somit wohl die Ära begonnen wo HD Remaster ein UHD Remaster bekommen? :schluck: :D

Häschen schrieb:
Eine UHD kommt für mich nicht mehr in frage, weil ausgelutscht.

Und ich freue mich auf das Spiel mehr als auf die meisten anderen trotz vielen Stunden im Original und in der HD-Edition. Macht immer noch viel Spaß mit Freunden im Multiplayer. Da nehme ich gerne eine etwas aufgebohrte Version, die mir für 15€ wieder hundert(e) Stunden Spaß bieten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2, NMA und maggel
Die eigentliche Frage bleibt doch: bringt mir das irgendwas außer Optik? Denn AoE2 kann man aktuell praktisch vergessen ohne Voobly.

@roterhund07 Toll ein paar Stunden Spielzeit, dann ist so eine Kampagne erledigt und wenig interessant. Ich bin bei AoE nie der Kampagnenspieler gewesen, mein Hauptaugenmerk liegt auf Multiplayer. Und diesen wird man mit 4 Zivilisationen auch nicht renovieren können. Nach ein paar Wochen hat sich da ein neues Meta gefunden und der alte Trott geht weiter.
Multiplayer in AoE2 ist für mich eigentlich nur noch dank Voobly und Comunity-Patches attraktiv. Ich habe halt meine Zweifel daran, dass sich das ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviele Releases tun dem Spiel auch nicht gut, die Spielerschaft wird immer mehr auseinander gerissen.
Auch die verbesserte Auflösung erscheint mir fraglich, gibt es hier tatsächlich jemanden der bisher mit 4K und mehr gespielt hat? ;)
Ich habe einen Fernseher benutzt und alles über 2560 ist definitiv untauglich da die Symbole und Texte viel kleiner und schlecht lesbar werden. Zuviel Übersicht über seine Basis nimmt auch einiges an Taktik aus dem Spiel da man einfach alles kommen sieht. Statt Auflösung wäre eine vernünftige Zoomfunktion wahrscheinlich besser.

Ich finde die Grafik super, moderner aber immernoch der gleiche Charme wie das Original.

ps. ich freu mich über Remaster von wirklich guten Spielen, versteht wohl die jüngere Leserschaft nicht :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2, maggel, Bhaal3010 und eine weitere Person
4k und bisschen neuer Inhalt ändert nichts daran das dieses Game langsam langweilig ist. Es ist eben doch schon alt und wurde zu viel gespielt.

Nostalgie ja, aber irgendwann ist auch mal gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
Erstmal kommt noch AoE3 DE. Seid doch froh, dass sich MS mit AoE4 soviel Zeit lässt, dann kommt wenigstens keine verbugte Kacke raus. Zumindest das Setting hätten sie aber verraten können, das müsste mittlerweile doch längst in den Stein gemeißelt sein sonst frag ich mich was sie in den letzten 2 Jahren gemacht haben.

Papierstärke schrieb:
Ist beinahe schon gekauft, bin eben nostalgisch

was heißt beinahe. gekauft ist es ganz sicher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Papierstärke
Bundesgerd schrieb:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß MS Teil 4 als Sahnehäubchen gegen Ende der E3 präsentieren wird. :daumen:
Ein paar neue Informationen wären nicht schlecht. Außer dem Trailer vor 2 Jahren habe ich seither nichts mehr gehört.
https://www.ageofempires.com/games/age-of-empires-iv/

Als Setting wurde bisher immer WWI+II vermutet. Die müssten dann aber schon was besonderes abliefern um sich von Company of Heroes zu unterscheiden.
Ich selber wünsche mir ein "Age of Empires Ultimate" mit allen Zeitaltern + Zukunft wie bei Empire Earth.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich habe die AoE DE und freue mich auf dieses Spiel auch. Wenn der Preis sich bei 20€ eingependelt ist und die gröbsten Bugs beseitigt sind, werde ich zuschlagen.

Microsoft bekommt mit dem Spiel direkten Zugang zum E-Sport.

• Gefällt mir
moRphh schrieb:
was heißt beinahe. gekauft ist es ganz sicher :)
Noch nicht ganz, aber da ich momentan mal wieder nur das Original Spiel auf meiner Retro-Gurke spiel' und keine der "neuen" Versionen habe ist das fast eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
Irgendwie verstehe ich nicht ganz weshalb ich ein Spiel nun zum 3. Mal kaufen soll. Ich hatte mich damals über die HD Version gefreut, aber ich kaufe es ganz bestimmt kein drittes Mal, um ein Grafikupdate zu erhalten. Eventuell sollte Microsoft darüber nachdenken die Wegfindung zu verbessern, denn diese ist aus meiner Sicht grottig - insbesondere im Vergleich zu einem Warcraft 3. Da ist letzteres bspw. deutlich besser gealtert.
Fazit: bei umfangreichen Anpassungen würde ich vielleicht ein drittes Mal zuschlagen, bei einem reinen Grafik- und Völkerupdate sehe ich den Sinn nicht

• Gefällt mir
Da haben wir schon das erste xbox game in 4k @ 120 fps für Scarlett :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und -Ps-Y-cO-
MELKT MICH !!!! ich werde es kaufen =)

aoe II HD hat es mir auch angetan und die animation der zerstörten Gebäude sieht super aus.
ich würde mir auch wünschen das die nahkampfeinheiten mal etwas sinnvoller kämpfen werden und Angriffe nicht auf komische weise unterbrochen werden.

ich werde es mir angucken !!!

Zurück
Oben