• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

Ich verwende Vista 32-Bit

Wenn ich AoE 3 installieren will, sieht das wie im Anhang aus. Wenn ich das so installiere, find ich das nicht zum deinstallieren unter Programme und Funktionen oder zum patchen mit den Herstellerpatch.
Bitte helft mir!!!

Anhänge

• AOE3.jpg
    AOE3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 543
Ich habs gestern instaliert und bin derbe enttäuscht...:mad:
Dieser ganze Heimatstadt Quatsch und die Steuerrung ist Müll.

EDIT://

@EiGhTBaLL:

hö?

versuchs nochmal...ich hatte unter Vista bis jetzt keine Probleme

ich hatte age of empires 3 mit meiner geforce go 7600 (256mb vram) mit 1024*768 mit vollen details, aber ohne anti aliasing, geht bei dem spiel mit aktiviertem hdr auch nicht, gespielt.
wenn ich auf notebookcheck deine karte mit meiner vergleiche, dann sind die taktfrequenzen deiner karte bis zum zweifachen schneller als meine, aber die speicherbandbreite mit 64bit ist bei dir ein grösserer flaschenhals als bei mir mit den 128bit und meine karte hatte gddr3, ob das deine auch hat weiss ich nicht und der grafikspeicher mit 128mb ist nicht gerade üppig. aber trotz all diesen vielen möglichen einschränkungen, würde ich behaupten, dass das spiel vernünftig laufen wird, wobei mit einschränkungen gerechnet werden muss.

http://forums.gametrailers.com/thread/any-good-pc-games-for-ati-rade/834012
hab da noch einen link auf die schnelle gefunden. da meint einer, der spiele aoe3 mit dieser karte auf 1600*900 mit 30 fps. ich persönlich habe ein bisschen zweifel, vor allem gibt er keine angaben über seine karte und auch nicht, auf welchen details er das spiel laufen lässt. aber stimmt einen optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich vor dem Kauf lieber nach einer Demo umsehen, dann kann ich das Ganze in Ruhe testen!

kennt von euch jemand das problem, das man nach ca. 10 min grefikfehler bekommt und dan nach ca 5min einen abstürzt?

Alle andere spiele funktionieren tadellos. hab w7 und eine gtx280 auf p55

das mit den Grafikfehlern hab ich auch. Hab das Spiel mit Addon Asian Dynasties samt Patch 1.01 installiert und spätestens nach 10min bekomme ich Grafikfehler (Flackern und/oder Pixel-Balken im Bild). Dachte zuerst an die Temperatur meiner Grafikkarte, die ist aber nicht zu hoch sondern mit 60-70° unter Vollast absolut ok. Auch Änderungen in den Einstellungen (hohe Details, niedrige Details, AA aus/an) haben nix gebracht.

Weiss da jemand Rat?

Klingt vlt. blöd, aber versuche mal während den Grafikfehlern den Taskmanager zu öffnen, explorer.exe zu beenden und wieder zum AoE3 Task zu wechseln. Auch beim 2er gibts Grafik/Farbfehler, der nur durch die gleiche Prozedur zu lösen war. Ist zwar eine komplett andere Engine und 2D, aber der Versuch kann ja nicht schaden.

Hmm das funktioniert leider nicht. Wenn ich explorer.exe beende und wieder ins Spiel zurückwill schmiert er mir ab.

Aber ich hab jetzt mal testweise das Addon deinstalliert und siehe da das Spiel lief plötzlich problemlos. Es scheint also irgendwie an dem Addon "The Asian Dynasties" zu liegen.

Installiere doch den Patch 1.02 für 'The Asian Dynasites', dieser ist bereits seit Juni erhältlich. Du bekommst ihn direkt hier: http://aom.zone.com/MGS/ES/loc/patchy102/DE/aoe3y-102-german.exe

Der Hinweis von DivX gilt nur für AoE2, das bringt bei AoE III leider gar nichts... In den offiziellen Age-Foren finden sich allerdings zahlreiche Hinweise in Bezug auf Grafikartefakte im Zusammenhang mit ATI-Karten bzw. bestimmten ATI-Treibern.

Gruß,
Fenvarien

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
So, hab das Problem mit den Grafikfehlern jetzt gelöst :)

Der Patch hat zwar leider nichts gebracht, aber dafür brachte es was die Shader-Qualität in den Einstellungen herunterzuschrauben. Alle anderen Einstellungen weiterhin auf sehr hoch und es läuft problemlos.

hi ich ein problem beim installierne von AOE III.

ich hatte es schon einmal installiert gehabt dann den rechner platt gemacht und wollte es nochmal installieren. Bei der installation musste ich abbrechen. Als ich es dann wieder instalieren wollte kam folgende fehlermeldung:

"Fehler beim lesen von Datei: D:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III\avi\Act3FinalCine.bik Überprüfen sie, ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können."

Wenn ich dann abbreche,erscheint folgendes:

"Fehler: -1603 Schwerer fehler bei der Installation.

Weitere Informationen finden sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN"

Ich bitte um Hilfe

Danke schon mal im vorraus!!!

F!o schrieb:
Übrigends ist beides was du hier tust Illegal.
Auch dass Benutzen eines nocd-Patches, denn er greift in die Spieledateien ein was laut der EULA (oder wie dass ding heißt) Verboten ist.
Auch ne andere Seriennummer "runterladen" is illegal.
mfg

Übrigens ist beides was du hier geschrieben hast Quatsch.
Das Benutzen eines Cracks ist, sofern du das Original besitzt bzw. Eigentümer bist in Deutschland erlaubt. Genauso wie das spielen mit Image. Denn die EULA ist nicht heilig und dort stehen auch viele Dinge drin die in Deutschland gar nich rechtskräftig sind, soviel dazu...
Das runterladen einer Seriennumer ist übrigens auch nicht illegal.

Das man generell das Alles nicht benutzen darf wenn man kein Originalspiel hat, und das benutzen einer nicht authorisierten Serial so oder so, ist klar.
Finds nur total affig wie möchtegern-konservativ die meisten sind, ohne zu wissen was sie überhaupt dürfen und was nicht.

Ich hab alle meine gekauften Spiele auf der Platte und wenn das Spiel nicht sowieso ohne DVD geht (Aktivierungs blabla), dann sorg ich halt dafür. Ist ja erlaubt.

Zum LAN-Problem:
In der Registry kann man einfach was hinschreiben als Key bzw einen Buchstaben/Zahl verändern. Schon kann man gegeneinander spielen.
...Was natürlich nicht erlaubt ist, wenn beide nicht das Spiel besitzen. Aber wenn man es z.B. vergessen hat...
Ist auch nicht strafbar Auto zu fahren wenn der Führerschein zu Hause liegt, zumindest unabsichtlich.

Das Benutzen eines Cracks ist, sofern du das Original besitzt bzw. Eigentümer bist in Deutschland erlaubt.

Weil?

Du verwendest eine Datei die ursprünglich von einem Spieleentwickler "gebaut" und dann von irgendwelchen anderen oder dir selbst unerlaubt modifiziert worden ist. Das verstößt gegen das Urheberrecht des Entwicklers.
Gelten in Deutschland keine Urheberrechte?

Behauptungen aufstellen kann jeder. Kannst du deine auch begründen?

Zurück
Oben