Wann war denn AoE düster oder realistisch? Wann waren denn die Größenverhältnisse mal nicht krude?
Der Stil und die Größenverhältnisse reihen sich meiner Meinung nach ziemlich genau in die Serie ein, das passt so. AoE war schon immer bunter und die Einheiten viel zu groß (bzw. die Elefanten zu klein).
Die Grafik ist durchwachsen, das würde es denke ich treffen. Manches sieht beeindruckend aus (manche Gelände), manches richtig gute (Gebäude, z.B. diese Kirche, besonders das Dach), manches ok (Einheiten) und manches mies (Pfeile!), wobei wenn ich mich recht entsinne schon angekündigt wird, dass man bei letzterem noch einiges machen wird. Ist halt noch alles aus einem sehr frühen Stadium und hier im Trailer sieht auch schon einiges wieder anders aus als bei dem AoE-Event vor kurzem, wo die Pfeile noch ein gutes Stück schlechter aussahen.
Naja, Grafik ist eh nicht entscheidend, letztendlich kommts auf das Gameplay an. Und das, was man bisher gesehen hat, sieht überragend aus. Den besten und mit Abstand beliebtesten Teil der Serie nehmen und um spannende Neuerungen erweitern klingt nach einem guten Rezept. Bin jedenfalls ziemlich optimistisch, dass wir da endlich mal wieder ein richtiges RTS-Schwergewicht bekommen. Zusammen mit FH5 ganz klar das Highlight dieses Jahr.