• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 4: Serie wird fortgesetzt und komplett überarbeitet

Shririnovski schrieb:
AoE4 von Relic, damit ist die Serie endgültig kaputt.

AoE1 Win10 & XBox-Store Exklusive, damit also auch keine Option.

Schade Microsoft, das hätte man auch etwas besser angehen können.

Microsoft und etwas besser angehen? Ich bitte dich :D

Win10 - übelste Spyware! Kommt mir nicht in die Tüte!! Die haben eh alle ein an Klatsche... Win10 spioniert doch in Echtzeit alle Tastenschläge aus und verknüpft das dann mit meinem Gesichtsausdruck vor der Webcam von meinem Laptop! Kreditkarteninformationen im Windows Store eingeben - pff nix da! Die kriegen meine Daten nicht!! Da nutze ich lieber Win7!! Kreditkarteninfos liegen inner unverschlüsselten Textdatei weil ich die Geheimzahl manchmal vergesse, aber gut dass ich kein Win10 hab! Und von Linux will ich eh nix wissen!! Das is nicht userfreundlich, sondern viel zu kompliziert und es gibt eh kei Treiber!!

Ich bin sehr gespannt auf AoE IV. Hoffentlich verbocken sie es nicht!

@ Rexus

Am Anfang hab ich gedacht, dass du deinen Post echt Ernst meinst. Spätestens ab den Kreditkarteninfos in einer unverschlüsselten Textdatei wurde dein Sarkasmus sehr offensichtlich. :)

Stimmt! Windows 10 ist wirklich ein übles Betriebssystem!

Microsoft hat auch schon 100x versucht, mir ein Abo für den Wachtturm zu verkaufen. Und dann machen sie noch Werbung für Office 2016! Stellt euch das mal vor! Ein Unternehmen bewirbt in seinem Betriebssystem eines ihrer Produkte! Skandal! Und es ist auch nicht so, dass man diese Werbung in einem Zeiteinsatz von ganzen 3 Sekunden einfach wegklicken oder ignorieren kann!

Und das schlimmste ist der Windows 10-Store!

Das Ding so so aufdringlich, dass ich 2 Monate nach der Installation von Windows 10 durch Herumklicken herausgefunden habe, dass Windows 10 einen eigenen Store hat. Wirklich schlimm das Teil! Und dann ist Microsoft noch so dreist und veröffentlicht in diesem Store ihre eigenen exklusiven Spiele! So etwas würde Valve mit Half-Life 2 niemals machen! Natürlich auch nicht Blizzard, EA oder Ubisoft! Nur Valve darf Spiele auf Ihrer Plattform Steam rausbringen. Die anderen Hersteller haben ausschließlich Steam zu benutzen oder sollen bitte verrecken!

Wo kommen wir den hin, wenn jedes Unternehmen seine eigenen wirtschaftlichen Interessen vertritt und am Ende eines Jahres einen Gewinn erwirtschaften möchte! So was geht überhaupt nicht! Der überschüssige Gewinn ist per Sofort-Überweisung an die Spieler zu überweisen! Und was dann noch übrig bleibt ist dem Kinder-Hospiz für Meerschweinchen zu überweisen!

Ich fasse zusammen:

1. Valve darf alles!
2. Alle Spiele sind auf Steam zu veröffentlichen oder direkt einzustampfen (inkl. Entlassung aller Entwickler)!
3. Wenn Sony ein exklusives Spiel auf der PS4 rausbringt, dann ist das natürlich erlaubt!
4. Wenn Microsoft ein exklusives Spiel auf der Xbox One rausbringt, dann ist das natürlich ein Skandal! Wofür gibt es die PS4?
5. Wenn Nintendo ein exklusives Spiel auf der Switch rausbringt, dann ist Nintendo dafür zu feiern!
6. Windows 10 ist so böse, dass man ohne Aluhut am nächsten morgen die NSA vor seiner Hautstür stehen hat!
7. Bei Saturn gibt es auch klimatisierte Aluhüte für die heißen Sommertage!

Habe ich etwas vergessen?

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Che-Tah schrieb:
Und warum eine AoE2 Definitive Edition wo es AoE2 HD gibt?

Weil, seien wie ehrlich, AoE2HD absoluter Müll ist. Es ist ein original AoE2 mit Unterstützung für höhere Auflösung - das wars. Alle Bugs und Probleme aus dem Original wurden unangetastet übernommen. So z.B dass Multiplayerpartien mit mehreren Gegenspielern ab einer gewissen Anzahl an Einheiten nicht mehr spielbar sind.

DarthFilewalker schrieb:
@ Rexus
Am Anfang hab ich gedacht, dass du deinen Post echt Ernst meinst. Spätestens ab den Kreditkarteninfos in einer unverschlüsselten Textdatei wurde dein Sarkasmus sehr offensichtlich. :)

Stimmt! Windows 10 ist wirklich ein übles Betriebssystem!

Microsoft hat auch schon 100x versucht, mir ein Abo für den Wachtturm zu verkaufen. Und dann machen sie noch Werbung für Office 2016! Stellt euch das mal vor! Ein Unternehmen bewirbt in seinem Betriebssystem eines ihrer Produkte! Skandal! Und es ist auch nicht so, dass man diese Werbung in einem Zeiteinsatz von ganzen 3 Sekunden einfach wegklicken oder ignorieren kann!

Und das schlimmste ist der Windows 10-Store!

Das Ding so so aufdringlich, dass ich 2 Monate nach der Installation von Windows 10 durch Herumklicken herausgefunden habe, dass Windows 10 einen eigenen Store hat. Wirklich schlimm das Teil! Und dann ist Microsoft noch so dreist und veröffentlicht in diesem Store ihre eigenen exklusiven Spiele! So etwas würde Valve mit Half-Life 2 niemals machen! Natürlich auch nicht Blizzard, EA oder Ubisoft! Nur Valve darf Spiele auf Ihrer Plattform Steam rausbringen. Die anderen Hersteller haben ausschließlich Steam zu benutzen oder sollen bitte verrecken!

Wo kommen wir den hin, wenn jedes Unternehmen seine eigenen wirtschaftlichen Interessen vertritt und am Ende eines Jahres einen Gewinn erwirtschaften möchte! So was geht überhaupt nicht! Der überschüssige Gewinn ist per Sofort-Überweisung an die Spieler zu überweisen! Und was dann noch übrig bleibt ist dem Kinder-Hospiz für Meerschweinchen zu überweisen!

Versuche weiter alles ins lächerliche zu ziehen.

Auf meinem Notebook habe ich gezwungermaßen Windows 10.
Versuch mal den Windows Defender abzuschalten. kann man.. aktiviert aber wieder von selbst beim Neustart.

Das ist jetzt kein BigDeal, aber bist du einverstanden damit das Microsoft alle Dateien auf deinem Computer übewacht? Wenn nicht --> Pech gehabt!
Kannst es ja selber mal ausprobieren... steht sogar dabei.

Der Keylogger und Cortana Mist steht auf einem anderen Blatt.

Wem gehört dein Computer und das Material darauf? Dir oder MS?

Wie komme ich dazu Werbung ignorieren oder wegklicken zu müssen auf einem OS das ich bezahlt habe?

Selbst bei einem Abo für den Wachturm würdest du gefragt werden.

Was treibt einen dazu solches Verhalten auch noch zu verteidigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Defender lässt sich nur ausschalten wenn ein anderer aktiver und funktionierender Virenschutz werkelt, das ist absolut korrekt gegen solche "Profis" wie Dich, die dann Virenschleuder spielen. Leider hat MSFT in dem Punkt inzwischen den Russen nachgegeben, der Defender springt künftig wohl nicht mehr ein wenn das Abo ausläuft von Kaspersky und co. Und diese dürfen dich dann mit fetten popups im OS drangsalieren.

"alle Dateien überwacht, wem gehört das Material" impliziert der Defender oder MSFT würden mehr tun als nur nach schädlingen zu suchen, eine Aluhut-Unterstellung sondergleichen ohne jeglichen Beweis.

Die "Werbung" im OS hat die Bezeichnung "Werbung" nicht verdient. Wir reden hier über einzelne Bilder von Tombraider bei aktiviertem Spotlight und der Sektion "empfohlene Apps" ...
Diskutieren könnte man über die "bloatware" bei einer neuen Installation nur sind das vielleicht 3 klicks die man mehr hat beim personalisieren.

Was treibt einem dazu deswegen zu jammern?

Absolute Profis suchen sich ihren Virenschutz selber aus oder brauchen keinen.

Eine Meldung als Warnung müsste da ja wohl für jeden Depp reichen.

Entscheide ich oder MS?

Sobald Du die Anti-Virenlösung Deines Vertrauens installierst deaktiviert sich doch der Defender!

Und Profis brauen kein Virenschutz? Dann sind das einfach nur Leute die glauben sie sein Profis... denn bei den heutigen, einfachen, Methoden ein Computer zu infizieren, ist es fahrlässig komplett auf einen Schutz zu verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Virenlösung des Vertrauens.

So schwierig ist das auch nicht ein System clean zu halten.

Auf nichts drauf klicken was gratis ist oder Titten hat.
Keine Anhänge von unbekannten Email Sendern öffnen.
Keine gecrackten Sachen herunterladen.

MSFT, weil Virenschutz nicht nur den einzelnen betrifft und eine Warnung eben nicht reicht. Selber aussuchen geht ja auch und wer meint keinen zu brauchen darf gehen oder, wie die böse Telemetrie zeigt, den Schutz unter Win10 aushebeln.

IBISXI schrieb:
Per Drive-By-Injection musst Du nicht einmal irgendwo draufklicken, da reicht es z.B. ein Werbebanner zu präparieren (kann auch hier auf computerbase passieren) und schon sind im schlimmsten Fall die persönlichen Daten auf Deiner Festplatte verschlüsselt!

IBISXI schrieb:
Ich habe keine Angst davor das MS meine Kreditkarte irgendwie belastet.
Ich habe nur keinen Bock das Microsoft meine Adresse und Zahlungsinformationen mit meinem Windows Konto verknüpft.

Und was genau ist so schlimm daran? Verdammt, hört mir euren Aluhüten auf! Das wird langsam echt lächerlich. Nicht nur MS hat eine Daten, auch viele deutsche Firmen, deine Bank etc..

Man kann nur hoffen das niemand irgendwas privates mit seinem Smartphone macht. Besser als die Win10 "schnüffelei" ist das nun auch nicht.

Ich freue mich auch sehr auf AoE 4. eine der wenigen Spiele-Reihen, die ich echt super fand/finde.

Hoffentlich wird das Spiel nicht durch DLCs und durch zunehmende Kommerzialisierung versaut.

Wer sagt den das Valve alles darf? Als hätte Valve die letzten Jahre kein einziges mal Kritik abbekommen.

Edit:
naja egal ich habe ich damit abgefunden wie die aktuelle Situation ist. Wenn MS meint es Exklusiv über ihren Store anbieten zu müssen sollen die es halt machen. Gibt es halt viell. nur weniger Geld für die am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein neues Age. Man ich dachte es würde nie ein Nachfolger geben. Die ganze Kritik an Relic: Ich kann nur sagen, dass mir beide CoH Teile Spaß machen. Esemble gibt ja leider nicht mehr. Und welche Studios auf im Strategiespielbereich gibt es denn noch? Die meisten gibts nicht mehr.

Wer zur Hölle ordnet AoE in den Bereich " (Online-)Rollenspiele und Adventures". Hab mich grad im Bereich Strategiespiele tot gesucht.

@DerSnake

Deren Auftragsbücher sind bestimmt schon bestens gefüllt mit Total War Nachfolgern. Der Bereich des Basenbaus wäre bei denen auch was neues. Und was die Leute bei Total War über Bugs rumheulen, wäre die gleiche Anzahl an negativen Kommentaren über das Studio zu Stande gekommen.

Zurück
Oben