• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 4: Gameplay-Szenen zeigen klassisches Strategiespiel

RAZORLIGHT schrieb:
Das ist mein voller Ernst. Man sieht doch ganz klar das des Videomaterial extrem schlecht ist und nichts mit InGameGrafik zu tun hat. Aber ich finde es gut das sich viele darüber aufregen, vllt gibts deswegen ein paar Veränderungen die es so sonst nicht ins Game geschafft hätten.
Ich gehe davon aus das AoE4 auch nach Release weiter optimiert wird, wichtig ist zuerstmal das das GamePlay stimmt, da erwarte ich schon etwas mehr Innovation, damit die HandlungsMuster nicht so schnell immer monotoner werden... das stört mich gerade wieder bei AoE3, zu wenig Überraschungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Haben sie wenigstens die Wegfindung verbessert? 😂 Ich habe Age of Empires 1 + 2 wirklich viel gespielt, hat echt Spass gemacht, selbst wenn die Truppen oder Teile davon sehr oft einfach irgendwo hingegangen sind wo sie dann nicht mehr weitergekommen sind zum eigentlichen Zielpunkt und dauernd kontrollieren, ob alle jetzt den richtigen Weg nehmen, Pflicht gewesen ist. 🤣
Btw, auf das neue Siedler bin ich auch gespannt...

RAZORLIGHT schrieb:
Dein Ernst?

Finde es schon lustig, dass auf einmal alle zufrieden mit so einer schlechten Grafik sind, damit es auch ja auf allen Rechnern läuft... WTF.
efewfeef.PNG

Das sieht vielleicht aus..:freak:, wie eine Produktion aus 2005, die Animationen stumpf, die Bodentexturen total verwaschen und die Häuser noch kleiner in Relation zu den Einheiten.

Age 3 sieht besser aus.

Und die Pfeile...

wdwdwdwd.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach mal die GUI an, selbst die ist furchtbar verwaschen ;D

Das die Gebäuse zu klein sind fällt mir jetzt erst auf, hoffen wir mal das dies noch angepasst wird :D

In Age of Empires 2 sind die Gebäude in Relation etwa doppelt so groß, dafür die Mauern kleiner.

2021-04-12_193507.png

Auch eine tolles neues Feature, wie bei Siedler, gefällt mir sehr gut.

Ergänzung ()

Release im Herbst 2021, mh wo bleibt eigentlich Siedler Release Herbst 2020 :affe:

Zuletzt bearbeitet:
@Bl4cke4gle Hab das Spiel bereits nach 2 Stunden aufgegeben, ist mir viel zu viel Multitasking und Mikromanagement, was in purem stress endet und eher wie Arbeit als anderes anfühlt. Also ich werde schon mal kein Age mehr kaufen.

Zwiebelsoße schrieb:
Wie möchtest du beispielsweise gegen 3 KIs auf schwer effektiv mit einem Einheitenlimit von 200 ankommen?

Dann baut man wieder Ställe, Kasernen Burgen und Co möglichst nahe an gegnerische Basen, anstatt freie Hand zu haben wie man vorgeht, lahm.

Daran ändert kein Einheitenlimit von 100, 200, 500 oder unendlich etwas...
Weder an ersterem, noch an letzterem.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Geckoo
Pandorum schrieb:
......, was in purem stress endet und eher wie Arbeit als anderes anfühlt. Also ich werde schon mal kein Age mehr kaufen.
Wenn ich mal eine Runde Age of Mythology spiele, mache ich dass zur Entspannung. ^^

So unterschiedlich können Einschätzungen sein.
Dich stresst dass, und bei mir hat dass den gegenteiligen Effekt.

@Zwiebelsoße als ob man mehr als 200 Einheiten locker händeln kann....

Max. Unitanzahl bei AoE IV ist 1600
matty2580 schrieb:
Wenn ich mal eine Runde Age of Mythology spiele, mache ich dass zur Entspannung. ^^
Zu AoM (DE?) soll es laut Isgreen ja auch bald News geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos und matty2580
Pandorum schrieb:
Hab das Spiel bereits nach 2 Stunden aufgegeben
Dann spiel doch die Kampagnen auf "normal", die sind wirklich gut gemacht und auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden sollte es gechillt zu spielen sein :)
Ergänzung ()

Und an alle, die über die Grafik meckern: Was habt ihr denn? In 20 Jahren gibt's dann doch eine Definitive Edition :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Casper85 und Benj
RAZORLIGHT schrieb:
Ich habe durchaus Vertrauen in MS..
Wie passiert Einem das denn heutzutage noch?! Nach dem Scam mit dem Flight Simulator, wo einem eine Uralt-Engine von 2006 im Jahre 2020 angedreht wird und von Sensationen gefaselt wurde, vom Erfinder von DirectX 12 ohne Dx12? Nach dem Bug-Desaster Windows 10 und allem Anderen?

Hast Dir einmal das Interface angeschaut? Es ist praktisch eins-zu-ein das GUI von Company of Heroes 2, was ebenfalls von Relic kam. Jede Wette verwursten sie die Engine von CoH2 für AoE4, und CoH² wurde berühmt mit dem Hashtag #GTXTitan@19FPS wegen unterirdischer Performance!

… weiß TechFA

bin nicht up to date weiß man schon etwas zur finalen Zoomstufenweite in AoE4?

Ich habe mir Age of Empires gekauft und auch gleich getestet. Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll dass Spiel zu zerlegen. Wer noch überlegt sich AOE 4 zu holen, lasst es bleiben und wartet bis man es für 10€ hinterhergeworfen bekommt. Wirklich eine Frechheit sowas zu veröffentlich. Dass ist einfach nur ein Age of Empires 2 mit neuer Grafik und dem altbekannten Einheiten.

Casper85 schrieb:
Ich habe mir Age of Empires gekauft und auch gleich getestet. Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll dass Spiel zu zerlegen. Wer noch überlegt sich AOE 4 zu holen, lasst es bleiben und wartet bis man es für 10€ hinterhergeworfen bekommt. Wirklich eine Frechheit sowas zu veröffentlich. Dass ist einfach nur ein Age of Empires 2 mit neuer Grafik und dem altbekannten Einheiten.
Nunja, das wollten die Leute, so wars angekündigt, das hat man bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
sehe ich ganz anders: jedes volk spielt sich anders, die kampagne ist sehr historisch was mmn unglaublich geil gemacht ist, die videos super interessant und viele kleine verbesserungen machen das spiel extrem rund.

ich will nicht mehr zurück!

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Sehe ich auch anders, ist ein richtig gutes Spiel geworden. Ich finde die Kampagnen auch richtig stark!

mfJade schrieb:
Sehe ich auch anders, ist ein richtig gutes Spiel geworden. Ich finde die Kampagnen auch richtig stark!
Finde ich gar nicht. Nach 2 Stunden hat man eigentlich alles gesehen und dann spielt es sich wie AOE2. Die größte Neuerung ist dass bisschen unentdeckt im Wald stehen und Leute auf die Mauer schicken wow, aber der Rest haut sinnlos aufeinander ein, bis der gewinnt, der die meisten Einheiten hat. Dazu diese Furchtbar bunte, Kindische Grafik. Für ein Spiel aus dem Jahre 2021 fehlt den Einheiten definitiv etwas mehr Leben und Handlungsmöglichkeiten. Die Rohstoffe sind Blitzschnell abgebaut und die Einheitenzahl von 200 versetz dem ganzen den Todesstoß.

Zurück
Oben