Pandorum
Ensign
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Die KI hat ja auch die 200, also ist es wieder ausgeglichen.Zwiebelsoße schrieb:Wie möchtest du beispielsweise gegen 3 KIs auf schwer effektiv mit einem Einheitenlimit von 200 ankommen?
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Die KI hat ja auch die 200, also ist es wieder ausgeglichen.Zwiebelsoße schrieb:Wie möchtest du beispielsweise gegen 3 KIs auf schwer effektiv mit einem Einheitenlimit von 200 ankommen?
RogueSix schrieb:Der Fokus scheint wohl leider wirklich auf Multiplayer und eSports zu liegen (mit passendem Shop?). Schade. AoE IV wird definitiv nicht mein ohnehin schon dahin siechendes Interesse an RTS wiederbeleben können. Da spiele ich wenn dann lieber Anno oder AoE 2 Definitive oder C&C Remastered...
Wenn alle sagen dass es so passt dann wird nix dran gemacht Es ist - bis auf die Landschaft einfach hässlich.edenjung schrieb:Aber ich vergleiche hier nen fertiges Spiel mit nem Trailer.
Wie das am ende aussieht, das steht auf einem anderen Blatt.
Das wurde ja bei Stronghold Warlords bemängelt, wobei man da sagen muss, dass das Spiel an sich schon schlecht ist.zivilist schrieb:Einheitenlimit können die echt mal hochsetzen. Auf 4K Bildschirmen, die vermehrt genutzt werden, möchte man es auch wuseln sehen.
Pandorum schrieb:Die KI hat ja auch die 200, also ist es wieder ausgeglichen.
In SC2 geht's ja auch, also kommst auch mit 200 gegen 3x200 an, wie viel schwieriger das wird, kann man schwer sagen aber wie in Stronghold Crusader wo man mit 1k Einheiten angreift macht es auch keinen Sinn und wenn alle die selbe Anzahl haben ist es wieder ausgeglichen und erhöht nur den Strategie Punkt.Zwiebelsoße schrieb:Alle drei Gegner?
RAZORLIGHT schrieb:Homeworld, Warcraft 3, Dawn of War, Company of Heroes, Star Wars Empire at War, Command and Conquest, Supreme Commander hatten alle exzellente Grafik für ihre Zeit.
Ich kann es nicht verstehen, wie man die grafische Darstellung so unwichtig machen kann. Das erinnert manchmal echt an Fanboygeschwafel.
Sicher Grafik ist nicht alles, aber das könnte man über den Sound auch schreiben, dennoch sind beide ein wichtiger Bestandteil für ein rundes Erlebnis.
Problem an AoE 4: es nützt ne fast 20 Jahre alte Engine und sieht trotzdem schlechter aus wie das Remaster des Vorgängers welcher 15 Jahre alt ist.
Wenn das Finale Produkt so wie im ersten Ingametrailer aussieht ist für mich alles ok.
ps. Kritik sollte man durchaus äußern dürfen, das nehm ich mir als Age Fan der ersten Stunde raus!
Ich will doch keinen Grafikblender, ich will nur kein Pixelmatch mit super low Poly Figuren, schlechten Texturen und Effekten die selbst Platzhaltern unwürdig sind.Jockel0815 schrieb:Ich wollte die grafische Darstellung keinesfalls als unwichtig abtun. Zeitgemäss sollte diese schon sein.
Aber Grafikblender in dem Genre, gab es doch genug - mit Systemanforderungen jenseits von gut und böse - während viele dieser Spiele an sich, einfach nur bestenfalls unterer Durchschnitt waren.
Wobei die wirklich guten Games, auch mit veralteter Grafik, sehr gut gealtert sind - und immer noch durchaus spielbar sind ohne Augenkrebs zu bekommen.
Ich spiele kein competitive MP, also ist deine Spitze für die Katz.Jockel0815 schrieb:Es erinnert mich ein bisschen an Fanboygehabe - wenn das Bubele irgendwie seine Roxxor Gaminghardware rechtfertigen muss - um Dein Gehate mal zu kontern. Mit einem handgeschnitzen Elfenbeinschachspiel wird Dein Elo Wert kein bisschen besser
Also man kanns auch übertreiben, ganz ehrlich.RAZORLIGHT schrieb:Pixelmatch mit super low Poly Figuren, schlechten Texturen und Effekten die selbst Platzhaltern unwürdig
So, jetzt hast dus geschafft....jetzt muss ich doch noch Supreme Commander ausgraben XD.mylight schrieb:aber das Bild von massenweise Soldaten ist einfach viel herrlicher und wirklich realitätsnäher.
Wann hast du zuletzt gespielt? Beim Release der DE Version hatte ich auch Performanceprobleme. Allerdings spiele ich seit Wochen schön 4K alles High durchgehend 120fps/120hz mehr geht. Wirklich komplett konstant. Kein einziger Drop. Haben sie richtig gut gepatched.Tronix schrieb:Bei 3440x1440 liegt meine 3070 komplett am Limit und bei größeren Kämpfen droppt die Framerate auf 20-30 fps. Während sich die CPU bei 5-8% langweilt.
Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Man braucht sich nur mal in der modder Scene umsehen was durch simple Textur mods oder der gleichen geändert werden kann. Und da wird am grafischen unterbau auch nicht gefeilt. Man muss es aber halt auch wollen. Ich warte noch ein paar Monate, wer weiß wie weit sich das game dahingehend noch wandelt. Wie gesagt, Texturen sind die eine Sache. Wer weiß was für grafische spielerein in der preview evtl. noch gar nicht aktiv waren. Is zwar ein wenig Wunschdenken, aber ich lass ich da mal überraschen.matty2580 schrieb:u.s.w., aber auf keinen Falls mehr den grafischen Unterbau.
Einfach mal gechillt bleiben ja, MS hat noch nie ein AoE abgeliefert, welches nicht grafisch auf der Höhe der Zeit war glaube ich. Die DE Versionen sind ja auch wirklich grafisch 1a, soll mal jmd was besseres zeigen ;DKasjopaja schrieb:Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Man braucht sich nur mal in der modder Scene umsehen was durch simple Textur mods oder der gleichen geändert werden kann. Und da wird am grafischen unterbau auch nicht gefeilt. Man muss es aber halt auch wollen. Ich warte noch ein paar Monate, wer weiß wie weit sich das game dahingehend noch wandelt. Wie gesagt, Texturen sind die eine Sache. Wer weiß was für grafische spielerein in der preview evtl. noch gar nicht aktiv waren. Is zwar ein wenig Wunschdenken, aber ich lass ich da mal überraschen.
Ja DICH, aber viele andere interessiert es.burglar225 schrieb:Die Grafik ist echt so ziemlich das letzte, was mich bei nem RTS interessiert,
Und selbst da sieht man wie wenige Polygone die Figuren haben, wie schrecklich die Animationen sind und wie lächerlich die Effekte.burglar225 schrieb:Bisher gabs von dem Spiel auch nur komprimierte Bilder und Videos zu sehen.
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Achso wie damals bei Halo Infinite?burglar225 schrieb:Weiterhin hat Microsoft auch klar gemacht, warum es vergleichsweise wenig Details gibt und ich finde das auch nachvollziehbar. Es geht darum, dass Einheiten klar sichtbar sind und vor allem im Kampf deutlich voneinander zu unterscheiden sind. Das finde ich vor allem in dem Kontext, dass Einheiten einzeln gesteuert werden deutlich besser.
Nenn mir mal ein paar RTS Spiele bei denen das so ist. Age of Empires 2 DE mit den knackscharfen Texturen wäre für dich also unspielbar?burglar225 schrieb:Bei vielen Spielen fällt mir das sehr schwer, vor allem dann, wenn es detaillierte Texturen sind. Ich bevorzuge da ganz klar das "Farbkonzept" von AoE, weil man in Sekundenbruchteilen sich einen guten Überblick verschaffen kann.
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