Zwiebelsoße schrieb:
"Bierliebhaber, post: 25521267, member: 779382;]Deshalb erhöht ein richtig gesetztes Einheitenlimit die strategische Tiefe.
Ist halt auch abhängig von den verfügbaren Ressourcen. Wenn man deutlich schneller wächst, weil man die Ressourcen effizienter gewinnt und in viele Einheiten statt in Basisbau steckt, schränkt das die strategische Spannweite an Möglichkeiten eher ein, anstatt sie zu vertiefen.
Ich würde gar kein Einheitenlimit setzen.
Wenn man ein wenig fixer ist, kann man auch mehr Einheiten verwalten und umherscheuchen.
[/QUOTE]
Schon mal Sc2 oder AoE2 im Ranked gespielt oder dir mal nen tunier angeschaut?
Dann merkt man mal was für eine taktische komponente hinzugefügt wird mit einem Einheiten limit.
Du musst halt überlegen was du machst, wie du deine Economy und deine Einheiten behandelst.
Auch werden einzelne Einheiten dadurch wertvoller. Du kannst es dr nicht erlauben sie einfach zu verballern, sondern du musst dir überlegen wie du die Resourcen optimal nutzt um die passende strategie zu bedienen.
Mit ewig vielen einheiten kann der andere auch viel schneller Snowballen und dich einfach überrollen.
Man möchte dann doch taktisch wenigstens eine chance haben und dem gegner durch intelligentes taktieren das leben schwer machen und seinen vorteil ausgleichen.
Mehr truppen machen auch das mikromanagement schwerer.
Und ja ich spiele nur SC2 im ranked. Bei AoE hab ich immer nur ganz viel basisbau betrieben, mir die cheats reingezogen und die kampangen gespielt. Da war ich aber auch jünger ^^
Heute mach ichs aber genauso.