Also was stimmt,
1. Relic und Esport?
Weder DOW noch COH waren ESport fähig. Mir fällt spontan auch nur ein RTS ein, was ESport fähig ist und das ist Starcraft 1. Selbst Blizard hat es beim zweiten Teil versaut.
2. AoE und ESport?
Multiplayer kann AoE ohne Frage. Aber zu einem ESport Titel wird es wohl nie werden. Starcraft 2 scheiterte an der schieren Auswahl von Einheiten. AoE mit ein Dutzend Völkern und noch mehr Einheiten wird da nicht besser sein. MS handelt hier wie ein junggebliebender Erwachsener der Slang benutzen will. ESport klingt so professionell und lässt ein Spiel seriös werden.
3. Relic und Casual?
Jo, DOW3&CoH2 sind Casual Spiele. Können Sie dennoch fordernd sein? Ohja!
Wünsch ich mir ein leicht zugängiges AoE?
Ich weiß es nicht...
4. eine Mischung von DOW3&AoE3?
Wie soll da ein ESport Titel rauskommen...
Bei AoE3 konnte man sein Volk schon kaputt individualisieren und bei DOW3 gibt es auch die Individualisierungen seiner Völker. Wie soll das ein ESporttitel werden? Oder wir erleben eine Entwertung vom Begriff ESport (Jeder Multiplayertitel=ESport)
Was nicht stimmt!
(Achtung, Enthält ausschließlich persönliche Meinung)
Hat irgendjemand jemand der sogenannten Kritiker hier DOW3&CoH2 selber gespielt? Kampange&Gefechte?
Die Kampange beider Spiele ist grandios erzählt und hübsch dargestellt.
Keine Frage DOW2 war eine Gurke, aber DOW3 ist kein total Ausfall. Basenbau ist wieder im Mittelpunkt und nüchtern betrachtet, als RTS Game macht DOW3 seine Sache nicht schlecht. Bis jetzt hat kein Spiel den Übergang von einzelnen Einheiten zu riesigen Armeen so gut hinbekommen. Und sein wir ehrlich, Warhammer 40k muss immer in einer Materialschlacht enden...
Ich wundere mich, dass ich es wirklich mal empfehle, ein Link zur Gamestar:
http://www.gamestar.de/artikel/dawn...-strategiespiel-seit-starcraft-2,3312987.html
Technisch bekommt man von Reloc eigentlich immer ein ausgereiftes Spiel, was sich nicht wie eine Beta Software spielt.
Wie sehr Sega da noch seine Finger im Spiel hat, kann auch niemand sagen. Aber wenn ich einem Entwicklerstudio etwas im RTS Bereich zutraue, dann ist es Relic.
Was man von dem sonstigen drumherum hält bei relic Spielen, muss jeder selber wissen, aber einen absoluten Totalausfall hat Relic eigentlich nie abgeliefert. Mal weniger gut, mal grandios.
1. Relic und Esport?
Weder DOW noch COH waren ESport fähig. Mir fällt spontan auch nur ein RTS ein, was ESport fähig ist und das ist Starcraft 1. Selbst Blizard hat es beim zweiten Teil versaut.
2. AoE und ESport?
Multiplayer kann AoE ohne Frage. Aber zu einem ESport Titel wird es wohl nie werden. Starcraft 2 scheiterte an der schieren Auswahl von Einheiten. AoE mit ein Dutzend Völkern und noch mehr Einheiten wird da nicht besser sein. MS handelt hier wie ein junggebliebender Erwachsener der Slang benutzen will. ESport klingt so professionell und lässt ein Spiel seriös werden.
3. Relic und Casual?
Jo, DOW3&CoH2 sind Casual Spiele. Können Sie dennoch fordernd sein? Ohja!
Wünsch ich mir ein leicht zugängiges AoE?
Ich weiß es nicht...
4. eine Mischung von DOW3&AoE3?
Wie soll da ein ESport Titel rauskommen...
Bei AoE3 konnte man sein Volk schon kaputt individualisieren und bei DOW3 gibt es auch die Individualisierungen seiner Völker. Wie soll das ein ESporttitel werden? Oder wir erleben eine Entwertung vom Begriff ESport (Jeder Multiplayertitel=ESport)
Was nicht stimmt!
(Achtung, Enthält ausschließlich persönliche Meinung)
Hat irgendjemand jemand der sogenannten Kritiker hier DOW3&CoH2 selber gespielt? Kampange&Gefechte?
Die Kampange beider Spiele ist grandios erzählt und hübsch dargestellt.
Keine Frage DOW2 war eine Gurke, aber DOW3 ist kein total Ausfall. Basenbau ist wieder im Mittelpunkt und nüchtern betrachtet, als RTS Game macht DOW3 seine Sache nicht schlecht. Bis jetzt hat kein Spiel den Übergang von einzelnen Einheiten zu riesigen Armeen so gut hinbekommen. Und sein wir ehrlich, Warhammer 40k muss immer in einer Materialschlacht enden...
Ich wundere mich, dass ich es wirklich mal empfehle, ein Link zur Gamestar:
http://www.gamestar.de/artikel/dawn...-strategiespiel-seit-starcraft-2,3312987.html
Technisch bekommt man von Reloc eigentlich immer ein ausgereiftes Spiel, was sich nicht wie eine Beta Software spielt.
Wie sehr Sega da noch seine Finger im Spiel hat, kann auch niemand sagen. Aber wenn ich einem Entwicklerstudio etwas im RTS Bereich zutraue, dann ist es Relic.
Was man von dem sonstigen drumherum hält bei relic Spielen, muss jeder selber wissen, aber einen absoluten Totalausfall hat Relic eigentlich nie abgeliefert. Mal weniger gut, mal grandios.