CHEATSrichter92
Ensign
inwiefern beeinflusst das mainboard die werte? sind doch cpu interne werte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CHEATSrichter92 schrieb:ok, dann bin ich ja froh eine gigabyte board geholt zu haben
ich habe jetzt auch mal rumgetestet. mit maßnahmen wie edc und tdc erhöhung steigere ich auch meinen L3-cache durchsatz auf über 730, aber bekomme schlechtere r20 werte, deshalb lasse ich alles wie davor.Blackfirehawk schrieb:Und ich bin leicht verwundert warum bei mir Werte von 750-830 angezeigt werden was ja ca 30% mehr ist als bei euch
Bei mir steht alles auf Auto, nichts bearbeitet außer XMP aktiv und Lüfterkurve angepasst. Sobald ich auf die alte AGESA zurück gehe ( BIOS vom 4.11 ) ist die EDC-GPU wieder im völlig normalen Bereich. Die Frage die sich mir stellt: Ist es ein Auslesefehler oder ein Fehler im BIOS? Auch wenn ich nen Zen 2 Prozessor habe, möchte ich dann schon irgendwann BAR nutzen mit meiner Karte.Nero Atreides schrieb:@micha30111
War bei mir auch so: hatte anfangs Ppt, Edc, Tdc auf Auto mit Pbo on, aber nur negative curve: PPT 220w unter Last 😬
Also ich kann es bei mir auf diese Art "ein und ausschalten". Ab 160A EDC, siehe oben. Unter 150A: hin und her, zwischen 220 und 560 GB/s.HotProton schrieb:Kann ich bei mir nicht bestätigen. Mein 5600x hatte normal EDC von 90. Habe mal wie du 20 drauf gemacht und habe nur 320 GB/s was 60 mehr wären. Bzw auch mal nur 280 GB/s beim 2. lauf.