AGP immer noch lebendig - X1950 XT AGP von GeCube

steve127

Lieutenant
GeCube kündigt als neue spitze für den AGP-port eine X1950 XT karte an. gute nachrichten für alle besitzer älterer pc s mit ausreichend rechenpower, z.b. x2 prozzis von amd.

link

http://www.hardware.fr/news/lire/16-02-2007/

über den preis ist noch nichts bekannt.

Die gibts schon bei Alternate für 230Euro zu kaufen, aber ob die so viel stärker als eine x1950pro ist bezweifle ich.

Natürlich is die stärker, warum denn nicht? Von den Specs entspricht sie einer X1900XT 256MB und die is gute 20% schneller. PCIe oder AGP spielt dabei keine Rolle. Dazu sieht der Lüfter noch sehr gut aus, scheint mir ne klare Kaufempfehlung(entsprechendes System vorrausgesetzt) zu sein.

Die normale x1950pro gibt es schon für 190 Euro, das sind im schnitt 40 Euro mehr.
Wenn sie noch billiger wird, finden sich bestimmt ein paar Käufer.
Der Lüfter sieht echt gut aus.

Achja AGP ist viel zu früh als tot erklärt worden aber außer für alte Rechner völlig sinnlos.

Von den Specs entspricht sie einer X1900XT 256MB und die is gute 20% schneller.
falsch ;)

sie hat nur 700 statt 900 MHz speichertakt, d.h. sie ist etwas langsamer so ~5% - max. 10 %.
eine vanilla x1950xt ist ~30% flotter als die Pro.

das mit den 20% stimmt somit dann doch ;):D

@ flatworm

altes bild war besser, jez muss ich mich da dran erst gewöhnen:( ; die GeCube ist schon in meinem Thread! :)
der lüfter ist super, zwar net ultra silent aber in ordnung.

cYa

flatworm schrieb:
Von den Specs entspricht sie einer X1900XT 256MB und die is gute 20% schneller.

Nich falsch sondern richtig, schau nochmal genau hin ;)

Und an meinen neuen Avatar wirste dich schon gewöhnen, du siehst ihn ja oft genug :D Ich find ihn jedenfalls geil, du wirst ihn auch noch mögen...

ich hab zwar x1950xt gelesen, aber trotzdm recht:
eine x1900xt (256 und 512) hat nämlich 725MHz :D

*muhahahahaha*

-> -> -> B2T *hust*

cYa

wer sonst ... :daumen:

so auch hier bin ich ruhig, bevor mich der admin haut ...

cYa

Zurück
Oben