Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAGP-Plattform-Test: Athlon und Phenom II treffen auf Pentium 4 und Core 2 Duo
Auf der Suche nach der stärksten verfügbaren Plattform mit dem altehrwürdigen Accelerated Graphics Port (AGP), der im Jahre 1997 eingeführt wurde, mussten sich der Athlon XP, der Athlon 64 und der Phenom II gegen den Pentium 4 und den Core 2 Duo beweisen und die stärksten AGP-Grafikkarten von ATi und Nvidia beschleunigen.
AMD Barton, das war doch die CPU wo man mit etwas Silberlack den doppelten Cache freischalten konnte, korrekt?
Ich glaube zu der Zeit hatte ich noch einen AMD 2000+, und eine ATI 9600 (non-pro) und hab die Half-Life Mod "Natural Selection" rauf und runter gespielt. Schade, jetzt wo ich so daran denke hatte ich nie wieder einen Multiplayertitel der derart spaß machte und wo das Teamplay auf den richtigen Servern einfach funktionierte.
Die Hd4850 gab es nur noch als PCIe Karte, leider. HD3850 war die letzte, die es als AGP version gab.
(was musste die arme bei mir leiden )
Mit nem Accelero S2 und einem Pentium E 5300, hatte ich mit einem Asrock 4Core Dual Satta knapp 34000 Punkte im PcMark 3.
Da müsste sogar noch ein Bild von da sein, moment.....
Ergänzung ()
Mursk schrieb:
Zerreiß dir das nicht, viel hält das Brett nicht aus.
@peterX Stimmt.Es war die HIS 3850. Hatte mich geirrt.
Ich hatte die in meinem Athlon 3000+ System nachdem mir meine x800xt abgeraucht war.
War ne geile Karte,auch wenn sie in dem alten System nie ganz gefordert war.
Aber nach ca 2 Jahren ist dann das ganze System gestorben. Entweder Motherboard oder CPU waren hinn. Lief dafür aber auch insgesamt 8 Jahre . Wollte mich lange nicht von der Kiste trennen (und WinXP )
AMD Barton, das war doch die CPU wo man mit etwas Silberlack den doppelten Cache freischalten konnte, korrekt?
Ich glaube zu der Zeit hatte ich noch einen AMD 2000+, und eine ATI 9600 (non-pro) und hab die Half-Life Mod "Natural Selection" rauf und runter gespielt. Schade, jetzt wo ich so daran denke hatte ich nie wieder einen Multiplayertitel der derart spaß machte und wo das Teamplay auf den richtigen Servern einfach funktionierte.
Ich hatte da sogar den Boxkühler drauf (den mit Kupferkern). Dadurch haben die Spawa. auch noch Luft bekommen. Die Temp. ging da nicht über 70 Grad
Von den eigentlichen 1,35 Volt waren unter Last dann nur noch 1,25-1,27 wegen den doch recht heftigen Vdrop übrig.
Der Q6600 konnte auf nen DFI LanParty sogar 3,6Ghz. Aber nur unter Wasser, weil sonst zu warm.