Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAI-PC: Copilot(+) in Windows kommt am 18. Juni nach Deutschland
Nach längerem Hin und Her schafft es der in Windows integrierte Copilot(+) zum 18. Juni auch nach Europa und damit auch nach Deutschland. Das hat Microsoft im Rahmen eines Samsung-Events in Vorbereitung auf den Marktstart des Galaxy Book4 Edge bestätigt. Auf Notebooks mit Snapdragon X Elite und Plus gibt es auch den Copilot+.
Man sollte sein Windows einfach nicht personalisieren und nur lokal arbeiten. Dann wird auch dieser datenklauende Copilot ruhig bleiben und sich nicht aktivieren. Natürlich wird Microsoft versuchen diese Möglichkeiten zu unterbinden. Es geht ja schliesslich um Spionage.
Wenn ich in Zukunft nur noch die Wahl zwischen Scylla (Copilot) und Charybdis (zusätzliche Software a la O&O shutup) habe muss ich mich dann wohl doch mit dem Pinguin beschäftigen.
Eine Software, die Dich über kurz oder lang überflüssig machen wird und das letzte verbleibende Wissen aus Dir rauspresst? Na dann viel Spaß. Bald sind etliche Millionen von Menschen komplett überflüssig. Schöne neue Welt. Aber ja nutzt mal alle diesen Kram es ist ja so wunderbar bequem.
Offenbar ist es dem Unternehmen gelungen, potenzielle Datenschutzbedenken innerhalb der EU aus dem Weg zu räumen, sodass die direkte Integration des Copilot auch hierzulande (per App) angeboten werden kann.
Was ist denn das für eine Logik? Weil ihm ein Aspekt von Windows nicht passt (aber zumindest abschaltbar ist) stellst du gleich seine generelle Nutzung von Windows in Frage?
Und wenn er dann zu Linux wechselt, und ihm passt auch ein Aspekt nicht, stellst du dann auch seine generelle Nutzung von Linux in Frage, und sagst "Nimm Windows"?