News AI-PC: Copilot(+) in Windows kommt am 18. Juni nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Nach längerem Hin und Her schafft es der in Windows integrierte Copilot(+) zum 18. Juni auch nach Europa und damit auch nach Deutschland. Das hat Microsoft im Rahmen eines Samsung-Events in Vorbereitung auf den Marktstart des Galaxy Book4 Edge bestätigt. Auf Notebooks mit Snapdragon X Elite und Plus gibt es auch den Copilot+.

Zur News: AI-PC: Copilot(+) in Windows kommt am 18. Juni nach Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yar, Otorva und 2 andere
Kann man den ganzen Mist abschalten oder mistet sich das so tief ins System ein, sodass das nicht geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Headyus, Kadett_Pirx und 28 andere
Bin sehr gespannt, finde ChatGPT auf macOS schon sehr hilfreich manchmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Nobody007, FrAGgi und 4 andere
Goldsmith schrieb:
Kann man den ganzen Mist abschalten oder mistet sich das so tief ins System ein, sodass das nicht geht?
Wozu hast du dann Windows? Nimm Linux. Ich persönlich finde die Entwicklung gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Otorva und Termy
Können sie behalten ich möchte sowas nicht auf mein System haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Fritzler, hanjef und 14 andere
Goldsmith schrieb:
Ja. Entsprechende AntiSpy-Tools wie O&O Shutup10 oder W10Privacy haben schon Updates erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, NerdmitHerz, Fritzler und 21 andere
Man sollte sein Windows einfach nicht personalisieren und nur lokal arbeiten. Dann wird auch dieser datenklauende Copilot ruhig bleiben und sich nicht aktivieren. Natürlich wird Microsoft versuchen diese Möglichkeiten zu unterbinden. Es geht ja schliesslich um Spionage.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn der copilot die W11 Unzulänglichkeiten umschiffen kann wärs vielleicht zu Überlegen..

@PC295,

danke dir, dann werde ich diese Tools ganz sicher in Anspruch nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC295, QuigonTingel, chillipepper und eine weitere Person
PC295 schrieb:
Entsprechende AntiSpy-Tools wie O&O Shutup10 oder W10Privacy
Da habe ich lieber den Co-Pilot installiert, als solche Software... ☝️

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Svebu, Zagrthos und 6 andere
Goldsmith schrieb:
<------- Hat Updates schon Ende letzten Monats auf dem Windows System deaktiviert und lässt die scheiße garnicht so weit kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuigonTingel, piepenkorn und Goldsmith
Wenn ich in Zukunft nur noch die Wahl zwischen Scylla (Copilot) und Charybdis (zusätzliche Software a la O&O shutup) habe muss ich mich dann wohl doch mit dem Pinguin beschäftigen.
Weedlord schrieb:
wie deaktiviert? Komplett alle? Das macht dann auch keinen Sinn. Sicherheitslücken im OS möchte ich schon weiterhin gestopft bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Arboster und Termy
Offenbar ist es dem Unternehmen gelungen, potenzielle Datenschutzbedenken innerhalb der EU aus dem Weg zu räumen,
1718294095778.png

Weedlord schrieb:
Hat Updates schon Ende letzten Monats auf dem Windows System deaktiviert und lässt die scheiße garnicht so weit kommen.
Na dann hast du hoffentlich keinen W-Lan-Adapter :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, QuigonTingel, Burfi und 2 andere
Gott sei Dank ist mein Wissen/Blidung/Intellekt groß genug um auf so etwas verzichten zu können. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: QuigonTingel und piepenkorn
Loopman schrieb:
Da habe ich lieber den Co-Pilot installiert, als solche Software... ☝️
Eine Software, die Dich über kurz oder lang überflüssig machen wird und das letzte verbleibende Wissen aus Dir rauspresst? Na dann viel Spaß. Bald sind etliche Millionen von Menschen komplett überflüssig. Schöne neue Welt. Aber ja nutzt mal alle diesen Kram es ist ja so wunderbar bequem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Tera_Nemesis, Guru-Meditation und 5 andere
Whitehorse1979 schrieb:
Bald sind etliche Millionen von Menschen komplett überflüssig. Schöne neue Welt.
Find ich auch.
Mehr Freizeit ftw.

• Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, rosenholz, Zagrthos und 4 andere
Offenbar ist es dem Unternehmen gelungen, potenzielle Datenschutzbedenken innerhalb der EU aus dem Weg zu räumen, sodass die direkte Integration des Copilot auch hierzulande (per App) angeboten werden kann.
Hahaha, das will Ich sehen!

Bin gespannt was das wieder für eine Schein(-heilige-)lösung sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
Tronx schrieb:
Goldsmith schrieb:
Wozu hast du dann Windows? Nimm Linux.

Was ist denn das für eine Logik? Weil ihm ein Aspekt von Windows nicht passt (aber zumindest abschaltbar ist) stellst du gleich seine generelle Nutzung von Windows in Frage?

Und wenn er dann zu Linux wechselt, und ihm passt auch ein Aspekt nicht, stellst du dann auch seine generelle Nutzung von Linux in Frage, und sagst "Nimm Windows"?

• Gefällt mir
Reaktionen: QuigonTingel, Zagrthos, Weyoun und 6 andere
Zurück
Oben