Guten Abend alle zusammen,
momentan baue ich mir mein neuen Gaming PC zusammen. Nun hab ich von mehreren Freunden gehört ich solle anstatt eine Luftkühlung eine AIO verbauen. Nun wäre das allerdings meine erste AIO und hab davon nicht ganz so viel Ahnung.
Ich habe schon nach paar AIOs geschaut bin mir aber nicht sicher ob diese für den Ryzen 7 7800X3D ausreichen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bzw auch empfehlungen geben.
Folgendes wäre das System wenn es fertig wäre:
Mainboard: Gigabyte X870 Aorus Elite WIFI 7
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Grafikkarte: MSI GeForce 4070 Ti Super 16G Gaming X Slim
RAM: Kingston Fury DIMM 32GB DDR5-5200
sowie 2 M2 SSDs
Folgende AIO hab ich schon gefunden die mir gefällt da sie mit der weißen Farbe zum Gehäuse passt und ich auch nur eine AIO mit 2 120mm Lüftern verbauen kann.
be quiet! Light Loop 240mm white
Corsair NAUTILUS 240 RS ARGB
Corsair iCUE LINK TITAN 240 RX RGB
Natürlich werden dementsprechend auch die Gehäuselüfter durch die selben der AIO getauscht.
momentan baue ich mir mein neuen Gaming PC zusammen. Nun hab ich von mehreren Freunden gehört ich solle anstatt eine Luftkühlung eine AIO verbauen. Nun wäre das allerdings meine erste AIO und hab davon nicht ganz so viel Ahnung.
Ich habe schon nach paar AIOs geschaut bin mir aber nicht sicher ob diese für den Ryzen 7 7800X3D ausreichen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bzw auch empfehlungen geben.
Folgendes wäre das System wenn es fertig wäre:
Mainboard: Gigabyte X870 Aorus Elite WIFI 7
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Grafikkarte: MSI GeForce 4070 Ti Super 16G Gaming X Slim
RAM: Kingston Fury DIMM 32GB DDR5-5200
sowie 2 M2 SSDs
Folgende AIO hab ich schon gefunden die mir gefällt da sie mit der weißen Farbe zum Gehäuse passt und ich auch nur eine AIO mit 2 120mm Lüftern verbauen kann.
be quiet! Light Loop 240mm white
Corsair NAUTILUS 240 RS ARGB
Corsair iCUE LINK TITAN 240 RX RGB
Natürlich werden dementsprechend auch die Gehäuselüfter durch die selben der AIO getauscht.