News AiO-Workstation HP Z1 G2 mit Dampf unter der Haube

Mr.Smith schrieb:
der mac pro kommt doch erst noch raus^^

Kann man so nicht stehen lassen ;)

iFixit hat schon ein Teardown gemacht, und die ersten Kunden haben ihn schon seit ende Dez.

Aber zum HP:

Sieht sehr sehr gelungen aus! Was noch cool wäre eine Enterprise Level WaKü.

Wozu brauch es denn bei einer WS ein Touch Display?
Versuche mir gerade vorzustellen, wie da jemand an seiner CAD Software sitzt und eine Konstruktion macht in dem er auf dem Bildschirm rum wischt ^^ ... und nach 10min genervt das Teil aus dem Fenster schmeißt XD

Nee ganz ehrlich, außer für Prestige Zwecke verstehe ich auch den Einsatzzweck nicht.

CrossFire X gibt es unter osx nicht die Entwickler müssen selbst die Anwendung abstimmen auf zwei Grafikkarten.
HIER ein paar pro Anwendungen am mac sind adobe suite ,Autodesk Autocad, MaYa,Smoke gibt's nur am mac , Blackmagicdesign Davinci Revial und bei apple Final cut pro und Logic pro.
der neue mac pro ist leistungsstarke Workstation die aio ist Für Anfänger , wäre es eine mobile Workstation dann ist sie top aber so ist sie zu langsam.
Ergänzung ()

yamahakuesser schrieb:
Eher 1000€ wenn man schon HerstellerPreise vergleicht.
Apple Care noch oben drauf schon ist der Preis der selbe.
Bei HP gibts sogar bis zu 5 Jahre VO.

Lahm ist da eher so ein Beitrag.
Lahm ist dein Beitrag hättest mahl besser die hardware verglichen die im mac pro drin ist.
aio notebookgrafik gegen Profi Grafikkarten die 2000-4000€ kosten nächste mal informier dich erstmal wenn du einen Preisvergleich machst.Demnächst kommen 4k Displays für 800 € raus nur zur info.

Zuletzt bearbeitet:
Dshing schrieb:
Wozu brauch es denn bei einer WS ein Touch Display?
Versuche mir gerade vorzustellen, wie da jemand an seiner CAD Software sitzt und eine Konstruktion macht in dem er auf dem Bildschirm rum wischt ^^ ... und nach 10min genervt das Teil aus dem Fenster schmeißt XD

Nee ganz ehrlich, außer für Prestige Zwecke verstehe ich auch den Einsatzzweck nicht.
Alternativ mit mattem 1440p Display ohne Touch zu haben! Ist auch neu in der Generation 2. Bis jetzt gabs nur glänzendes non touch.

SKu schrieb:
Warum sollte das Gewicht (und Volumen) bei der Wärmeabgabe eine Rolle spielen?

Ist es dein Ernst?

Mattes Display kann schon interessant werden, der Touchscreen ist dagegen ein Eye-Candy Feature. Aber für CAD-Entwckler reicht ein Display kaum aus, deshalb ist die AiO Integrität auch dahin und man kann sich wirklich eine Workstation mit 2+ Monitore hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Booby

Aber für CAD-Entwckler reicht ein Display kaum aus, deshalb ist die AiO Integrität auch dahin und man kann sich wirklich eine Workstation mit 2+ Monitore hinstellen.

Ehemaliger CAD-Konstrukteur hier. Erstens reicht es bei sehr vielen Sachen absolut aus, ein großes Display zu haben, gerade mit einer hohen Auflösung. Zweitens: hast du das Video gesehen? So ab 1:18? Man kann einfach ein zweites gleiches Display ohne "Innenleben" anschließen, das sollte reichen.

Dein Vergleich mit dem iMac von wegen "min. die gleiche Leistung" - ich denke, da müssen wir gerade was Leistung (Grafikleistung), CAD Nutzbarkeit, Aufrüstbarkeit und Erweiterbarkeit kein Wort mehr drüber verlieren... das ist hier eine ganz andere Liga.

VG,
Mad

Da es um Kühlleistung ging, war natürlich die Verlustleistung gemeint.
Zudem sind jegliche Unterschiede in der Rechenleistung rein softwaretechnischer Natur, das Silizium und somit die Verlustleistung ist identisch.

Madman1209 schrieb:
Zweitens: hast du das Video gesehen? So ab 1:18? Man kann einfach ein zweites gleiches Display ohne "Innenleben" anschließen, das sollte reichen.
Das halte ich für Blödsinn, einen Monitor (Z1 ohne Innenleben) gibt es nicht.
Im Video sind einfach zwei Z1 nebeneinander

Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:
Ist es dein Ernst?

Nochmal, was hat das Gewicht mit der Wärmeabgabe am Wickel?

Welches Gewicht meinst du überhaupt?

Hi,

Das halte ich für Blödsinn, einen Monitor (Z1 ohne Innenleben) gibt es nicht.

Halte es wofür du willst. Erstens ist es eine Animation / Rendering, zweitens ist das Ding noch nicht mal erhältlich und drittens spielt es doch keine Rolle, ob es ein Z1 ohne Innenleben ist oder nicht - einen 27" von HP mit der Auflösung wird es mit Sicherheit in gleichem oder zumindest ähnlichem Design geben.

VG,
Mad

Booby schrieb:
Was kann mehr Wärme abführen: ein 100g Alublock oder einer mit 200g (gleicher Lamellenabstand etc.)

Ob du nun 100g Aluminium hast oder aber 200g Aluminium, die Wärmeleitfähigkeit bleibt gleich.
Die 200g können natürlich mehr Wärme aufnehmen, da das Volumen größer ausfällt.

Was ist dir dann nicht klar?
Der iMac muss die gleiche Wärme abführen, hat aber das halbe Volumen(Gewicht)

Zuletzt bearbeitet:
macfan1979 schrieb:
HIER ein paar pro Anwendungen am mac sind adobe suite ,Autodesk Autocad, MaYa,Smoke gibt's nur am mac , Blackmagicdesign Davinci Revial und bei apple Final cut pro und Logic pro.

Raffst du nicht dass es noch andere Branchen als Multimedia gibt?

Gibt sehr viele weitaus wichtigere CAD Programme die in ihren Branchen dominant sind und die es nicht für OSX gibt, also können diese Leute mit dem Apple Schrott nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
thrawnx schrieb:
Raffst du nicht dass es noch andere Branchen als Multimedia gibt?

Gibt sehr viele weitaus wichtigere CAD Programme die in ihren Branchen dominant sind und die es nicht für OSX gibt, also können diese Leute mit dem Apple Schrott nichts anfangen.

Nur mal so aus Interesse, welche programme sind es denn? Welche nicht auf dem Mac laufen?

fabrizio schrieb:
Nur mal so aus Interesse, welche programme sind es denn? Welche nicht auf dem Mac laufen?

Inventor z.B.
Das geht dann höchstens bis virtuelle Maschine oder aber BootCamp. Beides nicht optimal.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Halte es wofür du willst. Erstens ist es eine Animation / Rendering, zweitens ist das Ding noch nicht mal erhältlich und drittens spielt es doch keine Rolle, ob es ein Z1 ohne Innenleben ist oder nicht - einen 27" von HP mit der Auflösung wird es mit Sicherheit in gleichem oder zumindest ähnlichem Design geben.

VG,
Mad

Schon bei der ersten Z1 Generation könnte man einen zusätzlichen Monitor via Display Port Ausgang anschließen. Ein "leeres" Z1 Display only gibts aber (bis jetzt) nicht.
27" 1440p Displays gibt es aber, wie du richtig sagst. Der HP Z27i z.B., gleiches Design wie die matte Z1. Nur der Standfuß ist natürlich nicht so massiv.

Hi,

27" 1440p Displays gibt es aber, wie du richtig sagst. Der HP Z27i z.B., gleiches Design wie die matte Z1. Nur der Standfuß ist natürlich nicht so massiv.

Genau das meine ich :) Wird es bei der neuen sicher auch geben. Dann - wie im Video - beide (oder noch mehr) per VESA an eine Halterung und gut ists.

VG,
Mad

Wer nicht ganz so viel "Business" benötigt, der hat z.B. mit dem Dell XPS One 27 eine günstigere, gute, schicke, 27" Touch-Alternative :D

Phneom schrieb:
Lieber ein ordentlichen Tower bauen der leise ist.

In einer Firma wird aber für gewöhnlich nicht mit selber zusammengepfriemelten Kisten gearbeitet, gerade bei Workstations nicht. Da stellt man sich einen Rechner mit Supportvertrag hin, Steuer wird abgeschrieben und bei defekten kreuzt ein Techniker vom Hersteller aus und tauscht die Teile. Von ISV Zertifizierungen und ähnlichem reden wir hier noch gar nicht.

Zurück
Oben