News AiO-Workstation HP Z1 G2 mit Dampf unter der Haube

ManuelG schrieb:
Sowas kauft man z.B. aus steuerlichen Gründen um dem Finanzamt nicht unnötig Kohle in den Hals zu werfen....

Genau, lieber unnützes Zeug kaufen, als Steuern zahlen, die der Allgemeinheit zu gute kommen könnten. Ganz toll!

An sich toll, aber zu Laut für viele Einsatzzwecke. Aber wer sowas braucht, findet hier eine gute und relativ schlanke workstation.

Wie hier einige vehement versuchen das Gerät mit einem iMac zu vergleichen...idiotisch. :rolleyes:
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass die beiden Geräte andere Zielgruppen ansprechen sollen?
Spätestens bei den Quadro und Xeon-Optionen, der Wartungsmöglichkeit, dem Touchscreen, der starken Monitorneigung etc. wird das doch klar, oder nicht? Alleine durch die Quadro steigt der Preis schon enorm, da sich Nvidia die Quadro-Treiber sehr teuer bezahlen lässt.

Ich habe im Übrigen einen iMac.

Was ich bei der Z1 nicht ganz verstehe, ist ganz einfach folgendes:

Entweder ist der Rechner ohnehin nur im Büro, dann kann man sich auch gleich einen Tower hinstellen und bekommt wahrscheinlich mehr Performance fürs Geld.

Oder eben nicht, dann gibts von HP auch sehr gute 17 Zoll Workstation-Notebooks, die mit ähnlicher Grafikleistung ausgestattet sind (mein Dell Precision M6700 hat z.B. eine Quadro K4000M verbaut und HP verbaut in ihren Workstations ebenfalls bis zur K5100M glaube ich). Workstation-Notebooks haben m.W. kein ECC und von Xeons weiß ich jetzt auch nix - aber da stellt sich wieder die Frage, wie dringend das gebraucht wird.

fabrizio schrieb:
Nur mal so aus Interesse, welche programme sind es denn? Welche nicht auf dem Mac laufen?

catia z.b., sehr verbreitet in der automobil-/flugzeugbaubrauche z.b. same mit inventor und genug anderen

Fischk0pp schrieb:
An sich toll, aber zu Laut für viele Einsatzzwecke.
Schon selbst getestet?
Unter Volllast auf 50cm lautlos. Näher sollte man eh nicht sitzen und falls doch hört man nur einen stärkeren dumpfen Luftstrom der oben ausgeblasen wird.

macfan1979 schrieb:
Lahm ist dein Beitrag hättest mahl besser die hardware verglichen die im mac pro drin ist.
aio notebookgrafik gegen Profi Grafikkarten die 2000-4000€ kosten nächste mal informier dich erstmal wenn du einen Preisvergleich machst.Demnächst kommen 4k Displays für 800 € raus nur zur info.

Das galt deinem sinnlosen Preisvergleich.
Du vergleichst preislich zwei technisch unterschiedliche Formfaktoren. (AIO <-> Workstation)
Dann stell den Vergleich mal mit einem iMac und dem HP AIO an.
Oder den Mac Pro und einer Z Workstation.
Was dann wohl "lahm" ist?!

Blödes Fanboygelaber.

demnächst...demnächst... Demnächst kommt ein iFlugzeug für 100€. :rolleyes:

ps.
Die meisten Pro-Kunden kaufen HP Hardware im Projektpreis.
Von den Preisen träumt das Apple-Lager.

Schämt HP sich denn nicht ein so ruckeliges Video zu basteln?

@Simanova

Liegt wohl bei dir bei mir ruckelt da nichts. Abgesehen von dem "teardown" was einfach ein wenig langsamer abgespielt wird, damit man es besser erkennen kann.

yamahakuesser schrieb:
Das galt deinem sinnlosen Preisvergleich.
Du vergleichst preislich zwei technisch unterschiedliche Formfaktoren. (AIO <-> Workstation)
Dann stell den Vergleich mal mit einem iMac und dem HP AIO an.
Oder den Mac Pro und einer Z Workstation.
Was dann wohl "lahm" ist?!

Blödes Fanboygelaber.

demnächst...demnächst... Demnächst kommt ein iFlugzeug für 100€. :rolleyes:

ps.
Die meisten Pro-Kunden kaufen HP Hardware im Projektpreis.
Von den Preisen träumt das Apple-Lager.

Da es um eine desktop Workstation geht hast du keine Ahnung .
Die aio Workstation ist total überteuert braucht zu lange um die Projekte abzuschließen und das kostet die Firma unnötig Geld.
Der mac pro bietet richtige Workstation Leistung weil hier keine Notebook Grafik verbaut wird.
der imac gewinnt das Duell gegen aio weil bei apple die Treiber besser bei Programme optimiert ist eine Notebook Grafikkarte schlägt in Afterefcts eine desktop Grafikkarte,der windows Nutzer muss hier schon zu eine nvida quadro oder amd firgel karte greifen wegen der Treiber Qualität.
ich würde zu einer desktoplösung (mac pro hp/dell Workstation ) für mac/windows empfehlen und als display ein wacom nehmen das ist perfekt zum arbeiten im Bereich video,Cad und 3d Animationen .

Zuletzt bearbeitet:
@macfan1979

Seh es doch bitte einfach ein, dass in einigen Bereichen ein Mac Pro oder iMac nicht interessant ist...

Ich kann yamahakuesser hier auch zustimen mach einfach mal ein schritt nach hinten und seh das ganze ein tick objektiver.

Dazu kommt wie yamahakuesser schon sagte, der HP Support ist einfach spitze. Da hällt einfach kein Apple Support mit. Wir haben ein HP Colorjet in der Firma der einmal ein Problem hatte 2 Stunden später stand der HP-Techniker vor der Tür. Das will ich mal sehen wie man das von Apple bekommt.

Cool Master schrieb:
@macfan1979

Seh es doch bitte einfach ein, dass in einigen Bereichen ein Mac Pro oder iMac nicht interessant ist...

Ich kann yamahakuesser hier auch zustimen mach einfach mal ein schritt nach hinten und seh das ganze ein tick objektiver.

Dazu kommt wie yamahakuesser schon sagte, der HP Support ist einfach spitze. Da hällt einfach kein Apple Support mit. Wir haben ein HP Colorjet in der Firma der einmal ein Problem hatte 2 Stunden später stand der HP-Techniker vor der Tür. Das will ich mal sehen wie man das von Apple bekommt.
hatte früher auch windows seit 8 Jahre Nutze ich apple hatte 0 Probleme bei imac und mac pro musste noch nie den Kundendienst in Anspruch nehmen.
apple baut keine Drucker aber sie bauen die Workstation mit bester Kühlung vor paar Jahren bauten sie eine Wasserkühlung mit Aluminium Rohre und das hatte 0 Aufpreis gekostet das soll mahl Dell und Hp erstmal nachmachen.
Welchen Drucker empfiehlst du mir von hp für adobe photoshop brauche demnächst einen mit mehr Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
macfan1979 schrieb:
Da es um eine desktop Workstation geht hast du keine Ahnung .
Die aio Workstation ist total überteuert braucht zu lange um die Projekte abzuschließen und das kostet die Firma unnötig Geld.
Der mac pro bietet richtige Workstation Leistung weil hier keine Notebook Grafik verbaut wird.
der imac gewinnt das Duell gegen aio weil bei apple die Treiber besser bei Programme optimiert ist eine Notebook Grafikkarte schlägt in Afterefcts eine desktop Grafikkarte,der windows Nutzer muss hier schon zu eine nvida quadro oder amd firgel karte greifen wegen der Treiber Qualität.
ich würde zu einer desktoplösung (mac pro hp/dell Workstation ) für mac/windows empfehlen und als display ein wacom nehmen das ist perfekt zum arbeiten im Bereich video,Cad und 3d Animationen .

Warum bist du so penetrant? Dein Nick offenbart deine Meinung schon zu genüge, brauchst hier niemanden bekehren und bitte hör auf von CAD auf Mac zu sprechen, es ist offensichtlich dass dein CAD horizont nur bis AutoCAD reicht...

@macfan1979

Ich nutze selber Macs... Sogar ein Hackintosch aus Spaß... Trotzdem ist CAD ein Teil der IT, der einfach der Windows Welt gehört. 99% aller CAD Anwendungen laufen nur auf Windows bzw. sind dafür Optimiert. Wie schon gesagt wurde ist in der Auto und Flugzeug Branche Catia praktisch die Nr. 1 für CAD.

Dazu kommt nur weil DU den Kundendienst noch nie in Anspruch nehmen musstest bedeutet das nicht das es immerso ist. Was machst du z.B. wenn eine HDD/SSD ausfällt? Bei HP ruf ich den Techniker an und sag "Ey, HDD ist kaputt was kann man machen" Als Antwort kommt nur "Tut uns leid das zu hören, ein Techniker wurde soeben auf den Weg geschickt" Nicht nur das er die HDD/SSD tauscht (evtl. gibt es sogar ein Kostenloses Upgrade), er fragt auch wo sich das Backup befindet und spielt es auf wunsch ein.

Das Experiment WaKü bei Apple war ein kurzes und eben nur das, ein Experiment.

Also noch mal schalt ein Gang zurück und schau dir das ganze Objektiv an. Wenn kein Markt für das HP Gerät da wäre würden sie es nicht bauen.

Und am ende vom Tag zählt immer noch ob das Gerät seine Aufgabe erfüllt und nicht wie oder welchen (Marken-)Namen es trägt.

Es ist schon beeindrucken wie hier leistungsstarte HW auf engstem Raum untergebracht wird. Wenn die dann auch noch leise ist, wie schon mehrmals gesagt wurde, umso mehr.

Nur frage ich mich, wozu man bei einem stationären Gerät viel Geld für geringe Abmessungen ausgeben sollte. Neben meinem Schreibtisch steht ein fetter Midi Tower und der nimmt überhaupt keinen Platz ein, den ich für etwas anderes bräuchte. Und den Monitor bzw. die Monitore kann ich frei wählen.

(Von der besseren Modularität eines Standard PCs rede ich gar nicht, da der HP für den professionellen Einsatz gedacht ist und dort wird i.d.R. nicht rumgebastelt.)

macfan1979 schrieb:
hatte früher auch windows seit 8 Jahre Nutze ich apple hatte 0 Probleme bei imac und mac pro musste noch nie den Kundendienst in Anspruch nehmen.
apple baut keine Drucker aber sie bauen die Workstation mit bester Kühlung vor paar Jahren bauten sie eine Wasserkühlung mit Aluminium Rohre und das hatte 0 Aufpreis gekostet das soll mahl Dell und Hp erstmal nachmachen.
Welchen Drucker empfiehlst du mir von hp für adobe photoshop brauche demnächst einen mit mehr Qualität?

Beim Lesen deines Beitrag musste ich zwangsläufig an irgendeinen gestörten 12-Jährigen denken und habe angefangen zu lachen. Beim Blick auf deinen Nickname und der Jahreszahl ist mir das Lachen aber vergangen... wtf.

Cool Master schrieb:
@macfan1979

Ich nutze selber Macs... Sogar ein Hackintosch aus Spaß... Trotzdem ist CAD ein Teil der IT, der einfach der Windows Welt gehört. 99% aller CAD Anwendungen laufen nur auf Windows bzw. sind dafür Optimiert. Wie schon gesagt wurde ist in der Auto und Flugzeug Branche Catia praktisch die Nr. 1 für CAD.

Dazu kommt nur weil DU den Kundendienst noch nie in Anspruch nehmen musstest bedeutet das nicht das es immerso ist. Was machst du z.B. wenn eine HDD/SSD ausfällt? Bei HP ruf ich den Techniker an und sag "Ey, HDD ist kaputt was kann man machen" Als Antwort kommt nur "Tut uns leid das zu hören, ein Techniker wurde soeben auf den Weg geschickt" Nicht nur das er die HDD/SSD tauscht (evtl. gibt es sogar ein Kostenloses Upgrade), er fragt auch wo sich das Backup befindet und spielt es auf wunsch ein.

Das Experiment WaKü bei Apple war ein kurzes und eben nur das, ein Experiment.

Also noch mal schalt ein Gang zurück und schau dir das ganze Objektiv an. Wenn kein Markt für das HP Gerät da wäre würden sie es nicht bauen.

Und am ende vom Tag zählt immer noch ob das Gerät seine Aufgabe erfüllt und nicht wie oder welchen (Marken-)Namen es trägt.
es ist egal ob ich apple,dell oder hp nehme,eine Firma schaut erst was das gerät kostet und welche kosten ich bei der Arbeit einspare das habe ich kritisiert an der Aio Workstation für 6000€.

macfan1979 schrieb:
es ist egal ob ich apple,dell oder hp nehme,eine Firma schaut erst was das gerät kostet und welche kosten ich bei der Arbeit einspare das habe ich kritisiert an der Aio Workstation für 6000€.

Das hast du aber leider in deiner Argumentation nicht wirklich rübergebracht! Es gibt einen Markt für solch teure Workstations, auch als all in One. Z.b. Für Prozessleitsysteme mit Programmierumgebung. Ich selber bin permanent mit einem 8560W unterwegs was auch nicht gerade billig war.

Zu der gesamten Leistungsgeschichte und Mac vs. Win gibt es eigentlich nur den folgenden Punkt zu beachten: Für alle die etwas anderes ausser "irgendwas mit Medien" machen, führt kein Weg an Windows vorbei. Das wurde schon mehrfach gesagt und das sollte nun auch akzeptiert werden. Ich kann dir eine Reihe an Programmen nennen die nicht unter OSX laufen und in der Welt millionenfach in Anwendung sind. Vorallem braucht ein Teil gerade diese Leistung und Unterstützung die HP und andere sie bieten.

Selbst Excel Datenverarbeitung kann einen Rechner ins Schwitzen bringen, man muss das Programm nur exzessiv nutzen!

ottoman schrieb:
Beim Lesen deines Beitrag musste ich zwangsläufig an irgendeinen gestörten 12-Jährigen denken und habe angefangen zu lachen. Beim Blick auf deinen Nickname und der Jahreszahl ist mir das Lachen aber vergangen... wtf.

Ach macht kein Sinn mit ihm zu diskutieren, guck dir einfach mal (nicht MAHL@Schrottfan1979) seine anderen Beiträge hier im Forum an.

macfan1979 schrieb:

Tja, leider geht das halt nicht immer. Wie H4wkeye schon sagte es gibt einfach Bereiche wo kein Mac, egal ob iMac, Mac Pro oder MacBook mithalten kann das ist einfach so, sagte ich ja aber auch schon.

Dazu kommt was sind bitte 6000 €? Klar, für den normalen PC User viel für ein Unternehmen wenig.

Btw. du musst nicht immer alles zitieren :)

Zurück
Oben