• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

Dj-RoB

Ensign
Meint ihr das Aion besser als WOW wird? ich meine im Bezug auf Spaß im Game , Beliebtheit, usw.
Ich denke das Aion sehr wohl eine Chance hat vorrausgesetzt es ist so gut wie es aussieht!:king:

Nein, Mmorgs sind keine Egoshooter, Grafik ist fast sekundär. WOW hält zudem einfach zu viele Spieler, die nicht einfach umsatteln werden und die wiederum andere halten.

Ist Aion nicht von ncsoft?
Wird sicher nen Lineage 2 Abklatsch mit Flügeln.

Purer Asia-Grinder.

Kann ich garnichts mit anfangen, aber gibt ja genug Leute denen es gefällt.

Im asiatischen Raum könnte es gut ankommen und (wie L2) sehr beliebt werden.

Im Westen wird es für WoW aber niemals eine Gefahr sein.

Bin zwar skeptisch (Asia-Grinder GefahrI),
aber werds ma anprobiern, falles später ne Trial gibt :)

Man weiss ja nie, lass mich da gern überraschen.

MfG;
tec

Dj-RoB schrieb:
Meint ihr das Aion besser als WOW wird? ich meine im Bezug auf Spaß im Game , Beliebtheit, usw.
Ich denke das Aion sehr wohl eine Chance hat vorrausgesetzt es ist so gut wie es aussieht!:king:

Null Chance, exakt Null. Die Optik ist bei Spielen eh schnurz, und bei MMORPGs insbesonders, und ind Sachen Spieldesign mach niemand Blizzard etwas vor, absolut niemand: es ist die einzige Spieleschmiede der Welt, die ausschließlich Nr. 1 Welthits produziert hat. Die wissen einfach, was Spaß macht.

warten wir es ab ;-)

Ich muss tecilein zustimmen.
Ich glaube AION will gar nicht gegen WoW antreten sondern gegen Spiele ala Linage II.
Im asiatischen Raum wird AION sicher ein Hit und wird NCSoft einen massigen Umsatz bescheren.
WoW ist nun mal auf den westlichen Markt zugeschnitten und AION auf den asiatischen, daher stehen sie nicht in direkter Konkurrenz.

Technocrat schrieb:
Blizzard ist die einzige Spieleschmiede der Welt, die ausschließlich Nr. 1 Welthits produziert hat.
Valve anyone? :D

ich denke mal das AION im bereich des PVP bessere funktionen als wow besitz aber im PVE-bereich sehr schwächeln wird. und was des mit Lineage II-abklatsch is ,des kann passieren das die entwickler irgebndwelche impressionen im spiel verwenden werden die bereits beim andern benutzt worden . aber dies muss net unbedingt ein nachteil sein . Vieleicht haben sie aus bestimmten Fehlern gelernt .

Dj-RoB schrieb:
Meint ihr das xy besser als WOW wird?

so oft gelesen, immer wieder lustig. was gut und was schlußendlich schlecht ist liegt, wie all zu oft, im auge des betrachters. nur weil die masse ein bestimmtes game als "gut" bewertet kauf ich es ja nicht ;)

Jedes Spiel ist in Teilbereichen besser als WOW.

Und ich bezweifel erheblich, dass irgendeines der aktuell bekannten Spiele WOW überholen wird. Und WOW selber geht auch zurück.

Die breite europäische "Masse" kann auch mit einem Linage 2 nix anfangen. Trotzdem sind es etwas um die 20 Millionen Abonenten. Das ist aber noch lange kein Indikator, dass dieses Spiel jedem gefällt oder ein Hit ist.

Allein der Umstand oder besser gesagt die Tatsache, das es immer wieder Wellen gibt, wo Leute ihre WoW-Abos stornieren und anderes versuchen, zeigt doch, es besteht ein Bedarf nach etwas Neuem. Dieser deutliche Fingerzeigt reicht mir persönlich, um zu wissen, Blizzards Schoßkind ist nicht der heilige Gral.

Aion ist für mich ein Augenschmaus, aber mehr bis jetzt auch nicht. Ich bin ein absoluter Grindgegner und Instanzen-Farmrun-Gegner. Sobald DAS Überhand nimmt, egal in welchem Spiel, sinkt die Motivation. Bei WAR ist es geschickt getarnt, aber auch dort könnte es kritisch werden.

Heretic Novalis schrieb:
der vw golf ist auch nicht das perfekte auto und dennoch beliebt ohne ende ;)

Gar nicht so schlecht, der Vergleich mit dem Golf. Denn warum ist der so beliebt? Weil er mehr Dinge richtig macht als die Konkurrenz, auch wenn er einige deutlich schlechter macht. Und mit WoW ist das genauso.

AION = Asia Grinder --> Grinde 24h 365Tage deine Superitems und du siegst im PvP.

Interessanter finde ich eher TCOS vor allem in Bezug auf PvP.

Ich hab es auf der GC kurz angespielt, natürlich viel zu kurz für eine begründete Aussage, aber ich muss sagen ich glaube auser dem fliegen wird es nicht viel neues bringen. Und von der Atmosphäre war es auch nicht berauschend.

Ich warte auf Guild Wars 2, und spiele so lange GW weiter.

AION wird im westlichen Markt krepieren. Das Spiel an sich ist auch vom Design her viel zu uniform. Polarisiert wenig. Ich rechne nicht zu viele Chancen aus.

naja, ich glaube das diese art mmo gar nicht so schlecht ankommt. es gibt mitlerweile schon viele movies, aus asia, und da macht das ganze einen sehr guten eindruck. vor allem das PvP scheint einiges her zu machen. wirklich riesige schlachten mit verdammt vielen spielern und dann noch dieser 3ten npc partei, sieht sehr cool aus...

Und bis man das darf mußte man grinden, grinden, grinden. Nene, das wird genauso populär wie L2.

Abwarten auf Release. Ich glaube nichts mehr von "riesigen Schlachten", bis ich sie nicht selbst gespielt habe. ;)

Solange man Gegner im PvP "grinden" kann, tu ich´s gern. Nur Mobile Objekte hasse ich :)

Zurück
Oben