• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

also hi erst ma
wenn ich es so nehme würd ich sagen das aion schon eine chance auf dem europeischen markt haben wird da es einfach viel interesanter gestaltet ist es ist sehr viel mit spizellen fähigkeiten gearbeitet worden und die verschiedenen zonen sehen nach was aus nicht so wie wow ich sag nur wölter von terroka mit 5 bäumen .... was daran ein wald.. aber was soll um des gehts es ja grad net
aion ist meiner meinung eine klasse für sich und sprich die fantasy bezogenen spieler an und zum thema abklatsch find ich garnicht wenn man es so nimmt wäre jedes spiel ein abklatsch da es nur eine verbesserung bzw überarbeitung ist
ich hab aion bis jetzt nicht gespielt *schon logisch ne* aber von dem was ich gelesen und gesehen habe bin ich bis her sehr beeindruckt
und das aus dem munde eines wow spielers für machne vilt ein schock aber ich finde wow hat einfach keinen reiz die verschiedenen zonen sind einfach leer und langweilig genau so wie die schlag und zauber animation immer das selbe zu dem bietet wow nichts neues außer die neue erweiterung aber ehrlich gesagt ist die in meinen augen auch nicht so das beste vom besten jou aber genug gelabert
nur noch eines wenn man neuen sachen gleich keien chance gibt sondern gleich abblockt ist es auch kein wunder wenn es nichts wird aber ich glaub das aion geil wird =)
soooo dale :D

ichwürdemichsehrfreuenwenndudeinenbeitrageinwenigformatierenwürdest,damitmanihnauchlesenkann.

rofl...Also wenn Du eine angeborene Lese/Rechtschreibschwäche hast, sorry. Dafür kann keiner etwas. Wenn NICHT, dann sollte man Dir auf die Finger klopfen. Mensch Kerl, das kann kein Mensch lesen @Dyles :)

also ich kanns lesen, bin aber auch sehr talentier.;) abgesehn davon intressiert das doch eh keinen wirklich.
diskutiert lieber über Aion...
übrigens gibts bei youtube einen eigenen channel, da gibts massig movies. leider oft mit asia kommentaren, is zwar witztig aber man kriegt nicht all zu viel mit.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es lustig, wieviele leute glauben dass AION wie L2 wird....
dabei gehen die meinungen der Tester eher in die richtung, dass es gerade NICHT wie Linage2 wird...

Lineage 3 wird immerhin rauskommen und genauso ein grindspiel sein...aber AION ist eher für den weltmarkt geschaffen...für casual gamer usw. ...

es gibt wirklich tolle Quests in AION... man grinded da genausoviel wie bei WoW...

ich denke an soeine große masse wie WoW wird AION nicht kommen...aber von der Leistung her könnte AION WoW schlagen... außer von der musik und geschichte....da ist Blizzard viel zu mächtig...

aber vom Spielspaß, Freiheiten und Möglichkeiten wird es sicherlich weit über WoW stehen...
dank der guten Grafik sehen die verdammt gut designten umgebungen noch viel besser aus...
also in sachen environment hat AION bisher von allen die nase vorn denke ich...soeine schöne atmosphäre und solche landschaften siehste sonst nirgends...

AION wurde aufjedenfall viel mehr für den Weltmarkt geschaffen, anders als lineage 2 ... deswegen gibt es in AION auch nicht nur asiatische figuren...
du kannst dir auch enn amerikaner oder franzosen kreieren... die charaktergestaltung hat kaum grenzen...
in sachen individualität bietet AION am meisten...gerade SOWAS fehlt leider in WoW immernoch...da sehen alle am ende gleich aus...

AION wird einfach mehr bieten als WoW... zwar ist WotLK wirklich klasse geworden im gegensatz zu dem kaputten BC ...aber es fehlt einfach diese atmosphäre, die es in AION gibt...

ich könnte bei einer WoW-gilde einfach nicht soeine Seite erstellen, die ich bei meiner AION-gilde erstellt habe... da in AION meiner meinung nach mehr Leben drin steckt...

ich spiele sehr gerne WoW .... spiele auch gerade WotLK ... aber ich werde auf AION umsteigen... das spiel sieht einfach angenehmer aus...

Zuletzt bearbeitet:
Dass AION kein ASIA-Grinder wird wie Lineage 1 bzw 2 sollte mittlerweile auch beim letzten angekommen sein.

Jeder, der die Version auf der GC spielen konnte hat dies auch gesehen. Es gibt massig verschiedene und von Grund auf unterschiedliche Quests incl. komplexer Hintergrundstory.

Den Rang wird AION aber WOW auf keinen Fall ablaufen. Das wird höchstens WoW2 oder ein anderes Blizzard MMO irgendwann mal.

Warum?

1. Der Grafikstil spricht nicht jedem an
2. Der Umfang wird bei weitem nicht so sein wie bei WoW (WoW gibts ja auch schon mehrere Jahre)
3. WoW ist viel zu "gesetzt" in der MMO-Szene

Dennoch wird AION sicher seine feste Spielerzahl bekommen und sich mit Warhammer und co. ein kleinen aber festen Platz im europäischen Raum neben WoW erkämpfen.

Es gibt ja (mindestens) einen Spieler, der sein Spielen live ins Inet streamt. Der Link war irgendwo, aber nicht hier im Forum scheinbar.

Ich hab mir das jetzt zweimal ne Weile angeguckt, und was ich sehe ist dämliches Gemosche ... und das tolle Fliegen sieht extrem doof aus, wenn man damit kämpft^^

Viper|3dc schrieb:
Dass AION kein ASIA-Grinder wird wie Lineage 1 bzw 2 sollte mittlerweile auch beim letzten angekommen sein.

Jeder, der die Version auf der GC spielen konnte hat dies auch gesehen. Es gibt massig verschiedene und von Grund auf unterschiedliche Quests incl. komplexer Hintergrundstory.

Den Rang wird AION aber WOW auf keinen Fall ablaufen. Das wird höchstens WoW2 oder ein anderes Blizzard MMO irgendwann mal.

Warum?

1. Der Grafikstil spricht nicht jedem an
2. Der Umfang wird bei weitem nicht so sein wie bei WoW (WoW gibts ja auch schon mehrere Jahre)
3. WoW ist viel zu "gesetzt" in der MMO-Szene

Dennoch wird AION sicher seine feste Spielerzahl bekommen und sich mit Warhammer und co. ein kleinen aber festen Platz im europäischen Raum neben WoW erkämpfen.

Es wird vermutlich niemals ein "WoW 2" geben. Das ist totale Fiktion. Es wird von Blizzard bereits ein "Next Gen MMO" entwickelt und ihr könnt davon ausgehen, das WoW einfach nebenher existieren wird.
Es muss nicht immer ein "Killer" kommen, um etwas abzulösen. Man kann auch friedlich nebeneinander existieren. Ich gebe zu, unter uns Deutschen ist das eine sehr ungewohnte Vorstellung. Leider.

Aion wird sicher ein heißes Spiel - die Grafik soll auch gut werden.

Das mit WoW ... Naja, WoW ist echt ein Wunder wenn ihr mich fragt! Ich habe es 6 Monate sehr intesiv gezockt und habe letztlich nachgedacht worum es geht, was man jeden Tag macht usw. und ich muss sagen: wie doof war ich...

Jeder der sich die Frage auch beantworten kann, wird sich demnach auch Fragen wieso WoW so fesseld?
Ich weiß es immer noch nicht...

Seis drum, WoW ist ein gutes MMORPG und alle warten das was kommt, was es vom Thron kickt. Er sollte es Age of Conan werden, ergo: reinfall, dann Warhammer Online, ergo: reinfall!
Daher glaube ich nicht so dran, das es je ein MMO auf die größe von WoW packt! Und das über einen so langen Zeitraum gleich gar nicht. WoW ist halt sowas wie google und ebay, das Funktioniert nur einmal.

wikki schrieb:
Aion wird sicher ein heißes Spiel - die Grafik soll auch gut werden.

Das mit WoW ... Naja, WoW ist echt ein Wunder wenn ihr mich fragt! Ich habe es 6 Monate sehr intesiv gezockt und habe letztlich nachgedacht worum es geht, was man jeden Tag macht usw. und ich muss sagen: wie doof war ich...

Jeder der sich die Frage auch beantworten kann, wird sich demnach auch Fragen wieso WoW so fesseld?
Ich weiß es immer noch nicht...

Und bei AION ist das anders? Im Ernst: warum spielt man Spiele? Weil's Spaß macht. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, Finger weg.

So einfach ist das :)

Technocrat schrieb:
Und bei AION ist das anders? Im Ernst: warum spielt man Spiele? Weil's Spaß macht. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, Finger weg.

So einfach ist das :)

Eben nicht!

Ich hab echt viele WoW´ler gekannt die fast geheuelt haben als es hieß "Daaaaiilyyys" ..und das Garantiert nicht vor freude! Da könnt ich noch 100 andere Sachen aufzählen.
Ich hab echt das Gefühl gehabt, als hätte von den großen keiner richtig Spaß mehr dabei. Um erlich zu sein haben ALLE gesagt, das sie auf einen Ablöser warten!

Am aber Ende bleiben alle bei WoW kleben...

Das ist ja das abstruse. Sehr viele der Ich-übertreib-es-maßlos-mit-WoW-Zocker die ich kenne jammern über genau dasselbe, zocken aber trotzdem weiter. Da wird dann auch argumentiert, dass man eben Leute kennt und mit denen spielen möchte. Hallo? Also da stimmt doch was nicht. Entweder das Game macht Spaß, oder nicht. Stupide Mobs kloppen nur weil "die Kumpels das auch machen" ...

Bei Release ist sowas aber anders. Da wird der Spaßfaktor gewichtet, deswegen klatschts ja so gut wie alle MMORPGs gegen die Wand. Fast alle aktuell erscheinenden sind einfach nur ein aufgebrühtes Mischmasch aus bekannten Elementen. AoC war "damaged by design", WAR ist Fastfood, ... wie soll da auch eine ähnliche Welle ausgelöst werden? Geht nicht, da nix neues. Auch AION wird da nicht viel dran ändern. Es ist same shit, different day im Gewand der Far Cry Engine.
Und nicht nur die visuelle Qualität des Designs zählt, sondern auch wie es umgesetzt wurde. Weltdesign ... wie nachvollziehbar ist die Umgebung? Berge richtig gesetzt? Machen die Pfade Sinn? Wird der Eindruck einer wirklichen "Welt" vermittelt oder rafft jeder nach 2 Sekunden "Aha, die Designer haben hier einen Bergkamm gezogen, damit wir uns drum schlagen können"?

Wird man erst bei Release sehen. Aber auch hier fiept der Fail Detector. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau Mutmaßungen sind zur Zeit einfach nur unsinnig, ging weder bei AoC oder WAR gut.

WoW wird niemals 10 Jahre lang noch größer werden bzw. die Spieler halten das wird jedem klar sein, allerdings bezweifle ich das AION neue Spieler anlockt bzw alte Hasen abwirbt. Die meisten können sich eben mehr in der Sci-Fi Ecke oder die guten alten Elfen und Zwergen Welt zurechtfinden.

Naja und das was WoW eben geschafft hat ist ja diese "Randerscheinung" zum Mainstream zu machen und ob das einem eher exotischen Asiatischen Spiel gelingt wage ich zu bezweifeln ;-)

Aber wie gesagt ist unsinn sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen^^

Osiris_da_Masta schrieb:
WoW wird niemals 10 Jahre lang noch größer werden bzw. die Spieler halten

Das hat man über EVE online auch gesagt und das geht gerade ins 10. Jahr....

Ich wäre mit Prognosen vorsichtig, insbesondere über Blizzard-Spiele. Du weißt, das Starcraft seit 1996 gespielt wird und heute noch in den E-Sport Ligen drin ist?

Und auch von MMORG-Flops wie SWG oder Vanguard laufen die Server noch...

Ich rede nicht davon das es in 10 Jahren nicht mehr existiert sondern das es niemals so groß sein wird wie jetzt...

Ich mag die Blizz Spiele im Sommer nach Bekanntgabe von Dia 3 erst mal paar Wochen auf Dia 2 gestürzt das war mal wieder ein großer Spaß^^

Wintermute schrieb:
Eve ins zehnte Jahr? Das wurde 2003 released. :confused_alt:

Sorry, mein Fehler: bin auf die Propaganda des Herstellers reingefallen, die immer mal wieder "andeuten" das sie da schon seit 98 dran wären.

Offiziell spielen kann man es seit 2003... was aber immer noch länger als WoW ist :)

bttn schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Schließe mich dem an. Insbesondere der Satz "We're running this game for you guys" brachte mich zum Kichern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Tya nun geb ich meinen Senf da auch noch zu.
Der hyp mit WOW kommt mir schon lange zum Hals raus. Typisch Europäisch halt.
Aber wie schon erwähnt, gibt es genug WOW Aussteiger. Wovon ich einer bin!!
Es war ein sehr zähes Spiel. Aber Menschen können da halt ihren Traumberuf ausüben und ein bischen am Lagerfeuer zusammen zitzen. Stundenlang auf nem Geier sitzen etc.
Das brauchen Asiaten nicht. Die haben alle genug Familie tratsch und klatsch - die wollen nur spielen und keine 2te Familie. Darum denk ich mir Das Aion was für mich sein wird. Denn im Gruppenspiel sind Asiaten gross. Das macht mir Spass und glaub mir~~ es wird einiges besser (nicht nur PVP) und einfacher sowie sammeln und craften (für mich ein sehr grosser faktor)
Das ist bei WOW auch viiel zu zäh und zu teuer. und Nicht interessant Da die Items auch gedropt werden. Ausserdem ist Wow auch nur ein Grinder in bunter Verpackung, aber für mich sein geld nicht werd.
Doch Aion macht sicher den Eindruck das es ein Gameplay hat was für Langzeit Spass geplant ist. Mit vielen Überraschungen ingame. Bet on it°°))
Und solten da Botter im Spiel sein what so ever***I can handle it!!*** Anything better than getting bored to death By WOW:eek:
Ich werde auf jedenfall Aion dem Vorzug geben und das wird RIESEN SPASS -bis in die Höchsten LVLs Himmel und Hölle :evillol::lol::evillol::p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben