• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

Ich würde mir gerne mal ein paar HD-Movies dazu wünschen. Aber bitte nur ingame Materiel, keine Renderfilme sondern richtig mit Interface etc.

geh auf youtube...da gibts tonnenweise material mit guter qualität...
oder gametrailers.com

ich für meinen teil mache bei der chinesischen open beta mit...ist schon alles installiert und account gemacht...muss nurnoch auf beginn der open beta warten...
ich kann dann nähres erzählen...

ihr könnt eigentlich alle dort mitmachen....

hier runterladen: http://rs452.rapidshare.com/files/179899983/AionChineseOpenBeta.rar ... entpacken und anweisungen befolgen...dann könnt ihr das beste asiatische spiel allerzeiten testen...
ja es ist das beste asiatische spiel allerzeiten ^^ das sag ich ned so ausm bauch raus...momentan zocken 0,5 mio koreaner das spiel...wenn bereits soeine hohe zahl in korea ist, dann wird AION sicher leicht auf platz 2 der spielerzahlen kommen...

ich bin vollstens überzeugt ovn AION... mehr als von WoW früher...denn das spiel bietet von den features und der atmosphäre her momentan das beste, was es im MMO-universum gibt...

ich zocke momentan WotLK und habe WoW allgemein seit der allersten Closed Beta gespielt... früher als es rauskam war es wirklich krass... es war etwas neues... leicht von der steuerung etc. ....
naja... jetzt sind viele Jahre vergangen und AION kommt... jetzt ist es das selbe für mich... AION ist noch lebendiger als WoW, noch Atmosphäre-reicher, hat noch mehr freiheit und noch mehr features...
und das beste... das spiel ist für Casuals konzipiert wo Hardcore-Gamer aber immernoch was erreichen können...kein 5000gold mehr farmen für ein dummes mount, dass dir so gut wie nichts bringt...
keine stupiden Titel, die einfach nur titel sind und jedem am arsch vorbei gehen...bei AION bringen Titel +attribute ... endlich ein RICHTIGES heldensystem, was blizzard immer versprochen hat, aber nie eingehalten hat mit ihren heldenklassen... bei AION kannste wirklich ein held werden für eine kurze zeit....was dich mächtig macht und gleichzeitig nachteile mitsich bringt wie z.B. du bist ein Held der Elyos, gehst in den asmodischen bereich und bei den Asmodiern kommt ne meldung, wo du dich befindest....denn wer den Held tötet, bekommt belohnungen..

ich renne AION bereits seit dem ersten bruchteil eines videos/pics hinterher... irgendwann 2006 oder schon 2005? kA...durch leaks habe ich das erste mal das video gesehen...und war schon da verblüfft und interessiert... und als ich gesehen hab wie es sich entiwckelt hat... aus nem kleinen video und paar kleinen features ist etwas wirklich großes geworden...

und da es NCSoft ist, wird es sicher kein reinfall wie AoC zu beginn oder Warhammer... NCSoft hat wohl die meiste erfahrung in MMORPGs....
nur das balancing in AION stimmt noch zu 20% nicht...nähmlich ist der Cleric und der Chanter overpowered...sind die beiden heil-klassen...
aber sonst sind die ganzen klassen (hab viele duell-videos gesehen) sehr gut im PvP ausbalanciert...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
ich bin vollstens überzeugt ovn AION... mehr als von WoW früher...denn das spiel bietet von den features und der atmosphäre her momentan das beste, was es im MMO-universum gibt...

Nach Deiner Aussage das Du die chinesische(!) open beta mitmachst und dem Marketinggeschwafel hier bin ich überzeugt, das Du vom Verteiber als Guerillawerber bezahlt wirst.

Und was mein Zitat hier angeht, dafür gibt es ein amerikanisches Sprichwort, das hier hevorragend paßt: "Mess with the best: die like the rest."

val9000 schrieb:
geh auf youtube...da gibts tonnenweise material mit guter qualität...
oder gametrailers.com

Nee, nicht wirklich. Das sind alles aufbereitete Movies. Kein Interface, kaum Echzeit-Sequenzen sondern zusammengeschnitten Szenen, nachvertont. Ich möchte wissen, wie das Spiel im "alltag" aussieht. Mit Interface und Chat. Da gibts irgendwie kein HD Filmchen. :freak:

@Technocrat, ich bin halt überzeugt von AION und sag einfach nur meine meinung zum spiel...

@bttn:
http://www.youtube.com/watch?v=ve12g9cVb78
http://www.youtube.com/watch?v=l1vYZpim8fg
http://www.youtube.com/watch?v=qAK5ulXZsSM <<diese techno-musik scheint wirklich ingame musik zu sein...weil diese auch bei paar anderen videos kommt Oo
http://www.youtube.com/watch?v=Uo4CnpAYTps

hier jetzt reine gameplay-aufnahmen ohne schnitte oder sonstige sachen...alles wie es wirklich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=pi9h76wZr7k
http://www.youtube.com/watch?v=v5GVr2zpI4c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=G95pIxNDuJY
http://www.youtube.com/watch?v=fefKr5jEaPk
http://www.youtube.com/watch?v=VP-Y4MfnW1I
http://www.youtube.com/watch?v=TziheS9hFrQ <<hier labert einer auf deutsch...gibts paar gute infos...im hintergrund läuft die AION OST bei ihm...
ein kommentar von dem deutschen spieler über das Grinden:
"
sipp1337 (vor 3 Tagen) Anzeigen Ausblenden
Als Spam markiert
Antworten
Hi ElectroSnare zu deiner frage mit dem mobs verhaun oder quests abarbeiten da viele denken das es ein grinder spiel ist muss ich mit goßem nein antworten man arbeitet quests ab einmal storyline quests und einmal normale quests. Die storyline quests sind aber nicht instanziert keine angst ^^ sie sind nur mit netten videoseqenzen versehen. Ich selber muss echt sagen das dieses spiel einfach nur der hammer ist und sich das warten wirklich lohnen tut.Bis dahin kommen noch andere videos von mir ;-)

"

Charakter-erstellung: http://www.youtube.com/watch?v=BioermqTzic

gibt natürlich noch mehr videos....
die grafik solltest da kaum bestaunen sollen, da die settings bei den meisten runtergedreht wurden, damit es mit fraps flüssig läuft....
für die richtige ingame-grafik deswegen videos von NCSoft oder sonstigen großen communitys anschauen... oder pics von usern...

achja...es gibt kein video in dem ein spieler beim fallen stirbt....der charakter aktiviert sofort die flügel vor dem aufprall, sodass ein tod durch fallen nicht möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Genau vor dem "Problem" stand ich auch- es gibt keine HD ingame Filmchen :)
Grafisch scheint es auf jeden Fall erhaben zu sein. Da findet man kaum Grund zur Besorgnis. Spieltechnisch sieht es wie eine kommerzielle Version von Cabal online meets Silkroad aus.
Da fällt jedenfalls nichts ins Auge, was Aion so besonders macht oder vom Mainstream abweicht.

Eine Neuauflage von WoW mit asiatischem Flaire wird es sehr schwer haben. Insgesamt ist das Setting aber echt ansprechend. Wenn es nur darum gänge, würde ich sogar sagen können: es gefällt mir.

es wird auch nie ein mmorpg geben, welches vom mainstream abweicht...man kann nur das gameplay und so erweitern und das spiel interaktiver gestalten...aber mehr wird es nichtmehr geben...da sollst du nichts brutales erwarten...
AoC, Warhammer, WoW usw. weichen auch nicht vom Mainstream ab...unsere bedürfnisse sind scheinbar einfach zu hoch dafür....sollten diese also runterdrehen und uns über das freuen, was die entwickler uns neues in sachen grafik, atmosphäre und gameplay neues bieten...in AION in dem fall die flugkämpfe, die charaktergestaltung und weitere möglichkeiten zur individualität (z.B. eigene Gildenwappen ins Spiel bringen etc.) und die Grafik...

ich übe mich gerade in der charaktererstellung ein....das ist verdammt heftig Oo...
hab mir nen emulator geholt damit ich schonmal schauen kann was für einen char ich mir ca. machen werde...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage, überall im Internet sehe ich das die Chinesische open beta am 1. Januar starten soll, aber ich konnte nicht finden das sie gestartet ist oder wann sie starten soll? ich hab den client mal gedownloadet und installiert, und wenn ich Aion starten will kommt da eine Meldung in Chinesisch was ich natürlich nicht verstehe was da stehen soll^^

in der AionChineseOpenBeta.rar die val9000 gelinkt hat steht ja in der readme "Wait for the 15th or 25th of January(this month) to play!" woher kommt die information?

ich persöhnlich denke aber auch das mir Aion mehr gefallen wird wie WoW, habe auch nicht lange WoW gespielt...

wie Emulator? wo man die beta jezt schon zum starten bekommt?

ok das mit dem Emulator hat sich erledigt ich hab ihn schon, allein das menü is schon geil^^ aber wie ich gelesen hab können doch nur die chinesen seit dem 01.01.09 die open beta testen oder?

Zuletzt bearbeitet:
25. januar ist das neujahr der chinesen...was bei uns der 1. januar ist, ist bei denen der 25. ... von dort kommt die fehlinformation mit dem 1. januar...denn die richtige übersetzung vom statement lautet, dass die beta zum chinesischen Neujahr beginnt und das ist nunmal der 25. Januar...die chinesen haben einen anderen kalender...

mit dem emulator kann man die charaktererstellung anschauen bis auf Decorations, Tatoos und der Chest-einstellung...
ich hab mir das richtig angeschaut und bin sehr verblüfft über die möglichkeiten einen charakter zu erstellen...ich denke in AION wird es viele leute geben die einzigartig aussehen...

alle können die open ebta teste... das ist wie die open beta aus korea... du brauchst nur account und den client...mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ja toll, ein Spiel schon mal in der Beta zu testen. Aber mir erschließt sich der sinn nicht ein Online-Rollenspiel zu testen bei dem man kein Wort versteht. Oder gehts euch nur ums rumlaufen?

mir gehts ums gameplay, die spielsteuerung und die grafik...das ist mit erstmal das wichtigste...ob das Combosystem gut ist und so...
das mit den quests ist ja nur zum leveln da und da hör ich viel gutes von aion;D

es gibt ja story-quests für deine klasse und die normalen quests und später kommen noch abyss-quests hinzu...

achso^^ das wusste ich garnicht...

ich hab mir mit dem emulator auchmal die Charektererstellung angekuckt und mir gefällts auch! ich konnte nur das Spiel nicht starten weil ich den Ordner beim setup umgeändert hatte in aion und deswegen kam die fehlermeldung, aber mit dem Emulator gings trozdem, jezt nach neuinstalltion mit Standartverzeichniss gehts auch so und hat update gemacht!

danke für die information

mfg sensimillia

Zuletzt bearbeitet:
wie? also ich hab den ordner bei mir auch geändert und es auf das E: laufwerk installiert...
damit das spiel in englisch geht musste ich halt die dateien von der ENU.pak in den AION-ordner entpacken...
bei manchen reicht es, wenn die gepatchte ENU.pak einfach im L10N ordner ist zubeginn...%0hter das spiel nicht auf englisch hat und bei wem es mit der ENU.pak nicht funktioniert, der kann von mir die entpackten ordner bekommen...damit wenigstens die opionen etc. auf englisch sind...

mein bro hat die ganze AION Score bis auf die loops... 8,5h wirklich tolle musik..die AION OST nicht einberechnet sonst wären es nochmehr stunden...das was man oft von den geschnittenen videos etc. hört an liedern sind meiner meinung nach die schlechtesten von der ganzen score... da gibts noch so krasse ambients und musikstücke...das überragt meiner meinung nach auch die WoW-musikqualität, weil diese ambients sone heftige atmosphäre schaffen...WoW hat zwar paar sehr gute soundtracks...aber deren Ambients die man den gesamten spielverlauf hört, sind nicht so der knaller...mich haben sie z.B. nur deprimiert...bei AION sind einige ambients new age...andere mit einem kleinen trance oder rock flair...andere hören sich schon indisch an oder völlig antik...andere sind wie in final fantasy oder irgendwelche guten animes... oder sogar eine art russischer walzer und so und richtig witzige lieder...es gibt da soviel abwechslung....es hat sogar ambients, die ein wenig WoW-flair haben aber spannender klingen...wie ne mischung aus WoW und final fantasy....das muss man angehört haben...das ist wirklich klasse, was der composer (ich glaub der beste new age composer asiens) da hinbekommen hat...

ich merk jetzt warum blizzard in WotLK bessere atmosphäre durch leveldesign und besseren ambients schaffen wollte...blizzard weiß, dass MMORPGs wie AION extrem viel bieten in diesen dingen..

habe gerade die info bekommen, dass der emulator für die charerstellung nur die hälfte der hairstyles beinhaltet

Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch, naja jezt nach Neuinistallation startet es auf jedenfall auch ohne Emulator, die enu.pak nimmt der bei mir und meinen freunden nicht an...mit welchem Programm entpackst du die .pak files? ich habs mit dem RPGViewer probiert aber der is ja auch Chinesisch und hat sehr viele buttons und ich hatte noch keine lust da alles durchzuprobieren...^^ ist das nicht die gepatchte enu.pak in der AionChineseOpenBeta.rar?

jo hab mich auch gewundert weil ich in nem Video ich viel mehr hairstyles gesehehn hab aber das is ja nicht so wichtig!

hmm ist wohl nicht gestartet weil ich die LwApplyID .exe benuzt hab xD dabei greift die verknüpfung ja auf die PlayNCLauncher.exe zu...die aber ohne die verknüpfung so garnicht startet...

weiß jemmand ob die eig. Directx 10 in Aion eingebaut haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte nur RPGViewer 2.7 finden und nen englischpatch hab ich ned gefunden aber vllt bin ich ja blind oder so^^

danke werds gleichmal ausprobieren!

also der RPGViewer funktioniert schon, aber damit kann man ja nur die texturen angucken und nicht die files in den .pak exportieren...

Zuletzt bearbeitet:
huch schon wieder ein Lineage 2 Addon? :D booooooooring

Beste asiatische Spiel aller Zeiten? Das Zitat ist ungewollt komisch und sollte daher nochmal erwähnt werden :evillol:

Freut mich aber das du Spass hast, und da du der Meinung bist ein MMORPG wird nie vom Mainstream abweichen kann ich nur sagen: HAVE FUN :freak:

@XenonGas .... und wieder jemand, der denkt, dass AION wird wie Lineage 2, obwohl doch schon durch die beta-tests und den release-gamern bewiesen wurde, dass es nicht so ist ...da kann ich nur sagen, gut, dass wir solche ahnungslosen menschen die asiatische games immer negativ ansehen nicht im spiel haben werden....hast dich wohl ned genug mit AION auseinander gesetzt...hoff lieber auf dein darkfall online... ich will lieber was zukunftssicheres....

@sensimillia ... du musst sie ja entpacken aus der .pak datei... das sind 3 ordner... Data, Effects und Texture ... die 3 gehören in den AION-ordner entpackt... sonst lad ich die dinger auf mein webspace hoch und du kannst das dann von dort holen...

Zuletzt bearbeitet:
joa ich weiß das ich die entpacken muss aber die frage ist mit welchen Programm?^^ weil mit RPGViewer kann man doch nur die Texturen anschauen oder geht das mit dem auch?

ja lad sie einfach mal hoch andere wollen ja wahrscheinlich auch die Dateien!

hat da oben jemmend was gepostet? also ich seh nix...xD

Zuletzt bearbeitet:
http://www.miverya.com/ENU.rar

also Data , Effects und Texture in den AION-ordner reinkopieren...die 3 gibt es bereits im ordner ...da kommen dann einige dateien hinzu und andere werden ersetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben