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AION - Chance gegen WOW

Ich wunder mich darüber nicht, Biohazard89 hat es ja gelesen das reicht ja^^ aber so besser?

ich weiß das viel fehlinfomationen verbreitet werden, ich bin da auch vorsichtig! aber ich denke nicht das leute wo die beta gespielt haben etwas falsches verbreiten...

kann auch sein Aion wird doch nicht sogut deswegen wart ich ja bis ich endlich am 26igsten die beta antesen kann!
 
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sensimillia schrieb:
...
und wie ich meine Interpunktion gestallte hat dich nicht zu interessieren...man kann es lesen also passt es.

achso, was ist den mit deiner Fresse? und dein Freund bin ich auch nicht das dass mal kragestellt ist.

Soviel zu Interpunktion. :evillol:
Ich hab gewiss auch mal Tipfehler, aber bei Deinen Posts biegen sich die Balken. Grammatik? ;)

Musikalisch und grafisch kann Aion schon überzeugen, aber alles andere ist reine Spekulation. Selbst wenn die koreanische open Beta startet, bin ich mir sicher, verstehen 98% der Deutschen Bahnof mit Reis. Wird schwer werden.
 
die leute die die chinesische beta anspielen, die wollen ja auch nur das gameplay anschauen und ob das spiel von der spielmechanik und dem stil was für sie ist....
quests gibts überall in jedem mmorpg...ich denke deswegen nicht, dass ich aufeinmal wegen den quests nichtmehr aion spielen möchte...

wieso ist alles andere reine spekulation?
ich teile die meinung über vieles mit denen, die gerade aion spielen... sie haben in aion das gefunden, was mir und auch ihnen in WoW gefehlt hat... nähmlich PvP-balancing, schöne welten, schöne grafik und gute combat-moves...nicht jedem liegt dieser asiatische stil, aber es gibt ja auch kein perfektes mmorpg...

also ich kann WoW nichtmehr sehen... nach sovielen jahren... ist aber trotzdem das beste PvE mmorpg, welches es gibt...nur bin ich eher auf PvP spezialisiert
 
Das Zauberwort eines MMORPG´s ist für mich die "Community", und daran scheiterten einfach alle Games, die ich neben WoW noch gespielt habe, (DaoC, AoC, War)
Es spielt keine Rolle auf welchem WoW- Server ich einenen Char habe, Stammgruppen für Heros und 25ger Raids, bei denen ich mich amüsieren kann, fand ich immer,...
Einzig Eve online kann man noch eine feste Community zusprechen, das SF- Scenario und das craften ist gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall..

Was mir bleibt ist ein Grafisch veraltetes Game, bei dem ich aber nicht einlog um supertolle PvP, RvR, und Keepfights zu sehen, es macht mir immer noch spass PvE zu betreiben, klar ist es vorallem im mom keine wirkliche Herausforderung mehr Naxx zu clearen oder Malygos zu legen, aber mit Leuten die man im laufe der Jahre kennenlernt einfach ein lustiger Zeitvertreib 2h am Abend ein paar Bosse zu legen,....

Sowas fehlte mir bei allen anderen Games...

@sensimillia
sprüche wie die :"soll mir recht sein wenn die richtigen wow zocker bei wow bleiben", versteh ich nicht,..erklär doch mal was dich so anders und besser macht, solche Ausagen treffen zu dürfen...

ach und,..Siegel der Rechtschreibung trifft sensimillia kritisch, loot kannste behalten,..

so long
 
viele bleiben ja auch bei WoW wegen den freunden und bekannten....würde ich vielleicht auch...
aber ich und meine brüder etc. haben alle zusammen aufgehört... und da ich sowieso pvp-spieler bin ist WoW nichts mehr für mich....
wenn ich heute auf die server gehe dann seh ich da fast nur kiddies rumrennen die einen sofort fertig machen, wenn einer mal keine ahnung hat....die community in WoW ist derbe schlecht geworden....
es gibt nrunoch wenig, die nett und erwachsen sind...und die wirken auch schon manchmal totgenervt ovn WoW wegen der community....ich mein bei 11,5 mio leuten ist es klar, dass die community langsam zusammenbricht...da spielt man dann nurnoch mit leuten, die man gut kennt...

also meine familie wird höchstwahrscheinlich AION anfangen...da AoC zu "erotisch", Warhammer zu WoW-like von den rassen und grafik ned so mein fall...
 
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val9000 schrieb:
die leute die die chinesische beta anspielen, die wollen ja auch nur das gameplay anschauen und ob das spiel von der spielmechanik und dem stil was für sie ist....
quests gibts überall in jedem mmorpg...ich denke deswegen nicht, dass ich aufeinmal wegen den quests nichtmehr aion spielen möchte...

wieso ist alles andere reine spekulation?
...

Naja, wenn man die Komplexität eines MMORPGs sieht und dann dazu die Spielmechanik beurteilen möchte, stellt sich das für mich als fast unmöglich dar. Man versteht ja kein einziges Wort :)
WENN dazu das alt bekannte 08-15 Questdesign (lauf, hole, bringe) wieder in Aion den Bärenanteil ausmacht, wird es mit großer Sicherheit schnell langweilen und kaum jemanden lange fesseln. Die Zeit ist einfach "reif" für eine neue Generation an diversen Grundelementen in MMOS.
Spekulation daher, weil hier kaum jemand chinesisch oder koreanisch spricht :)
UND weil ich bisher noch kein ordentliches gutes Movie in HD gesehen habe, was mehr zeigt als das Übliche "1 Mob, click click tot, weiterfliegen, 2. mob, click click tot."
 
anders als in anderen MMORPGs gibt es in AION jede menge Cutszene und viele quests sind interessant gestaltet wie es auch so einige in WotLK sind...
natürlich gibt es die typischen quests...du wirst nie ein MMORPG sehen, welches keine "lauf, bringe, töte" quests hat...

es gibt bei AION z.B. ne quest ganz am anfang da musste nen apfel vom baum holen...bei WoW würde es so aussehen...baum steht da...apfel liegt nebendran...looten..fertig...null liebe, garnichts...

in AION sieht die szene folgendermaßen aus: du läufst zum baum - cutszene - baum labert irgendnen mist mit richtig schönen mundbewegungen und strengt sich an damit ein apfel runterfliegt... cutszene zuende.. du nimmst den apfel und machst die quest fertig...

und genau DA gibt es einen krassen unterschied...denn sowas wie bei AION langweilt einen nicht so schnell...obwohl es billige und hirnlose quests gibt, werden viele davon mit cutszenen aufpoliert, sodass es doch noch irgendein erlebnis gibt...

in WotLK geilen sich die ganzen spieler an der einzigen cutszene im spiel auf... da merkt man doch, dass cutszenen verdammt gut sind um spieler bei laune zu halten...ich habe derbe viele hirnlos-quests gemacht nur um diese dumme cutszene zu sehen und es hat sich gelohnt...seit dem war es dann wieder langweilig, weil mich keine cutszene mehr erwartet hat...
 
val9000 schrieb:
...du wirst nie ein MMORPG sehen, welches keine "lauf, bringe, töte" quests hat...

Reine fiktive Spekulation, weil es sich bis jetzt noch (!) kein Entwickler getraut hat.
Vielleicht werden es Deine Kinder spielen, eines Tages? Wobei der Lichking schon ein verdammt gutes Questdesign hat. Das muss man dem Addon lassen.
Es muss dennoch eine Steigerung geben sonst treten wir alle im Einheitsbrei und Gott im Himmel: niemand sehnt sich nach einem weiteren WoW-Clone. Nicht einmal Blizzard ;)

Age of Conen hatte auch Cutszenes. Dazu die wohl beste grafische Gestaltung in dem Genre. Bombastischer Soundtrack, blutige Kämpfe und endlich Körperteile, die man abtrennen konnte. Alles "Innovationen", die keiner brauchte bzw. die nach Level 20 nur wenig Leute fesseln konnten. Du siehst, allein die Cuts werden es nicht sein, die den Hit ausmachen.
 
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AoC war kein fertiges spiel...was die leute vermisst haben war, dass es ab 20 keine vertonung mehr gab und die ganze quest-qualität hat da einfach abgenommen... das spiel war bis lvl 20 wirklich lebendig... aber dannach wieder der alte brei... bei AION gibts immer wieder mal cutszenen...
und da gibts auch, wie gesagt, gute quests... WotLK hat einige wirklich gute quests... aber nur einige...
80% dort ist wieder ein hirnloses bringe mir,töte, laufe ...

wenn es keine quests mehr gibt, bei denen man was töten muss, irgendwo hinlaufen muss oder was bringen muss... was gibt es dann? würde dir irgendwas einfallen, wovon man dann 80 level questen kann?
man sollte solche quests nicht abschaffen, sonst gäbs garkeine quests mehr...man sollte diese quests besser machen indem man z.B: wie in WotLK in einen verwüster steigt und damit einfach viecher tötet....sowas macht dann spaß...
oder ein flugzeug fliegen oder als Arthas kurz spielen in WotLK... usw. ...sowas ist nicht hirnlos...
und solche quests gibt es auch in AION inkl cutszenen, die das nochmal etwas aufwerten...nur gibt es da keine maschinen...

die quests können so bleiben... aber die art, wie man sie erledigt könnte ab und zu einfach mal anders sein...kein hinlaufen, im standard stil töten, zurücklaufen...

bei AoC hätten die sich einfach bis zum schluss soeine mühe geben sollen...DANN wäre es ein wirklich geiles game geworden... Quests sollten LEBENDIG sein...

WotLK hat teilweise ein gutes questdesign, wobei es blizzard ist und die hätten sich wirklich noch mehr mühe geben können, ich mein..es ist blizzard?.... AION und AoC questen sich lebendig durch die cutszenen...
wenn man jetzt ne mischung davon hätte...dnan wäre das was ganz großes...


die einzigste möglichkeit wäre vielleicht ein MMORPG zu schaffen, welches keine lvl beinhaltet, sondern, dass der charakter sich durch entsprechende situationen weiterentwickelt...
 
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val9000 schrieb:
in AION sieht die szene folgendermaßen aus: du läufst zum baum - cutszene - baum labert irgendnen mist mit richtig schönen mundbewegungen und strengt sich an damit ein apfel runterfliegt... cutszene zuende.. du nimmst den apfel und machst die quest fertig...

Das hört sich so an als wär es dir sowieso egal wie die Quests ablaufen und was für eine Geschichte erzählt wird. Vielleicht war das "Baum labert irgendeinen Mist" nicht sehr glücklich gewählt *g*;)
 
val9000 schrieb:
du wirst nie ein MMORPG sehen, welches keine "lauf, bringe, töte" quests hat...
ein klassisches - wie alle bisher erschienenen - wohl nicht, richtig.
dafür müsste man menschliche spielleiter nehmen. siehe NWN1/2 im multiplayer.

aber dafür ist die zielgruppe im vergleich zu klein.
 
Doch in UO gabs keine "lauf, bringe, töte" Quests :D Aber da mussten die Leute noch selbst denken, da gabs sogar GM auf dem Server die globale Echtzeit Quests moderiert haben mti Zombies die eine Stadt überfallen haben usw., das waren die EINZIGEN Quests sonst gabs keine. Willkommen in der Sandbox.

echt val9000 ich verteidige auch Spiele, zuletzt auf verlorenen Posten VG aber du bist der größte Fanboy den ich jeh in einem Forum getroffen habe. IIch hoffe deine Erwartungen werden erfüllt, ich bin vorsichtig mich zu sehr auf ein game zu freuen :)

Das mit den cutscenes usw hatte auch AoC...für die ersten 20 Level dann wars vorbei. Meiner Meinung nach können die sich sowas gerne sparen und lieber ein super Spiel liefern, sprich auf das wesentlich konzentrieren.
 
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val9000 schrieb:
sie haben in aion das gefunden, was mir und auch ihnen in WoW gefehlt hat... nähmlich PvP-balancing

Nun erklär mir doch mal, Mr. Aion Werber, woher Du weißt, das bei Aion das PvP gebalanced ist wenn noch niemand und Du schon gar nicht das Spiel gespielt hat.
 
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öhhm könnt ihr mal mit dem ganzen shit von wegen wow ist besser oder aion ist besser lassen ?

weil AION ist nicht mal richtrig draußen und schon geht das geflame los

lasst doch jeden seine ansicht haben ob AION besser wird KEINER der hier anwesenden kann das genau sagen

das wird sich zeigen ..

ich wollte nur mal ein paar fragen beantwortet haben da das spiel mir gefällt

so und nun lasst die überflüssigen kommentare danke

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und zu AoC ich denke auch die haben es zu früh herraus gebraucht ... aber nicht jeder hat so viel geld wie blizz um spiele so gut und mit einer SEHR guten Qualität herraus zu bringen

ich hab selbst AoC gezockt aber nur 1 woche dann hab ichdie lust daran verlohren ..

ich bin seit wow auf der suche nach einem neuen game und ja WOW war biser das beste aber es sind wieder massig MMORPG´s in planug da wird sicher eins besser sein

AION kann es werden ....


so in diesem sinne ...
 
AoC hätte es auch werden können :D Woher wusstest du VORHER das AoC zu früh rauskam und woher weißt du das Aoin nicht zu früh rauskommt?
 
ich weiß, dass AION nicht zu früh rauskommt, weil es in korea released wurde und mir alle, die es zocken, bestätigt haben, dass das spiel aufjedenfall fertig ist und nicht wie AoC zu früh rausgekommen ist....

PvP balancing? 1. es gibt tonnenweise videos... 2. haben es mir die kollegen bestätigt, die es spielen...nähmlich hast du da mit jeder klasse gegen jede klasse eine chance... aber zu jeder klasse gibt es eine angstklasse, gegen die man es schwerer hat...und die videos zeigten auch, dass es fast immer eine 50/50 chance ist, wer gewinnt...

AoC wäre aufjedenfall verdammt gut geworden, wäre es nur nicht so früh auf den markt geschmissen worden... ich hätte es mir sonst vielleicht sogar geholt...aber als ich von den ganzen problemen gelesen habe etc., hatte ich keine lust mehr...

ich find WotLK auch klasse, aber nur in der PvE ebene...
aber ich steh halt auf PvP...

außerdem...ich habe schon öfter spiele auf japanisch/chinesisch etc. gespielt und da haben sie mir gefallen und dann hab ich sie mir auf englisch und deutsch geholt und sie haben mir umso mehr gefallen, da ich endlich geblickt habe, um was es geht...
okay ich weiß bei AION bereits was von der geschichte ...aber ihr müsst mal so denken... bei uns wird es nicht die möglichkeit geben AION auf längere sicht als beta zu testen...
was wäre euch lieber? das spiel überhaupt nicht testen und einfach kaufen, volles risiko eingehen?
oder lieber erstmal ne ausländische beta anpsielen und schauen, wie die spielmechanik ist...ob die atmosphäre euch gefällt, das ganze feeling usw.


in WoW lese ich viel weniger quests als früher, weil viele davon komisch geschrieben wurden und man zusammenhanglos irgendwas erledigt, außer die quests für die Cutszene, die hab ich ALLE durchgelesen...das war interessant... trotzdem hat mir das spiel im großen und ganzen spaß gemacht... nur das PvP hat mich angepisst... da könnt ihr mir nicht mit l2p kommen, ich spiele das spiel seit vielen jahren...WoW ist nicht balanciert und das weiß fast jeder, der es lange zockt...
und gruppenbalancing ist noch lange kein balancing... weil dort sich sowieso alles ausgleicht, auch wenn eine klasse overpowered ist und die andere underpowered...
man merkt in gruppen einfach nichtmehr wirklich, dass das balancing nicht stimmt... merkt höchstens, wenn nurnoch einer oder 2 von jeder gruppe am leben ist wieder, dass das balancing doch irgendwo nicht stimmt...2on2 balancing ist in einem PvP game also auch ein must-have...und WoW ist PvE game...

deswegen denke ich nicht, dass mich die quests von einem spiel abhalten werden, wenn alles andere stimmt...meine höchste priorität ist das balancing...und da höre ich viel gutes von AION...naja, ist auch nicht anders abzusehen...in AION gibt es halt nicht tonnenweise CC-effekte und charges oder wegspringen oder wegblinzeln und lauter son mist, was das ausbalancieren nur fast unmöglich macht...und es ist einfach so...da hat es AION weitaus einfacher ein balancing zu schaffen, da es dort nur 4 hauptklassen sind, die sich in jeweils 2 unterteilen und einige ähnlichkeiten haben...es gibt dort keine palas mit platte, bubble, heilung und viel schaden oder schurken mit stunlock 5k non-crits, dauerhaft unsichtbar..das sind alles PvE-fördernde fähigkeiten, welche automatisch das PvP balancing kaputt machen... in AION gibt es nichtmal ansatzweise irgendwelche schutzschilder, stunlocks etc. ... deswegen ist es so einfach AION in balance zu halten...

und ich weiß, dass ich da recht habe...weil bei solchen spielen muss man nurnoch an dem schaden oder der heilung feilen, damit das balancing entsteht und nicht an übermäßig vielen CC-effekten und schützenden spells etc....

WoW -> PvE das beste spiel, PvP mittelmaß
AION -> PvE mittelmaß, PvP sehr gut durchdacht (kein wunder, da stecken die köpfe von Lineage 2, GuildWars usw. programmierer dahinter, alles PvP spiele...ja es arbeiten fähige leute mehrerer NCSoft teams daran)

somit konkurrieren sich beide MMORPGs nur indirekt...man muss nur wissen, was für einen selbst wichtiger ist...PvP oder PvE...

also von der freiheit bietet AION meiner meinung nach mehr als WoW...man kann da einfach mehr tun...man kann rüstungen, schilder, etc. färben, man hat totale individualität...man kann glaub das aussehen der items behalten und deren attribute mit dem eines besseren items ersetzen, außer die haben es wieder rausgemacht...damit man immer passend aussieht...
es gibt soviele krasse emotes, die das spiel sehr lebendig wirken lassen, genauso wie wenn man z.B. schmiedet, dass der charakter auch wirklich mit nem hammer auf metall drauf schlägt etc. ...es gibt ein richtiges heldensystem...
es gibt Stigmata <<<von da hat blizzard wohl die idee mit den Glyphen her...
nur, dass die Stigmata auch neue skills bringen etc. und nicht nur bestehende skills verbessern...
man sieht selbst die ohrringe am charakter, welche auch eigene designs haben und nicht immer gleich aussehen...

man merkt einfach, dass AION ein modernes MMORPG hat und da ist es klar, dass es so einige vorteile gegenüber WoW mitbringt...
 
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auf deutsch sicher nicht...das sind die koreanischen stimmen und wenn du dir allgemein anhörst, die viele anime-frauen auf japanisch/koreanisch klingen, dann merkst du, dass das in deren land normal ist, wenn die frauen sone pieps-stimme haben^^...

du kannst die stimme aber glaub wählen...gibt ne auswahl von glaub 3-5 stimmen oder so... tiefere, höhere etc.

cooles video...der schurke hat ausfahrbare waffen, welches seine melee-reichweite erhöhen, sofern sie ausfahren...
aber der chanter kann irgendwie ned spielen;D der heilt sich ja nichtmal... chanter sind die main-heil-klassen...wenn er sich noch heilen würde ab und zu, dann würde der kampf anders aussehen...der kampf zwischen assassin und sorcerer ist da schon anders... der zauberer haut ihm hälfte hp weg und hat sonstirgendwie kaum irgendwas gefeuert...
außerdem benutzt der zauberer irgendwie keine roots usw. ... vielleicht kann er seinen char auch nicht spielen, während die assassin seinen char beherrscht...also den ersten kampf hätte der zauberer gewonnen, wenn er gerootet hätte...der chanter, der nicht heilt und der zauberer, der nicht slowed oder rooted...
da gibt es bessere PvP videos, wo 2 gute aufeinander treffen und alles geben...
 
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Ah, das heisst sie sind schlau genug 2 unterschiedliche Stimmstile zu fahren? Wäre ja mal echt begrüßenswert.
 
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