schon alleine das wort "Chinafarmer" zu beutzen oder zu sagen "Das Land der Chinafarmer"...
das sagt mir, dass du Chinesen und Koreaner in die selbe schublade steckst...obwohl da ein meiner meinung nach großer unterschied zwischen beiden völkern besteht...soein wort haben bisher immer leute gegenüber mir benutzt, die keine ahnung haben...deswegen reagiere ich so...
wenn du so auf DarkFall abfährst, dann geh doch zum DF thread und laber dort weiter...
dieser thread ist für leute, die sich für AION interessieren und ich will nicht, dass die leute sich ein falsches bild durch leute wie dich machen, wenn du z.B. sagst "spiel aus dem Land der Chinafarmer". ... ich weiß viel mehr über das spiel als du...ich verfolge es schon seit bald 3 jahren und kenne fast jede kleine info darüber...
von dir kommen nur vorurteile und wie jeder weiß sind vorurteile schlecht...ich hingegen lehne mich an leute, die das spiel getestet haben, es kennen...
und wenn nunmal 90% davon begeistert vom spiel sind, dann muss es einfach gut sein...
ein spiel negativ dar zu stellen, nur, weil es aus asien kommt, ist für mich schon diskriminierung...
da könnte ich ja grad sagen, asiaten sind unfähig ein spiel richtig zu programmieren, deswegne kommt immer ein grindgame dabei heraus...
"Richard Heeks, Professor an der University of Manchester schreibt von etwa 400.000 Menschen, die 2008 von Goldfarming lebten. 80 Prozent der Spieler wohnten in China, der gesamte Markt habe einen Wert von 500 Millionen Dollar. "
automatisch ist das Land der Chinafarmer ja auch China...
und AION ist aus Korea...
im gegensatz zu dir nehme ich soeinen satz wie "land der Chinafarmer" wörtlich...und das heißt, dass du denkst, AION kommt aus China...und das bedeutet automatisch für mich, dass du dich wohl nicht informiert hast...
ich tu nicht so, als wäre ich erhaben etc. ... ich hab einfach verdammt viel ahnung von AION...und da kann mir keiner wie du kommen und mir einfach indirekt widersprechen, da du nicht soviel über AION weißt..
ich achte hier zwar nicht auf rechtschreibung oder grammatik... das kann ich oft genug im informatikstudium tun...
ich hab halt viel im kopf und schreib das halt hin... wenn das den eindruck macht ich wäre nicht professionel oder würde nur mist labern, dann tut es mir leid...
aber man kann mir ruhig glauben, dass ich weiß wovon ich rede bei diesem thema hier..
ich kann dir ruhig mal nen textausschnitt geben, der besagt, dass auch die asiatischen spieler anspruchsvoller geworden sind und auch bereits viel wert auf questen legen...NCSoft hat die erfahrung gemacht und meinte das...und deswegen bieten die auch dem asiatischen teil das, was sie wollen...nähmlich auch quests und weniger grinden... also was du da schreibst mit grinden und chinafarmer brauchen doch was und das zeug, das ist alles falsch...AION ist das erfolgreichste MMORPG in Korea und das sicher nicht, weil es gut aussieht etc. ... das Spiel hat wirklich Tiefe, nicht wie Lineage 2 etc. ...es wird dort mehr gespielt als WoW oder andere mmorpgs, weil es einfach viele quests bietet, ne gute grafik hat und ne schöne spiel-atmosphäre...da gibts ne statistik darüber, die zeigt, dass AION die oberhand gewinnt und Wow hinter sich lässt in Korea...
du hast ein völlig falsches bild von asiaten...so kommt es mir vor
für mich ist chinafarmer nicht einfach soein begriff, den man erfunden hat...ich denke nunmal wissenschaftlich und aus wissenschaftlichem aspekt sieht es halt anders aus...du solltest also nichtmehr Chinafarmer sagen, sondern Goldfarmer
@bttn, die welt ist nicht komplett frei begehbar... es gibt auch portale etc., wenn du da durch gehst, dann kommt ein ladebildschirm...ist so wie bei WoW, wenn du von einem kontinent zu nem anderen gehst... ich denk das jetzt mal, hab mir darüber nie gedanken gemacht...also ca. so wie bei WoW die häufigkeit und das ist ja sehr gering...aber sicherheitshalber frag ich mal meinen kollegen...
@all, hier ein gutes Review über AION:
http://forum1.onlinewelten.com/redi...eral-discussion/9513-my-aion-kobt-review.html