• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

ja ich dachte es mir wusste es aber nicht genau :D daher die frage

dann hab ich schon meine klasse :D die ich als erstes testn werde

Ist die Welt komplett frei begehbar ohne Zonen oder gibt es Ladebildschirme? Fand dazu nix.

RvR i n L2 war geil aber das gegrinde bis man mitmachen konnte war MONATE, aber Aion wird wie L2 als freeshard (x45fach XP oderso) irgendwo sein darsein fristen und dann werd ichs zocken :) Leider haben Asiagrinder das Problem, wie der name schon sagt, das erstmal grinden angesagt ist. Irgendwie muss man das Land der Chinafarmer ja beschäftigen. Aber wie gesagt PvP in L2 war richtig fett.

nur, dass AION nicht auf den korea-markt ausgelegt ist, sondern auf den weltmarkt, anders als lineage 2....
AION hat ganz klar das ziel laut NCSoft, auch dem Westmarkt interessant zu werden...
auf lvl 20 kommst du angbelich innerhalb 30h ... und dann hast du schon die hälfte hinter dir...

es wurde bereits von vielen gesagt, dass leute falsch über AION denken, weil es aus korea kommt...
ich hoffe NCSoft wird euch beweisen können, dass AION kein grindgame ist, anders als ihre anderen games...weil das war das ziel mit oberster priorität für NCSoft, dass AION nicht zum grindgame wird... mein kollege hat mir auch gesagt, dass es extrem viele quests gibt...

korea ist außerdem nicht das land der chinafarmer... da merkt man, dass du vielleicht nicht soviel ahnung hast..
China ist das land der Chinafarmer... AION kommt aber aus Korea, als kommt es nicht aus dem land der Chinafarmer... und NCSoft hat ein spezielles system entwickelt um gegen Bots und "Chinafarmer" anzukämpfen...

also ich habe bisher von keiner seite gehört, dass AION seit der Open Beta immernoch ein grindgame ist...
bis zur CBT2 war es noch so ziemlich ein grindgame... CBT3 war es dann schon viel besser... und jetzt kannst du bis zum max-lvl durchquesten...

es gibt da soein diagramm... dort hat einer ungefähr gezeigt, wieviel man durch questen an XP gewinnt und wieviel durch grinden um das nächste level uz erreichen...
leider hat er ab einer höheren stufe das Abyss nicht mitberechnet laut seiner info und er hat auch nicht die Mobkills durch Quests mitgerechnet aber man sieht auf dem diagramm zumindest, dass die meisten level trotzdem zum großteil durch quests erreicht wurden... ab einem gewissen level sank es aber rapide, was daran liegt, dass er nunmal das Abyss und die Questmobs nicht einberechnet hat...und das Abyss ist ein riesiges questgebiet...eigentlich sogar das haupt-questgebiet in AION, sobald man ca. lvl 20 oder 25 ist......
wenn man das berücksichtigt und das diagramm anschaut, dann sieht man, dass es kein grindgame ist...

also in sachen hochleveln kannst du aION mit WoW vergleichen... von der anzahl der quests etc. ...wobei es auch sein kann, dass AION sogar ein klein wenig mehr quests hat, dadurch, dass es dort noch die Story-quests gibt...was ich aber weniger glaube...

frag ruhig leute, die das spiel spielen... niemand wird dir sagen, dass es ein grindgame ist...aus meiner gilde habens auch einige auf der GC gezockt...waren auch begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
ach tu mal nicht so als wärst du der internet papst :D Chinafarmer heißen nicht Chinafarmer weil sie in China geboren wurden. Überhaupt mir erklären zuwollen wo das "Wort" (allein das ist schon lustig) Chinafarmer herkommt hat eine unglaubliche Ironie die wohl an dir vorbei geht.

Korea war seit je her ein Land das Internet gaming in einer Extreme betrieben hat die es hier in nicht gab, Worte wie "Gosu" aus dem koreanischen belegen das, und kommen aus einer Zeit da gabs noch keine Flatrates :D Und mit Chinafarmer meint niemand den wirtschaftlichen Aspekt sondern eher die Tatsache wie manche mit dem Metier games umgehen.

Komm mal runter und versuch nicht zwanghaft herablassend bzw. erhaben zu wirken. Das macht in Zusammenhang mit einem Spiel einen ziemlich erbärmlichen Eindruck. Internetwissen ist NICHT cool, und nerd ist kein akademischer Grad :D So, also bitte keine Wortdefinitionen mehr ok? Aion muss sich beweisen, genauso wie sich DF beweisen muss. Was irgendwelche Leute in einer closed beta sagen interessiert mich wenig, es könnten Leute wie du sein, und diese Meinung wäre wenig objektiv, sorry. In 30h level 20...soll ich dazu noch was sagen? Wieso machen sie dann überhaupt 20 Level? :D Einfach abwarten....und vieleicht auch einsehen das nicht alle die gleiche Zielgruppe sind.

schon alleine das wort "Chinafarmer" zu beutzen oder zu sagen "Das Land der Chinafarmer"...
das sagt mir, dass du Chinesen und Koreaner in die selbe schublade steckst...obwohl da ein meiner meinung nach großer unterschied zwischen beiden völkern besteht...soein wort haben bisher immer leute gegenüber mir benutzt, die keine ahnung haben...deswegen reagiere ich so...

wenn du so auf DarkFall abfährst, dann geh doch zum DF thread und laber dort weiter...
dieser thread ist für leute, die sich für AION interessieren und ich will nicht, dass die leute sich ein falsches bild durch leute wie dich machen, wenn du z.B. sagst "spiel aus dem Land der Chinafarmer". ... ich weiß viel mehr über das spiel als du...ich verfolge es schon seit bald 3 jahren und kenne fast jede kleine info darüber...

von dir kommen nur vorurteile und wie jeder weiß sind vorurteile schlecht...ich hingegen lehne mich an leute, die das spiel getestet haben, es kennen...
und wenn nunmal 90% davon begeistert vom spiel sind, dann muss es einfach gut sein...

ein spiel negativ dar zu stellen, nur, weil es aus asien kommt, ist für mich schon diskriminierung...
da könnte ich ja grad sagen, asiaten sind unfähig ein spiel richtig zu programmieren, deswegne kommt immer ein grindgame dabei heraus...

"Richard Heeks, Professor an der University of Manchester schreibt von etwa 400.000 Menschen, die 2008 von Goldfarming lebten. 80 Prozent der Spieler wohnten in China, der gesamte Markt habe einen Wert von 500 Millionen Dollar. "

automatisch ist das Land der Chinafarmer ja auch China...

und AION ist aus Korea...
im gegensatz zu dir nehme ich soeinen satz wie "land der Chinafarmer" wörtlich...und das heißt, dass du denkst, AION kommt aus China...und das bedeutet automatisch für mich, dass du dich wohl nicht informiert hast...
ich tu nicht so, als wäre ich erhaben etc. ... ich hab einfach verdammt viel ahnung von AION...und da kann mir keiner wie du kommen und mir einfach indirekt widersprechen, da du nicht soviel über AION weißt..

ich achte hier zwar nicht auf rechtschreibung oder grammatik... das kann ich oft genug im informatikstudium tun...
ich hab halt viel im kopf und schreib das halt hin... wenn das den eindruck macht ich wäre nicht professionel oder würde nur mist labern, dann tut es mir leid...
aber man kann mir ruhig glauben, dass ich weiß wovon ich rede bei diesem thema hier..

ich kann dir ruhig mal nen textausschnitt geben, der besagt, dass auch die asiatischen spieler anspruchsvoller geworden sind und auch bereits viel wert auf questen legen...NCSoft hat die erfahrung gemacht und meinte das...und deswegen bieten die auch dem asiatischen teil das, was sie wollen...nähmlich auch quests und weniger grinden... also was du da schreibst mit grinden und chinafarmer brauchen doch was und das zeug, das ist alles falsch...AION ist das erfolgreichste MMORPG in Korea und das sicher nicht, weil es gut aussieht etc. ... das Spiel hat wirklich Tiefe, nicht wie Lineage 2 etc. ...es wird dort mehr gespielt als WoW oder andere mmorpgs, weil es einfach viele quests bietet, ne gute grafik hat und ne schöne spiel-atmosphäre...da gibts ne statistik darüber, die zeigt, dass AION die oberhand gewinnt und Wow hinter sich lässt in Korea...
du hast ein völlig falsches bild von asiaten...so kommt es mir vor

für mich ist chinafarmer nicht einfach soein begriff, den man erfunden hat...ich denke nunmal wissenschaftlich und aus wissenschaftlichem aspekt sieht es halt anders aus...du solltest also nichtmehr Chinafarmer sagen, sondern Goldfarmer

@bttn, die welt ist nicht komplett frei begehbar... es gibt auch portale etc., wenn du da durch gehst, dann kommt ein ladebildschirm...ist so wie bei WoW, wenn du von einem kontinent zu nem anderen gehst... ich denk das jetzt mal, hab mir darüber nie gedanken gemacht...also ca. so wie bei WoW die häufigkeit und das ist ja sehr gering...aber sicherheitshalber frag ich mal meinen kollegen...

@all, hier ein gutes Review über AION: http://forum1.onlinewelten.com/redi...eral-discussion/9513-my-aion-kobt-review.html

Zuletzt bearbeitet:
haha ich Stecke China und Korea in eine Ecke weil ich von "Chinafarmern" rede? Willst du mir jetzt rassistiche Tendenzen nachsagen? Oder war das ein Kurs in Völkerkunde? Soll ich vieleicht von "Asiagrindern" reden damit ich nicht deine Gefühle verletze?
Komm mal klar, geh mal an die frische Luft, da muss mal Sauerstoff in die Birne.
Vieleicht hättest du Aion nicht 3 Jahre lang verfolgen sollen, war offensichtlich nicht sehr gesund für bestimmte Regionen deines Körpers. Je mehr du mir Scheiße unterstellst desto mehr werd ich antworten, das ist mein gutes Recht in Foren :D Da wird echt jeder WoW Fanboi neidisch wenn er dich sieht, dass ist wirklich DER Hammer. Bis morgen, du hast meinen Arbeitstag definitiv bereichert :P

sorry, aber falsche informationen verbreiten ist ein akt der "Unwissenheit"...
und du verbreitest strickt falsche informationen, die du nicht belegen kannst...
somit kommst du auf meine ignore-list, weil ich nicht mit leuten rede, die denken sie wüssten in einem bereich mehr als ich, wenn man doch sieht, dass dem nicht so ist...

ich bin mit sicherheit kein AION "fanboy"(so wird das geschrieben).... ich schätze die anderen MMORPGs auch sehr...nur versuche ich richtige informationen von AION durchzubringen...weil koreanische spiele immer einen negativen ruf haben...ich weiß, wie es ist, wenn man eine eigene firma hat und jemand falsch über das produkt vorurteilt...und NCSoft tut sich schwer mit der behauptung asiatische spieler sind typische Grindspiele...oder um dein Wortschatz zu benutzen: Spiele aus Asien sind alles Asiagrind-games....

und ein MMORPG auf einem freeshard zu spielen ist armseelig...da hat man nie das volle spielerlebnis und kriegt ein falsches bild vom eigentlichen spiel...

wenn mir ein mensch, der mehr erfahrung als ich in einem gebiet hat, etwas erzählt, dann widerspreche ich der person nicht... das nennt sich auch "respekt" ... was du tust wirkt auf mich wie etwas, das kann man ganz grob "klugscheißern" nennen...ein anderes synonym fällt mir dazu gerade nicht ein...

aufjedenfall....ignore...

zurück zum thema:
fast alles, was ich an infos über AION schreibe, ziehe ich mir nicht aus einer traumwelt aus dem kopf...
ich habe das spiel zwar nicht selber getestet, doch werde ich es bald und ich bin mir sicher, dass sich meine meinung dann nicht ändern wird...und auch nicht nach dem EU-release... es gibt leute, denen vertraue ich einfach, wenn sie sagen, dass ein spiel gut ist... so wie sehr viele leute in meinem bekanntenkreis mir vertrauen, wenn ich ihnen sage, dass ein spiel gut ist...
ich sag euch meine Meinung vom spiel und alles, was ich bisher über das spiel erfahren habe...und ich dekne, wenn viele leute etwas bestätigen, dann muss es ja letztendlich auch für den großteil so sein, oder etwa nicht?
nicht jedem wird AION gefallen...das ist ja bei jedem spiel so... aber ich denke AION wird sich aufjedenflal zu den Top MMORPGS wie WoW und Warhammer Online zuordnen können...von denen jeder wählen kann, was besser zu ihm passt...

denn solche top MMORPGs gibt es so gut wie garnicht...da freue ich mich auf jedes neue MMORPG, welches es zum top MMORPG schafft...nur bei AoC bin ich enttäuscht, dass die es nicht geschafft haben...denn ich bin ein großer Conan-fan...

@bttn, mein kollege meint es gibt keine ladebildschirme außer beim porten... und portet tut man immer, wenn man in ein neues gebiet kommt...
und er meint die gebiete sind so riesig, dass man dort locker mindestens 5 level macht bevor man ins nächste kommt...
und ich finde mindestens 5 level sind viel bei einem levelcap von 45 und bald 50

Zuletzt bearbeitet:
Also keine zusammenhängende Welt, wie bei Herr der Ringe oder World of Warcraft?
Ich mag diese Zoning nicht. Ist in Warhammer schon so ätzend :(

das man fanboi mit oi schreibt ist eine gewisse Ironie die dir vieleicht schon mal aufgefallen sein sollte, es ist eine Anspielung über den Grad geistiger Bildung den solche Forentrolle an den Tag legen :D
r0x0r schreibt man auch nicht mit 0 und x, f y i.
Das zum Thema Klugscheißer, war es ein Eigentor? Sicher, war es zu erwarten? Natürlich, wird erneut ein dilettantischer Konter kommten? Gewiss :D

Den ersten Absatz möchte ich somit postwendend an den Absender zurück schicken. Aber nochmal: "Wissen ist nicht gleich Wissen". Welches asiatische Land die, meiner Meinung nach, traurigeren Gestalten hervorbringt sollte man nicht als Wissen bezeichnen. Somit verbreite ich gerne Unwissen auf diesem von dir zur Wissenschaft erhobenen Gebiet.
Ich muss da immer an diese Doku über Chinafarmer denken...wie sie alle in einem Zimmer hocken. Das ist echt übel. Aber das ist eine andere Geschichte.

Überhaupt lebst du in einer verzerrten Realität wenn du ernsthaft andere als Klugscheißer bezeichnest und über die Herkunft des Ausdrucks Chinafarmer diskutierst :D Allein die Sinnfreien und zusammenhanglosen, völlig emotionsgeladenen Triaden deinerseits ermutigen mich jede Minute aufs neue dieses Forum anzuklicken. Es ist auch unglaublich wie du, und ja damit hast du angefangen, dass ganze schnell auf eine persönliche Ebene gehoben hast. Man könnte geradezu denken ich hab deine Mutti beleidigt, hoffen wir mal nicht das Aion deine Mutti ersetzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
mein kollege postet:

IceTea
19:01
naja das ding is bei mir 1-2 sek da
nix mit ladebalken
gibts net

hab hier noch sonen schnelldurchlauf von lvl 1-10 ...
http://www.youtube.com/watch?v=mc1NIJCyoyQ

in der mitte des videos reist man als quest in die vergangenheit und schaut, was dort geschehen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich gerne überzeugen, sollte das Spiel ein Hitanwärter werden. Allerdings lasse ich mich nicht mehr anschieren. Wir erinnern uns an AoC und die ganzen tollen Trailer. Blender! ;)

Zu guter Letzt muss ich euch eure Vorfreude dämpfen. Es gibt bis jetzt nämlich gar keine klare Aussage, das ÜBERHAUPT eine europäische, geschweige denn deutsche Version jemals erscheinen wird. Woher ich das habe? Gibt viele Quelle.
Die hier reicht aber:
http://www.mmorpg-planet.de/p_Aika_...er_2000_Spielern_gleichzeitig_32070744/1.html

Genaue Pläne für eine Veröffentlichung in Europa oder den Staaten hat Entwickler Hanbitsoft allerdings noch nicht preisgegeben.

#Edit: Hier ging es offtopic um Aika online. Mein Fehler. Einfach ignorieren bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
ehm...wieso?
das, was du da siehst ist AIKA online...das ist nicht AION;D
lol...
Aion kommt märz-juni zu uns ...
NCSoft sagte in der ersten Jahreshälfte kommt AION nach EU/NA

die trailer von AoC waren wirklich krass...aber die gameplay-videos konnten mich nicht wirklich überzeugen...
bei AION ist das weng anders für mich...

ich rate ja nicht umsonst jedem, der das spiel testen will, an der China beta teilzunehmen....
die quests kriegt man auf englisch von irgendner seite...muss selbst noch nachschauen...
und die menüs etc. kann man auf englisch patchen lassen...
so kann man das spiel relativ gut austesten und schauen, ob es einem liegt...

und bttn... der unterschied zwischen AoC und AION ist noch der, dass bei AoC die user nach release das spiel engativ fanden...es gab nur wenig positive user-meinungen...bei AION ist das ja grad umgekehrt...d.h: hoffen kannst du^^

Zuletzt bearbeitet:
rofl, Du hast recht und es sah zum verwechseln ähnlich aus! :) *brüll*

val9000 schrieb:
hab hier noch sonen schnelldurchlauf von lvl 1-10 ...
http://www.youtube.com/watch?v=mc1NIJCyoyQ

Gibts von dem tollen Video irgendwo eine HD-Version? Die darf ruhig 900mb gross sein. Juckt mich net. Das ist das erste, was ein bisschen den "Alltag" zeigt.

hm...ich glaube kaum...außer auf den koreanischen seiten..dort gibts viel HD material...
aber ich muss da erstmal die URL wieder herausfinden...

hab in letzter zeit nur die high quality youtube videos angeschaut...

sobald ich die koreanische seite gefunden hab poste ich es...
die videos dort haben mich am meisten vom spiel überzeugt...

bis dahin erstmal was neues:
Elyos-Prologue
http://www.youtube.com/watch?v=p9v4LGXnFhY

Asmodian-Prologue
http://www.youtube.com/watch?v=5LHz71akcqU

hab die korea-seite ned gefunden...
aber dafür das hier

http://www.vimeo.com/2465220
dort gibts auch viela ndere videos...mach fullscreen mode an oder sowas...die videos sind in guter qualität, zumindest die, bei denen HD on steht auf dem hud

http://www.vimeo.com/videos/search:aion/sort:newest/format:thumbnail

was ich noch krass finde ist das viech ganz am schluss vom folgenden video:
http://forum1.onlinewelten.com/redi...ametrailers.com/player/usermovies/284572.html

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist das Spiel völlig gestört. oO Sehr sehr gut gemacht und es sieht auch äußerst vielseitig aus. Leider ist man geknechtet, wenn man den Asia-Stil nicht mag. Diese seltsamen, knopfäugigen Kartoffel-Meerschweinchen und viele Animationen sind, was meinen Geschmack angeht, einfach etwas lächerlich, letztere da sie arg überzogen sind.

Ansehen werde ich mir das fertige Game aber in jedem Fall einmal. Vorausgesetzt, es gibt eine Trial Version.

jo nicht jedem liegt der asiatische stil...
ich steh total auf den asia-stil in AION...die ganzen kampfmoves, die animationen und die handlungen und szenen, die mich an animes erinnern...
obwohl man einen char erstellen kann, der richtig amerikanisch etc. aussehen kann... der rest hat aufjedenfall einen asiatischen flair...mir selber gefällt es sehr...ich schau auch gern animes und bin von der asiatischen kultur usw. begeistert...

Zurück
Oben