• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

also ich werd mir nun die beta antun falls ich rein komme und wenns mir gefällt dann warte ich auf den rls, is ja eh erst ka ende 09 oder anfang 10 whatever, also mal abwarten ;>

Ganz lustige Optimisten glauben noch an den geplanten Release März 2009. ;)
Ich denke, VOR Weihnachten werden wir nicht eine Silbe deutschen Client lesen.

NCSoft sagt in EU/NA ist der release innerhalb des ersten halbjahres...also zwischen märz und juli wird es sicher rauskommen...
letztes jahr sagte NCSoft, dass der release ende 2008 ist...und 2008 kam es für korea am ende des jahres (25. november)...

also das spiel ist doch so gut wie fertig...glaubst du wirklich NCSoft braucht 1 jahr für ne übersetzung?
es ist realistisch zu glauebn, dass AION zwischen märz-juli rauskommt...man muss ja nur übersetzen...mehr nicht...

denk nicht so negativ...das ist schlecht für die umwelt

Parallel dazu müssen sie aber ne Menge am aktuellen Client arbeiten, neuer Kontent, Balancing etc.
Dazu die diversen Clienten für alle anderen Sprachen UND die deutsche Version. Das alles bis zum Frühsommer?
Das liest sich schon unrealistisch. So gern ich auch ein paar Schritte in Aion tun würde, aber bei dem großen Projekt MUSS das länger dauern. ;)

du weißt schon, dass es mehrere Teams gibt....
außerdem gibt es in einem Entwickler Team die programmierer, designer, storywriter und mitsicherheit auch ein team von übersetzern...

es gibt auch ein NCSoft in NA und eines in EU...

du glaubst doch nicht wirklich, dass nur ein kleines team alles gleichzeitig macht...

und es heißt nicht allen anderen sprachen...sondern nur englisch, deutsch und maybe französisch...die meistgesprochenen sprachen im westen...
und dafür gibt es mit sicherheit einzelne teams, die das übernehmen...

ich vertrau NCSoft... wenn die die korea-version pünktlich rausgebracht haben, werden die sicher auch die EU/NA version pünktlich rausbringen

Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du Deinen kleinen Finger drauf verwetten? ;)
Ich vertrau generell keinem Entwickler mehr. Dafür habe ich insgesamt zuviel Geld fehlinvestiert.
Zu viele Betas gespielt, zu viele Pre-Order gekauft und zu oft daneben gegriffen. Solange es noch keinen angekündigten Beta-Termin für die deutsche Version gibt, wie kann man da so sehr auf einen Release fixiert sein? Das passt nicht, wirklich.
So neugierig man auch ist, es tut dem Spielt bestimmt gut, wenn es länger braucht. Es fällt schwer, ich weiß. :)

laut meinen Infos wirds keinen deutschen oder englischen Beta Termin geben, es wird lediglich die Chinese Open geben und dann das game irgendwann in EU released ka aber wann ;P

in der EU wird es die preview events geben, statt einer beta... das sind dann vielleicht nur paar tage um das spiel zu testen und ein feedback abzugeben...
ein großteil unserer gilde hat previewkeys fürs testen...

die preview events sollte schon bald losgehen....ich glaub 1. Quartal 2009 waren die geplant

Mal was anderes: Woher kommt das Gerücht, das man von Deutschland aus an der chinesischen open Beta teilnahmen kann? Hab mal recherchiert und es ist aufgrund der Länderbeschränkung nicht möglich.

Schon allein an der chinesischen Registrierungsseite dürften die meisten scheitern. ;)
Die Codes für diese Previewevents gab es auf diversen Fanseiten und auf der letzten GC.

wieso?
es gibt doch welche , die in der china closed beta mitgemacht haben und nicht in china wohnen...
musst mal genauer lesen;D

bei elitepvpers gibts welche z.B.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon auf einer seite hier nen link zu dem paket geschickt, das man braucht damit man alles hinkriegt...

wieso viel spaß bei der registrierung?
ist doch leicht sich da zu registrieren...

bei mir ladet der launcher lauter dateien und das dauert laaaange oO...ob das mit der open beta zusammen hängt?
aufjedenfall schreiben alle in den foren, dass es am 26. anfängt...

aber bei mir ladet er aufjedenfall schonmal aluter zeug hier runter...ales wird geupdated.....

Zuletzt bearbeitet:
Im deutschen Aion-Forum hat noch keiner Zugang zu der Beta.
Scheint wohl noch ne Weile zu dauern. Zumindest gibts keine Meldungen dazu.

bin echt mal gespannt ob alles klappt...
die updates geben mir grad schonmal hoffnung

der englisch-patch funktioniert bei mir aufjedenfall nichtmehr seitdem mein launcher da irgendwas geladen hat und gameguard geupdated wurde...

Zuletzt bearbeitet:
So hi erstma,l

Für die die ein gutes PVP-MMORPG suchen kann ich nur Cabal-Online emfehlen.
(wer auf Youtube mal gucken würde weis wovon ich rede^^)

Wie ich hier gelesen hab hat val9000 schonmal das Game in der Beta gezockt dah auf Seite 3 steht wo man es runterladen kann etc.
aber ich bekomm das nicht ganz so hin wies vorgegeben ist...:
Ich habe jetz deine rar. datei heruntergeladen mir angeckukt was ich bracuhe und habe das Game heruntergeladen (von ´´games.on´´ alle 4 Abschnitte) alle 4 Abschnitte in einen Ordner gepackt den Installer gestartet und es kam ne ´´Koreanische fehlermeldung ´´.
Hab mir gedacht erstmal die rar. datei entpacken was nicht ging da ich i-welche passwörter brauchte um es zu entpacken, ausserdem brauche ich i-ein Volumen wo ich das rein tun kann ?! Mache das nicht jeden tag also bitte helfen langsam und verständlich. Am besten alle Abschnitte langsam erklären pls.^^

MFG: Bridax

Zuletzt bearbeitet:
Nee, er hat es noch nicht gespielt. Keiner hier im Thread.
Ich kann Dir daher bei der Installation auch nicht helfen.

Ich hab doch gleich gesagt wenn dann am 26igsten, steht ja im launcher auch noch drann das die CBT läuft.

Morgen wenn es bei uns 8 Uhr ist beginnt bei den der erste Januar, dann geh ich mal davon aus das gegen Abend oder am nächsten Tag die beta startet.

Und ich hab auch so nen bisschen meine zweifel das wir da überhaupt mitmachen können, aber ich bin mal guter dinge^^

Zurück
Oben