• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

Tja Stinger, Vermutungen führen oft nicht zum Ziel.

Frage 1: nurn paar Tage, danach ging mir die Grafik ziemlich auf die Eier. Es ist mir zu niedlich.
Frage 2: Nein, bin ich zugegebenermaßen nicht. Ändern sich die Charaktere dort dramatisch?
Frage 3: Auch dies verneine ich. Ich habe einmal ausführlich mit dem Editor gespielt, warum sollte ich nochmal tun? Ändert sich danach etwas bei den Einstellungen, wenn ich einen 2. Charakter erstelle?
Frage 4: Ja.
Frage 5: Nein.

Das die Anlehnung gross ist, lässt sich doch wohl nun auch an den offiziellen Wallpapern erkennen? Ich mein, ich erklärs dir gern nochmal: Eine typische Animelandschaft gibt es nicht! Es ist grade bezeichnet, dass die Umwelt in Anime/Manga sehr realistisch dargestellt wird. Allein die Figuren lassen den typischen Stil erkennen. Und diesen sehe ich sowohl in den offiziellen Wallpapers, denn offiziellen Concept Arts sowie in vielen Ingame Screenshots. Mag sein, dass der individuelle Charakter auch gut den Einschlag kaschieren kann, bei vielen Monstern musste ich dennoch unwilkürlich überlegen, aus welcher Animeserie ich sie kenne. Bzw. haben mich einige Sachen auch an Final Fantasy erinnert.

Von wegen Halbwissen: Wo hast du denn großartig bewiesen, dass du das Spiel getzockt hast? :>

Mustis schrieb:
Frage 1: nurn paar Tage, danach ging mir die Grafik ziemlich auf die Eier. Es ist mir zu niedlich.

Von wegen Halbwissen: Wo hast du denn großartig bewiesen, dass du das Spiel getzockt hast? :>

Zu 1.) Diese "Niedlichwelt" geht bis Level 10, danach ist damit schlagartig Schluss, Sense aus und vorbei. Der Eindruck täuscht gewaltig.

Wintermute schrieb:
Video:
Yutoube
Effekte/Stimme

Die Stimme soll wahrscheinlich auch Europäisiert werden... Ich hoffe es nicht... Hab kein Bock da drauf, dass die nachher "Feuerblitz" oder sowas sagen...

Mustis schrieb:
Hier stand ein übnerflüssiges Zitat.

Erst hast du versucht, das ganze Spiel schelcht zu reden, ist ja eh alles geklaut usw.. Dann hast du aufmal schlagartig in der Hinsicht nichts mehr gesagt, nachdem man dich eines besseren belehrt hat...
Jetzt hast du auf mal nur noch was am Style auszusetzen.. Warum? Das einzig ste Kriterium was du noch in diesem Spiel gefunden hast..Ohh.. mimimimi... Ja das ist schlimm.. Das Spiel sieht zu Asiatisch und niedlich aus.. Nur Vorurteile!!! Wenn der der Style nicht gefällt, spiel es nicht und lass deine negativen Kommentare sein - hat keiner was von...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Welche Unterschiede gibts genau zwischen der normalen/Collectors Edition? Und wieviel wird diese mehr kosten? (Hab dazu auf den letzten Seiten nichts gefunden).

Nach langer Wartezeit stellt NCsoft uns nun heute ihre Aion Limited Collector's Edition vor!

Dieses Rundumpaket enthält so einiges, das das Herz eines wahren Aion-Fans höher schlagen lässt.
Dazu zählt folgendes:

* eine 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva
* exklusive Ingame-Gegenstände, darunter
--o Schwarzwolken-Flügel, die die Flugzeit um 40 Sekunden verlängern
--o der Schwarzwolken-Ohrring, der Lebenspunkte und Mana erhöht
--o ein exklusive, die Werte des Charakters verbessernder Titel
--o ein Färbstoff für die persönliche Gestaltung eines Ingame-Gegenstandes
--o zwei Charakter-Emotes
--o der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
* zwei doppelseitige Poster in Farbe
* eine dreifach gefaltete Schnellreferenz in Farbe
* der Spiel-Client auf zwei DVDs
* Spielhandbuch
* die ersten 30 Tage Spielzeit

Wer seine Freude nun nichtmehr im Zaum halten kann - und das völlig zurecht - sollte dies bei uns im Forum auch laut verkünden! ;)

Link: NCsoft's Aion Limited Collector's Edition

weiterführende Infos:

figure.jpg

Handbemalte Figur
Diese 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva, verfügt über abnehmbare Flügel sowie eine abnehmbare Axt.

wings.jpg

Schwarzwolken-Flügelset
Die Schwarzwolken-Flügel können ab Stufe 30 im Spiel ausgerüstet werden und verlängern die Flugzeit um 40 Sekunden.

earing_1.jpg

Schwarzwolken-Ohrring
Der Schwarzwolken-Ohrring gewährt Ihrem Charakter eine Verstärkung für seine Lebens- und Manapunkte.

dye.jpg

Dunkelvioletter Färbstoff
Dieser Färbstoff fürs Spiel erlaubt Ihnen das einmalige Einfärben eines Ihrer Ingame-Gegenstände.

emotes_thumb.png

Zwei exklusive Emotes fürs Spiel
Hip Hop" und "Aion Boogie"
-Link

soundtrack_thumb.png

Der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
Der Soundtrack für Aion wurde von dem weltbekannten Komponisten Ryo Kunihiko kreiert. Seine Musik spiegelt sowohl die ätherische Schönheit der Welt von Aion als auch den Nervenkitzel ihrer Kämpfe wider.

Und als Antwort auf die oft gestellte Frage der Systemanforderungen:

Mindest-Systemanforderungen
Microsoft® Windows® XP SP2 • 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig • 1 GB RAM • NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x700 mit 128 MB RAM oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX® 9.0c (Update von 6/2008 ) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Systemanforderungen
Microsoft® Windows® XP SP2/ Vista • Dual Core-Prozessor mit 2,0GHz oder gleichwertig • 2 GB RAM NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x800 mit 256 MB oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX ® 9.0c (Update von 6/2008 ) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung

EDIT:
Als Pendant zu dem (asmodischen) Schwarzwolken-Flügelset gibt es anscheinend auch noch eine Elyos-Variante:

CE_fluegel2.jpg

Inwiefern das auch auf die Figur zutreffen könnte wissen wir leider nicht. :|
Quelle: http://aion-daily.de

Retail_Box.jpg

CE_Box.jpg

Vorbestellen kann man sie zB: noch hier:
Preorder für 5€: https://www.4u2play.de/PC-Spiele/Rollenspiele/Aion-PreOrder-Keycode-162645.html
Collectors Edition: https://www.4u2play.de/PC-Spiele/Rollenspiele/Aion-Collectors-Edition-160003.html
Wenn man sich zuerst die Preorder bestellt, und dann die CE werden 8€ gut geschrieben. Ist also noch 3€ billiger mit der Preorder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so steht das auch bei Amazon. Aber was davon ist nun exklusiv den Collectors-Edition-Käufern vorbehalten? Die DVDs mit dem Spiel werden ja auch in der normalen Version dabei sein.

Das wird alles zusätzlich in der CE sein:

* eine 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva
* exklusive Ingame-Gegenstände, darunter
--o Schwarzwolken-Flügel, die die Flugzeit um 40 Sekunden verlängern
--o der Schwarzwolken-Ohrring, der Lebenspunkte und Mana erhöht
--o ein exklusive, die Werte des Charakters verbessernder Titel
--o ein Färbstoff für die persönliche Gestaltung eines Ingame-Gegenstandes
--o zwei Charakter-Emotes
--o der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
* zwei doppelseitige Poster in Farbe
* eine dreifach gefaltete Schnellreferenz in Farbe

Ist natürlich lustig gemacht - ich hab keine Ahnung ob die 40 Sekunden Flugzeit, der Titel oder dieser Schwarzwolken-Ohrring sich für mich später lohnen. :freak:

Kann man auf das Zeugs getrost verzichten?

40 Sec Flugzeit lohnen sich extrem. Da man anfangs nur 1 Minute fliegen kann mit Level 30 dann 1 Minute und 30 Sec. :)

Hmm, ok. Und die Flügel hab ich dann dauerhaft angelegt? Nicht das die Dinger nach sieben (o.ä.) Tagen vom Winde verweht sind.

Was lässt NCsoft sich den Spaß denn kosten?

Ich denke mal die sind dann auch Dauerhaft da, alles andere wäre ja Verarschung irgendwie...^^

In der CE sind es LVL 30 Flügel.
Wenn man sich im Spiel LVL 30 Flügel erspielt hat man 30 Sekunden längere Flugzeit.
Sind also nur 10 Sekundne mehr.. Und im höheren LVL bekommt man eh wieder neue...

dann frag ich mich ob der Satz
Schwarzwolken-Flügel, die die Flugzeit um 40 Sekunden verlängern
absichtlich "falsch" ist um mehr Leute für die CE zu begeistern, ansonsten müsste es ja heißen, erhöht die Flugzeit um 10 Sekunden...
War mir irgendwie auch klar, im (PvP-) Endgame ganze 40 Sek länger zu fliegen als alle anderen wäre irgendwie zu heftig :)

Naja, vielleicht kriegst es auch auch nicht geschissen, die LVL 30 Flügel zu erspielen :D

Es gibt im Spiel schon ein paar Mittel um die Flugzeit zu verlängern, aber +40sekunden ist am Anfang schon ein immenser Vorteil.

Ab LVL30 kann man sich für 921,xxx +30s Flügel kaufen. Erst ab LVL40 kann man bessre Flügel erwerben mit +60s. Und später dann wenn man alle Missionen(nicht Quests) erfüllt hat, bekommt man auch nochmal Flügel, aber deren Zeiten kenne ich nicht.

ABER: selbst diese +40s-Flügel kann man erst ab LVL30 nutzen!

Ich hab die Koreanische und die Japanische Beta gespielt und bin mit meinem Pet caster... (klassen name entfallen) auf lvl 25 gekommen. Das grinden in dem Spiel hält sich echt in grenzen. es Gibt quests im stil von Wow und in jedem lvl-bereich Missionen die Eine reihe von Quests bilden, Ähnlich den epic Quests von DAOC, nur größer. Mit Lvl 10 erhällt man seine flügel und auch direkt ein Quest zur verlängerung der Flugzeit(passiv).

Die grafischen Effekte sind naja... bombig :-)

Die gebiete sind abwechslungsreich und vegetativ gut belebt. Npcs und Monster sind gut detailliert und manche sogar richtig knuddelig :-).

Zum PVP kann ich wenig nur Wenig sagen. Eine der Missionen hat mich ins gegnerische Levelgebiet gebeamt. Dort wurd ich aber sofort gekillt und hatte das Quest erfüllt. Es gibt später noch ein großes Gebiet mit festungen auf Plattformen ... soll sich wohl wie daoc in den Wolken spielen.

Berufetechnisch greift alles irgendwie in einander herein. Der Edelsteinhersteller brauch z.b. fassungen vom Schmied um amulette herzustellen.

Die skills leveln mit, ohne dass man was dafür extra geld ausgeben muss. Einmal beim trainer Bezahlt hat man zumindest mal 9 stufen eines jeden skills zur verfügung, so kann man über mehrere level hinweg den gleichen zauber verwenden ohne wieder zum trainer zu müssen.

soweit erstmal.

BTW: Es wird kein China-grinder.

Berufetechnisch greift alles irgendwie in einander herein. Der Edelsteinhersteller brauch z.b. fassungen vom Schmied um amulette herzustellen.

Das stimmt überhaupt nicht, jeder Beruf ist absolut unabhängig von anderen Berufen, ein Edelsteinhersteller gibts nicht mal. Sondern nur einen Handcrafting Beruf, der halt Ketten, Ohrringe, Ringe und Stab und Bogen Waffen baut. Und der brauch keine Fassung. Und er braucht auch sonst nichts was irgendwie von einem anderen Beruf hergestellt wird. ;)

Echt nicht? Also wieder so ein light-Crafting bei dem ich eigentlich nur sammeln und auf Balken warten muss? =/

@Stimmen:
Schlaue Entwickler =)

Zurück
Oben