• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

Ab sofort gibts die Euro Aion Pre-Order für 5€ inkl. Zugang zu ALLEN kommenden Betaevents bis Ende 2009.
Quelle: http://www.lgss.de/

Es gibt im Moment ein Preorder-Packet welches euch für 5 €uro Zugang zu allen kommenden Beta-Events bis zum Release am Ende des Jahres den Zugang erlaubt. Soweit nicht anders bekannt - braucht ihr nichts weiteres bezahlen und kommt damit Aion an den kommenden Beta-Wochenenden anspielen. Alles was ihr braucht, ist das Preorder Packet. Bekommen könnt ihr das Preorder-Packet beim Internet-Shop 4u2Play. Beste Zahlungsmethode ist hier die Überweisung per Vorkasse. Ihr bekommt dann Euren Code per Email zugeschickt.

ach ich find dieses beta events "verkaufen" sau affig...aber ist ja leider mittlerweile Standard bei allen mmo games.

Und wo genau kann ich das vorbestellen? Also Aion CE hab ich ja vorbestellt und dennoch keinen EU Key bekommen, bis jetzt und das erste Event war ja schon.

Ähm, dem Link einfach folgen. Dem in der News. Total simpel @April Ryan ;)

Die werden schon in der CE (wenn man sie vorbestellt) mit drin sein.
Bei Amazon werden die Keys auf jeden Fall mit dabei sein, dass hat der deutsche CM (Amboss) von Aion bestätigt. Wenn man die CE jetzt schon bestellt hat, werden sie auch rückwirkend vergeben. Bis jetzt steht bei Amazon noch nichts. Die CE gibt es offiziell erst am 17. (glaube ich), deswegen muss man sich noch etwas gedulden. Wahrscheinlich wird man die Keys per E-Mail von Amazon erhalten. Also ihr braucht das Ding nicht extra dazu kaufen.

Erste Infos zu Patch 1.3

Längere Zeit war es ruhig um NCsoft in Korea. Gestern aber nun tauchte ein Artikel bei gamechosun auf, welcher uns einen ersten Vorgeschmack auf Patch 1.3 gibt. Es handelt sich dabei um eine Vorschau. Die Liste von neuen Features ist nicht final oder komplett:

Drei neue Typen von Instanzen
Erster Typus: Diese Instanzen werden Stil von WoW mit Fokus auf strategischem Gruppenspiel legen mit Besonderheiten je nachdem wie schnell man ist und welche Taktiken man anwendet. Die Instanzen stehen beiden Seiten offen und befinden sich im Gebiet der Balaur. Es gibt also auch Abysspunkte!

Zweiter Typus: Es handelt sich hierbei um RvR-Instanzen, welche auf oder besser in den Balaurträgern stattfinden werden. Beide Seiten haben Zugang und können sich überlegen, ob sie gezielt den Kommandanten des Schiffs angehen wollen, oder lieber die Gegenseite bekämpfen.

Dritter Typus: Hierbei handelt es sich um Instanzen für Gelegenheitsspieler, die lustig sein sollen und das Leveln angenehmer machen werden. In ihnen gibt es viele Quests und eine soll wohl gegen Shugo sein.

Festungen werden aufgewertet
Jede Festung erhält spezielle Belohnungen. Somit wird der bisher eher eintönige Festungskampf aufgewertet.

Level 50 Gebiet
Es wird ein neues Gebiet bis Level 50 geben, mit zahlreichen Quests und alles was sonst so dazu gehört. Eine Anhebung des Levelcaps ist derzeit nicht geplant.

Neue Stigma
Spieler werden durch ein Quest einen weiteren Stigmaslot freischalten können. Zudem wird es eine menge neuer Stigmen geben, wodurch die individualisierung des eigenen Chars besser als bisher möglich sein wird.
Quelle

@April Ryan: Amazon ist nicht der Mittelpunkt der Welt und bis zum 17. Juni ist ja noch reichlich Zeit. Bis dahin werden die auch dort zu finden sein. Vermutlich. :)

die Patchnotes lassen hoffen dass zum EU Release ein recht solides Spiel ansteht, bekomm immer mehr Lust drauf...

Für die Deutschen ist der PvE Kontent wichtig, da wir nicht so die Grinder sind.
Die Asiaten fühlen sich dabei und im PvP sehr wohl. Eine gesunde Mischung ist wichtig. Wenn die PvP-Anreize gut umgesetzt worden, ist es einen Blick wert.
Das wäre zumindest für MICH der Knackpunkt.

Für mich ist Amazon wohl der Mittelpunkt der Welt, weil ich da meine CE geholt habe und auch son coolen Gutschein will, wenn ich die Beta Key Preorder kaufe. :p

Aion rulez, das geh ich jetzt auch mal wieder zocken, bis denn dann.

die reden in ihren eigenen Patchnotes von langweiligen Festungskampf? :D

Naja eintönig.. Und mit den Boni werten sie diesen etwas auf ;)

naja schlimmer als in WAR kanns eh nicht sein. Jede Burg hat nur 1 Eingang und nur 1 Treppe zum Boss...das erlaubt genau 1 Taktitk :D

In L2 konnte man immerhin Mauern zerstören und bestimmte Punkte in der Burg einnhemen (NPC Spawn kontrollieren, Spawnzeiten der Verteidiger reduzieren usw).
Ich hoffe mal das wird es in Aion auch geben!

Eine etwas spezielle Frage hätte ich, gibt es in Aion Siegezeiten oder kann man 24/7 eine Burg angreifen? Sowas hasse ich da muss man als berufstätiger Mensch immer mit PISA Schülern konkurieren die nachts um 5 raiden...

Xenon stellt genau DIE Fragen, die den Kern eines MMORPGs ausmachen- das Endgame.
Das alles davor ist noch immer typisches Eyecandy-Fed-Ex-Questen...

Ich will wissen, was DANACH kommt! :)
Hab mir nen Betakey für 5€ gekauft. Das isses mir mal wert. Muss es ja nicht kaufen.

in der beta wirst du halt rein garnix sehen...ich habs bissel gezockt und keinen Bock mehr gehabt.
Man level im Zeitlupentempo (ja ich geb offen zu ich hab nicht mehr die Zeit mich elitär zu fühlen weil ich Spiele zockt in dennen man 3 Monate für max level braucht :D ) und irgendwie hats mich nicht gepackt.

In WAR war das anders, hier wurde der Spieler schon sehr früh angefixt durch Szenarien und kleine Burgen/Outposts.

Achja Fed-ex Questen is ja mal sowas von richtig bei Aion...das Classchange Quest (übrigends immer das gleiche egal welche Klasse/Rasse) hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Stell dir eine Karte vor und du levelst von 1 bis 10 von rechts nach links auf der Karte...tja logisch beginnt das Klassenquest wieder ganz RECHTS...du musst nochmal ALLE Stationen ablaufen und mit NPCs labern und dann WIEDER zum Anfang um letztendlich nochmal nach links zum Ende geschickt zu werden...AMOK. Hauptsache den Spieler sinnlos durch die Botanik geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass Aion ne chance gegen WoW hat.
Seit BC und WotLK fühlen sich voll viele WoW viele voll verarscht weil fast alle ihre Gegenstände "wertlos" werden. Ich meine, weil mit jeder Erweiterung neue Gegenstände und ein höheres Levellimit kommen....
Das Problem sind nur die ganzen Vollidioten, die lieber weiter WoW zocken als irgendwas anderes nur weil 10Mio andere das auch tun.
Meiner Meinung nach ist die Grafik bei Aion aber 1000mal besser als bei WoW!
Am besten finde ich die vielen Möglichkeiten seine Charaktere zu gestalten, weil es unglaublich viele verschiedene Gesichter und Frisuren gibt und weil man fast alle Körpermaße einstellen kann(ich werd mir wahrscheinlich ein weiblichen Charakter mit voll fetten Titten machen :D:D:D)
Und was ich auch noch cool finde sind die ganzen moves die man in den Videos bei Youtube sieht und die Effekte von den Zaubern und so.
Ich persönlich würde niemals WoW spielen, weil man da soweit ich weiß nicht menschen spielen kann, sondern nur Elfen und Orks oder "Menschen", die aber nicht im entferntesten wie echte Menschen aussehen.
ich hoffe, dass man bei Aion auch springen und schwimmen und so kann, dass es eine riesige und schöne Welt gibt, weil dann wäre es in jeder Hinsicht besser als WoW.:):)

theo8888 schrieb:
...fühlen sich voll viele WoW viele voll verarscht...

...ich werd mir wahrscheinlich ein weiblichen Charakter mit voll fetten Titten machen :D:D:D...

muss...dummes....Kommentar...verkneifen....MUSS....DUMMES....KOMMENTAR....VERKNEIFEN...

Das war ja geradezu eine Blaupause für das Klischee des typischen WoW Spielers, sicher das du dir nicht doch WoW ansehen willst ? :D Da kannst du Nacktelfen mit dicken Titten spielen!
In Aion gibts auch keine "Menschen" und genauso wie in WoW sind die Chars in Aion auch in Comic Grafik gehalten. In Aion eben Anime Style.

Ich hoffe sie setzen sehr auf PvP und Sieges, nicht so sehr auf Instanzen weil da können sie nur gegen WoW verlieren.

erst einmal: Aion hat nichts mit AnimeStyle zu tun. Es sit nur so viel Anime wie du selber deinen Char gestaltest. Lass dir das von nem AnimeLeser gesagt sein. NPC/Welt hat null AnimeStyle - nur die Spieler die sich so gestalten.

endGame bewerten ist momentan nicht möglich denke ich:

1.) gibts in china momentan nur MaxLVL45 weil nochn ein Update fehlt. Deswegen fhelen noch viele Items/Inhalte/Skills

2.) muss man mindestens 3 verschiedene Builds pro Klasse mal haben/bekämpft haben. Man hat ne Auswahl von 10-15 Stigmaskills, man muss isch aber zwischen 4-6(je nach Version). Dazu kommen die die UltimateStigmas und natürlich die gesockelten Manastones.

meine Meinung(LVL41 Gladiator):
Ja, grinden gehört auch hier dazu, aber auch nciht mehr als in WoW und man kann es sich aussuchen was man wo macht, da man 3 Gebiete zur Auswahl hat ab LVL20. Für die Grinder gibts teilweise auch ganz passable Belohnungen, die einem das teure Einkaufen/Craften schon ziemlich gut ersparen. Ebenso auch für PvPLiebhaber.

Andre Mitspieler haben sich auf 'ernten' von highLVL Materialien spezialisiert und machen damit EXP+Gold. Auch Crafting selbst bringt ein bissl Erfahrung, aber das ist recht wenig.

Andre Spieler wiederum spezialisieren sich auf BossHunts, was sicherlich sehr effektiv ist wenn man mit sehr wenig Zeit viel erreichen will.

Ab Patch 1.1 wird auch in PvP ein wenig EXP geben.

Und die andauernden Schlachten um die Burgen, die Infiltrationen der Fraktionen und PvP generell, der Kampf gegen die 3te Rasse halten die Spieler wirklich genug auf Trab. Und es sind in china wirklich schon sehr viele am LvLCap45 angekommen und die Server werden immer voller anstatt leerer.

Hier jetzt zu versuchen nen FanBoyFight WoW vs Aion zu entscheiden wird NIE möglich sein. Ich hab ja selber kein Bock auf die WoWler die sich sowieso nicht an neue Gegebenheiten gewöhnen wollen.
Das hat mir grad noch gefehlt: exWOWler letzens im chat "ich werd Aion spielen wegen bissl Abwechslung" und ingame am nächsten Tag "menno, hier muss man sich ja voll umstellen"

Am besten nur noch Kommetare von Leuten die in beiden Games maxLVL sind? Nein, das geht ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben