AION - Chance gegen WOW

jep die Addons in Wow haben maßgeblich dazu beigetragen das es ins lächerliche abgesunken ist... finds gut wenn es in Aion keine gibt. Die Makros wie in L2 reichen völlig.

Das einige denken man bräuchte die Addons find ich schon lustig :D Mehr PvP Opfer für mich wenn ihre Addonstüzräder nicht mehr da sind :P

jo0 schrieb:
Jo tolle Addons sind das... Ein Freund von mir war Heil-Pala in WOW, als ich ihm zugeguckt habe, musste ich nur lachen.. In Raids stand er einfach nur dumm rum und hatte sonn ein dicken Auswahlkasten wo die Spieler untereinander aufgeführt warenin einen dicken HP Balken.. wenn bissel HP wegging musste er nur da drauf klicken und hat ihn automatisch geheilt.. Wenn das mal nicht langweilig ist.. steht nur blöd rum und klickst da die Balken an.. man muss das ein Spaß mit Addons machen!

Tja so läuft das eben ab. Entweder man ist in der Lage ohne Addons das maximale aus seinem Char rauszuholen (was gerade als Heiler im 25'er eher an die Grenze der Unmöglichkeit gerät) oder man greift auf solche Hilfsmittel zurück.
Wenn Blizzard nicht in der Lage ist, das Standard-UI so zu gestalten, dass so effektiv wie möglich geheilt werden kann, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.

Und btw, was willst du als Heiler sonst machen ausser sich (nach unten) bewegende Balken zu drücken? ;)

dafür sorgen das die Tanks keine fehler beim Aggromanagment machen?
Denken und agieren ohne das RIESIGE BALKEN dir sagen was du tun musst?
Schnell sein?
Eine bessere Gruppe finden?

Die Liste ist endlos..........Addons gabs ja schon immer aber das was WoW gemacht hat ist ein Witz. Das Standart UI von WoW ist definitiv nicht das Problem, dass ist völlig ok.
Es haben sich halt schon alle an die Addons gewöhnt und die wahren Skills verkümmern langsam :D
Es wird schon einen Grund haben das soviele von WoW wegwollen, obwohl es Nummer 1 unter den MMORPGs ist.

Aion könnte was werden! Wäre L2 nicht so unglaub langsam zu leveln würde das echt gut in Deutschland laufen. Vieleicht machen sie diesen Fehler nicht mehr und AIon wird einschlagen.

Dieses AddOn-Gemülle bei WoW war der Hammer. Hab ja schon lange aufgehört, da wars auch schon schlimm, aber nicht ganz so übel wie jetzt. Das man noch selbst laufen muss, ist noch die größte Herausforderung.
Mir ist aufgefallen wie derb meine Zock-Skills verkümmert waren nach zu viel MMORPGs zocken. Mal wieder "richtige" Spiele wie QW:ET, Forza oder SF4 gespielt ... alter Falter hab ich den A**** aufgerissen bekommen. Das dauerte Wochen bis ich wieder n bissel was kommte. oO

Von daher:
Richtig so. Wenn die Community dringend was fordert, macht man es selbst. Alles andere ist imho schon knapp an oder wirklich cheaten.

@PvP-Stützräder:
Hehe. Ich überleg´ mir gerade echt, ob ich das Game nicht doch spielen will. *g*

die Hardcore Zocker sind immernoch eine lohnenswerte Zielgruppe.
DF scheint ja auch irgendwie zu überleben bzw zu funktionieren: Wo man sich in WoW nur noch durch die effektivste Kombination von Addons und die besten Items unterscheiden kann gibt es genug Spieler die durch "können" ihre Erfolgserlebnisse suchen.
Ich will meinen Gegenüber schon aktiv besiegen, nicht erst nachdem ich 6 Monate die richtigen Items gefarmt habe :D

Aion wird da leider auch nicht anders sein, L2 war auch 100% Itemlastig aber egal, mal sehen was sie uns liefern.

ist das ein WoW-thread hier geworden?

bitte zurück zum thema...
ich zocke rad mit der Gilden auch am Preview Event...
das nächste Event startet angeblich übernächste woche und beinhaltet die Asmodier-rasse bis lvl 10...
lvl 10 schaffste in 2h ...also ich weiß nicht, was das fürn müll soll, hoffenltich gehts als asmodier bis lvl 20...

am meisten nervt mich, dass ncsoft nicht wenigstens ein mehrtätiges event gemacht hat und dann level-cap auf 25, damit man wengistens mal das abyss sehen kann...

totschlag-argumente AION gegen WoW:

-individualität der charakter (aussehen: körperproportionen beinahe alles einstellbar, gesichtsformer sehr umfangreich, umfangreicher hats bisher niemand, narben, tattoos, behaarungen, alle möglichen farben für haut, lippen, augen, haare, ab level 30 sieht kein charakter dem anderen mehr ähnlich)
-geschichte -> Campaign quests werden sehr interessant erzählt, anders als in WoW 99% der quests, da die geschichte sehr viel mit deinem eigenen charakter zu tun halt, statt dem großen und ganzen... töte dies und das quests sind von den campaign gut getrennt und da heben sich campaign quests ab durch sehr gute questlines, die WoW so gut wie garnicht hat...
-grafik -> trägt extrem zur atmosphäre und gameplay bei...
-musik -> trägt extrem zur atmosphäre und gameplay bei...
-PvP im Abyss (extrem riesiges gebiet, dagegen ist alterac kleiner als ein zwerg)...
-Chainskills -> erfordert gutes taktisches und kombinatorisches denken um sehr gut zu werden und spart viele attack-knöpfe...

alles in allem muss man das spiel gespielt haben...dann merkt man, was AION alles besser macht als WoW...

der einzige bisele negative aspekt ist, dass es keine talentbäume gibt...nur einen baum, der chainskills anzeigt...
eine alternative zum talentbaum ist in AION das stigmata system... man kann 5 fähigkeiten erwerben, da muss dann die richtige kombination gefunden werden...so hat dann nicht jede klasse die selben fähigkeiten letztendendes...

Zuletzt bearbeitet:
dann erzähl doch mal was über die Abyss!!!! Das wurde doch schon 200 mal gefragt und ist eigentlich das einzige was mich interessiert :D Quests, Aussehen usw schön und gut aber über das Abyss weis mein rein garnix...

- wie muss man sich pvp im fliegen vorstellen (flight simulator 2009? :D)
- wie bitte schön funktionieren Burgen wenn jeder fliegen kann
- wie sieht es aus wenn der Summoner in der Luft kämpft

schreib halt was, biddö! :D

1. also ich hab schon paar duelle mit welchen in der flug gemacht...ist fast so wie aufm boden, nur, dass du noch nach oben und unten denken musst...der damage ist auch unterschiedlich im flug im vergleich zum boden...muss nacher mal reingucken und schauen wie genau dersich unterscheidet, wenn ich das überhaupt nachprüfen kann...

2. burgen? meinste abyss PvP burgen einnehmen und fliegen oder was? ;D

3. summoner muss sein pet am boden behalten...er fliegt also ohne das pet in die luft...aber das pet kann ja ballern, sofern das richtige gewählt ist, und der summoner hat nen skill, welches den gegner auf den boden haut zum pet...

es gibt doch Burgen im Abyss die man siegen kann, so wi ein L2.....aber wie genau funzt das?
Die Burgmeier kleinhauen hat ja wenig Sinn wenn alle anderen drüber fliegen :D

wie muss man sich pvp im fliegen vorstellen

naja du fliegst durch die gegend und haust oder castest drauf los ^^ wichtig ist da ne lange flugzeit zu haben aber da gibt es ja pots für.

am anfang ist es sehr ungewohnt und die steuerung sollte auch noch etwas überarbeitet werden gerade mit meeles ist das ein krampf. was man so z.Z auf den china servern sieht ist die leute fliegen an, landen und der kampf findet hauptsächlich auf dem boden statt.

wie bitte schön funktionieren Burgen wenn jeder fliegen kann

wenn du in die burg reinfligst hauts dich gewaltig aus den latschen da stahn so obermacker bosse drinn die nicht ohne sind und alles an wachen was da ist kommt dann auch zu dir.

du musst schon das tor einreisen und die mobs alle umschnitzeln.

wie sieht es aus wenn der Summoner in der Luft kämpft

habe bislang noch keinen in der luft kämpfen sehn aber ich denke die sind dann ohne pet unterwegs.

hmm das find ich aber wie doof, genauso wie das "nicht überall fliegen" können.

Da sollen sich sich halt flugsichere Burgen überlegen, oder was weiß ich, ich muss das Spiel ja nicht programmieren :)

Einfach heftige NPCs hinstellen und die Leute durchs Tor zwingen, OBWOHL es völlig bescheuert ist irgendwo durchzulaufen wenn man Flügel hat...naja mal abwarten :D

gibts doch... du kannst ned immer in die burg fliegen, wennn sie abgesichert ist..
ahst ned das Tutorial angeschaut?
im Abyss kannst überall fliegen und bei einer burg musst du erst nen schutzschild generator kaputt machen, damit du die burg von oben belagern kannst...

es völlig bescheuert ist irgendwo durchzulaufen wenn man Flügel hat...naja mal abwarten

hehe glaub mir du wills garnicht fliegen denn das fällt auf und sobald die anderen wind davon bekommen das du ein artefakt bzw. burg einnehmen willst kanste dir ja vorstellen was dann abgeht ^^

jau richtig den schutzschild gabs da auch noch sorry ich vergas ist aber auch was her ^^

Zuletzt bearbeitet:
du kannst überall fliegen...nur nicht frei...aber du kannst von ner klippe oder irgendwas kleines springen und gleiten...aber frei fliegen kannste nicht überall...was wäre das dann fürn spiel? einfach über gefährliche mobs hinweg fliegen...wow...was für ein skill jeder da haben muss^^

@val9000 hehe du hast genau das gleiche schonmal gesagt, und ich glaube wintermute hat dir eine vernichtende antwort gegeben :D

Wenn man einfach über alle mobs fliegen kann haben nicht wir keinen skill sondern die programmierer des Spiels. Du kannst nicht die Möglichkeit geben zu fliegen und dann sagen, och ne ihr könnt nicht wirklich fliegen, nur gleiten sonst müssten wir uns überlegen wie man das exploiten verhindern kann :D
Einige wollen halt ein Rollenspiel, dann ist sowas mehr als bescheuert, andere wollen eben nur ein Spiel...dann meinetwegen :)

Sorry in diesem Punkt sind wir nicht dacore :D

also ich würde auch kein spiel programmieren, wo du einfach über gegnermengen hinweg fliegen kannst...
wo bleibt da die herausforderung? ich will es nicht leicht haben im spiel....ich will denken können wie ich wo durchkomm etc. ...

wenn euch das nicht gefällt, dann spielt halt ein anderes MMORPG, wo man nur reiten kann...
ich und meine gilde sind sehr zufrieden mit AION... reittiere sind nicht notwendig in dem spiel...du kannst oft genug gleiten und das ist manchmal noch schneller als mit einem reittier...man muss es halt erstmal gespielt haben um zu merken, dass es ganricht so schlimm ist...

Zuletzt bearbeitet:
das du immer gleich beleidigt bist wenn jemanden was nicht passt und motzig wirst :)

Es geht nicht darum es sich leicht zu machen es geht darum das es sich die Progammierer leicht machen...aber deine Antwort zeigt du verstehst es nicht :(

Winter versteht mich und das ist Balsam für die Seele :D

Das du nur an das "Über Gegnerhorden wegfliegen" denkst zeigt das du genauso kreativ bist wie die leute bei NCsoft.
Fliegen gibt doch unfassbar viele Möglichkeiten, klar muss man da etwas denken, weg vom klassischen PvE und sich was neues überlegen.

So wie es atm ist wurde das fliegen mehr als halbherzig umgesetzt was ich aber schon weiter vorne bemerkt habe.
Stichwort du kannst in der Stadt nirgends fliegen, nur ein einem winzigen Punkt und das nur weil dort der Flügelseller steht...

du kannst im abyss ab lvl 25 überall fliegen und das abyss ist das hauptcontent...was willste mehr?
abyss ist lvl 25-50 und das größte questgebiet...und dort muss man fliegen können, da das abyss völlig zerbröckelt ist...
es gibt also eine art continent (abyss besteht aus 3 parts), auf welchem du immer und überall fliegen kannst...
dort ist das system auch anders von den gebieten her...da das abyss ein PvPvE gebiet ist welches anders unterteilt ist als die halbkugeln beider rassen...
NUR im Abyss ist fliegen ein hauptbestandteil...

in der normalen welt hätte ich ja null probleme zu questen etc, wenn ich überall fliegen könnte... ich spiel das spiel doch schon einige monate...und wenn du in normalen gebieten überall fliegen könntest, dann wäre das spiel viel zu einfach und würde soviel negative kritik ernten wie Lich King in sachen schwierigkeit...

es ist einfach so...
sei also froh darüber, dass du im hauptgebiet des spiels immer und überall fliegen kannst...aber nicht im rest...

ich bin selber entwickler und ich verstehe die programmierer, wieso die es so machen...man schenkt low-lvlern ab lvl 10 flügel... aber man muss dafür sorgen, dass sie nicht ab dem zeitpunkt ein ultra leichtes spiel haben gegenermengen für viele quests zu umgehen und quests somit sehr viel schneller fertig zu machen...
in WoW darfste erst mit dem knappen max-level überall fliegen... das ist auch zurecht so...da diese welten in soeinem system aufgebaut sind, wo es einfach zu einfach wäre zu questen, wenn man mit low-lvl überall hinfliegen könnte... in aion haben sie sich nunmal für eine andere lösung entschieden...
und da das abyss ein anderes landschaftssystem besitzt und im PvPvE aufgebaut ist und die quests dort anders funktionieren, kann man dort überall fliegen... du muss es aus der praxis her sehen und nicht immer von dir ausgehen und theorien aufstellen..

wnen du aion mal gespielt hast und dir angeschaut hast, wie das abyss aufgebaut ist, dann solltest du es verstehen....
also ich weiß, dass AION viel zu einfach wäre, wenn ich jetzt überall hinfliegen könnte...ich könnte dann teilweise sogar quests für lvl 20 machen und das mit lvl 10...
so wäre es auch in WoW gewesen, wenn man mit lvl 60 in outlands sofort fliegen dürfte wohin man will...da hätte man auch einige lvl 66 quests etc. machen können ohne probleme...denn nicht jede quest ist eine "töte xy" quest...

Zuletzt bearbeitet:
@val9000 was Xenon meint ist, dass man allgemein alles drauf anpassen könnte, dass man fliegen kann...
Aber wenn es so wäre, würde ich es trotzdem nicht so gut finden..

@xenongas auch wenn die es nicht so umgesetzt haben wie du es gerne hättest, finde ich es gut, dass das Fliegen was "besonderes" in dem Spiel bleibt :) Nur rumfliegen ist doch auch langweilig.. Herumzugleiten erfordert sogar etwas Skill und macht Spaß :D

Zurück
Oben