AION - Chance gegen WOW

sorry @mutis

da ich nicht arbeitslos bin konnte ich in 14 Tagen leider nicht das komplette Spiel mit allen Klassen und Rassen auf maxlevel zocken, ich hoffe du verzeihst mir.

Was erwartest du denn? Hier sind 3 Threads zu Aion offen, bestimmt 40 Videos die von Spielern erstellt wurden, wenn dir das nicht reicht hast du Pech gehabt. Für jemanden der weder die Suchfunktion, noch google bedienen kann, noch in der lange ist hier die Beiträge der anderen zu lesen bist du ganz schön polemisch und argumentations resistent.
Wenn du dann die zu erwartenden Antworten bekommst folgt das Todschlag Argument "fanboy". Sehr kreativ.

Klar das die Leute noch nicht im Highlevel content angekommen sind, die paar (deutschen) die auf den China servern zocken tun das erst seit ein paar Wochen. Es gibt nur einen inoffizielen Sprachpatch (der angeblich nur bis levdel 35 geht).
Aber dennoch weiß man weit mehr über Aion (lange vor dem EU Release) als über AoC nach dem Release :P

PvP geht (Jo0 korregier mich bitte) erst recht spät los, so ab 40 oderso kann man in die (der, das?) Abyss. Eine Art PvP Region (Instanz?) mit Burgen usw. für PvPvE.
So weit war ich in der beta nicht, man levelt im Vergleich zu anderen Spielen auch sehr langsam, immernoch schneller als in L2 aber dennoch langsam. Der Durchschnittliche WoW Spieler wird extrem stöhnen. Falls Mutis, statt sich selbst zu beiweihräuchern auch mal die Beiträge der anderen lesen würde wüsste er auch das ich genau hier einen Kritikpunkt in AIon sehe. PvP fängt mir zu spät an, da hat WAR, wie ich finde, eine sehr schöne Innovation geliefert. Die Szenarien ab Level 1 waren eine schöne Idee. Ich hoffe das nehmen sich andere Spiele zum Vorbild.

Und wieso bin ich ein fanboy? Ich find Aion (noch) nicht besonders gut und werds mir nicht holen bis klar ist in welcher Version es bei uns rauskommt. Zu sagen das es besser wie AoC ist gilt ganz klar nicht als Argument, so ziemlich jedes Spiel ist besser als AoC.

(ich muss mal autologin machen sonst kann ich die Beiträge anfangs doch lesen :( )

Ich spiele das china Aion und PVP gibts ab Level 25 im Abyss oder auch schon vorher wenn man durch sogenannte Rifts geht und dann im jeweils feindlichen Gebiet landet. ;)

ah siehste das wusste ich nicht :) Hab leider auch den ersten Teil der beta auf einem REIN chinesichen Server verbracht...da hat keiner auch nur ansatzweise englisch gesprochen :P

Dann erzähl doch ein wenig vom PvP falls du da Erfahrungen gemacht hast.

Ich bin nicht so der PVPler, bin fast nur am craften atm. :)
Im Grunde ist Aion aber WoW nur im anderen Look. Hab ja auch vor ein paar Tagen mal etwas ausführlicher meine Meinung usw. über das Game geschrieben. ;)
Ich würde mich nur wiederholen.

Aber wenn du was spezielles wissen willst, kann ich versuchen dir die Frage zu beantworten.
Übrigens ist der Englisch Patch bis Level 50 übersetzt und man kann aktuell aber nur bis Level 45 leveln. Level 50 kommt wohl mit dem ersten Content Update erst in die China Verison.

mich würde interessieren ob melees bei fliegenden PvP nicht massiv benachteiligt sind und wie sich das im fliegen kloppen allgemein anfühl :D
Aber ich glaube das muss man eh selbst testen :P
Hätt ich gewusst das man ab Level 25 ins abyss kan hätt ich nur char gezockt.

"Im Grunde ist Aion aber WoW nur im anderen Look."

So, darf ich jetzt mal erfahren, warum Ryan das sagen darf und das geht i.O. und wenn ich zum selben Schluss komm dann bin ich arbeitslos und vieler armseliger Flames reicher? Davon abgesehen wolltest du mich nicht ignorieren Xenon? Na ja ich denk mir mal meinen Teil dazu. Jedenfalls bin ich mit sicherheit nicht der einzige der in AION nix besonderes sieht, außer dass die Grafik logischerweise etwas besser ist.

zum Thema CE exklusive Items: Ich finds immer sehr fragwürdig, wenn CEs Items enthalten, die spielerelevante Vorteile geben. ISt natürlich die Frage, wie stark beispielsweise die Ohren Leben usw. erhöhen, aber bei den Flügeln mit 40 Sekunden längerer Flugzeit ist der Vorteil schon recht erheblich. Bin bin extrem gegen sowas, egal um welches Spiel es geht, aber bei Multiplayer Titeln ist das meiner Meinung nach ein No-Go.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nur anmerken, dass ihr mal langsam wieder zu einer normalen Diskussion zurückfinden könnt. Wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das per PN.

Es kann doch echt nicht sein, das wegen eines !Spieles! hier sich rumgezofft wird, was die Tastatur hergibt.

Also soweit ich das mitbekommen habe sind Meeles nicht benachteiligt, bin selber einer, aber man sieht im PVP auch nie das Level der anderen, das sind immer nur Fragezeichen. Heute gerade habe ich gelesen, da wohl ein Sorcerer einen Gladiator angegriffen hat und der hat alles resistet. Also man scheint da wohl schon ganz gut gegen an zu kommen gegen die Magier. Ob der jetzt ein wesentlich höheres Level hatte oder das einfach mit Ausrüstung geschafft hat, kann ich aber nicht sagen, da man wie gesagt das Level nicht sehen kann.

Danke für den Link der Collectors Edition, habs mir mal direkt vorbestellt.

Bei der Beta war ich ja auch bis Lv15 dabei und mir hat das Spiel sehr gut gefallen,
hatte nicht den Eindruck es spielt sich gleich wie WoW (bissl vielleicht).

Der Gesamteindruck passt für mich, hat auf jeden Fall Potenzial.

hmm klingt eigentlich interessant, was ich an L2 möchte war das "aktive" PvP, sprich kiten und co.
Als Dagger oder Archer musste man wie ein wahnsinniger rennen und aufpassen, sowas kann man zwar meinetwegen auch button gemashe nennen aber es war spassig. Ich denke NC wird in Aion einen ähnlichen Weg gehen. Sprich der Mage muss sich bewegen sonst ist er Futter :) Ist ja auch irgendwie logisch.
Nur das bewegen in der vertikalen ist eben neu und würde mich mal reizen.
Genauso das Thema sieges...ich meine wie macht meine Burg sicher wenn alle Beteiligten fliegen können?! Mauern sind da ja ziemlich sinnfrei oder? :) Hast du mal eine Siege mitbekommen oder irgendwas darüber gehört?

Ach diese WoW Vergleiche, irgendwie sind auch alle Autos gleich, 4 Räder, 3 oder 5 Türen, ein Dach oder halt keins...sobald ein halbwegs gutes SciFi mmorpg rauskommt spiel ich es schon aus Prinzip, vieleicht gibt es dort dann keine WoW Vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Der WoW Vergleich, sollte nur positiv sein. :) Klar es ist schon etwas anders, so ist es nicht.

Bezahlmodell:
Die Aion Limited Collector’s Edition wird zum voraussichtlichen Verkaufspreis von 69,99 € im Handel erhältlich sein, die Aion Standard Edition wird voraussichtlich 49,99 € kosten. Beide Boxen enthalten 30 Tage Gratis-Spielzeit. Nach Ablauf dieser 30 Tage fällt eine monatliche Abonnementgebühr von
12,99 € für den Spielbetrieb an. Daneben wird es weitere Abrechnungsoptionen geben. Die Pre-Order ist ab 9. Juni im Handel erhältlich und gilt sowohl für die Aion Limited Collector’s Edition als auch für die Standard Edition. Weitere Details zu den Vorzügen der Pre-Order sowie die Abonnementoptionen für Aion werden zu einem späteren Datum bekannt gegeben.

Huhu ich meld mich dann auch nochmal zu wort.

das mit dem abys ist wrklich ne ganz gute sache binn da mit meinem gladi rumgeflogen es gibt dort unzählige "versteckte inseln" oder ecken die man taktisch nutzen kann. Was enwenig "ungewohnt" ist, ist das kloppen mim meele in der luft aber wenn man sich da einwenig drann gewöhnt hatt geht das richtig ab und macht spaß hier kann man mat mit gutem "flugskill" einiges rausholen.

vom PvE content hab ich bislang nur den fire temple als erste instanz gesehen aber ist auch nix besonderes sollte man aber auch lvl30 nicht erwarten. Wer MMO vorbelastet Aoin zockt wird meiner meinung nach einwenig vom schwierigkeitsgrad entteuscht aber wer weis was im lategame noch so alles kommt.

@CE flügel die elyos flügel auf dem screene sehen aus wie die normalen LVL30 flügel "+30 sec flighttime" zu den asmo dingern kann ich nix sagen.

aber alles in allem sehe ich in aoin schon als einen ernstzunehmenden titel denn ich persönlich kenne sehr viele leute die sowohl von WOW als auch von Lotro dahin wechseln werden. Wie es mit der langzeitbindung aussieht weis ich nicht aber ich für meienen teil denke das es mich längern fesseln wird als die mmo neuerscheinungen des letzten jahres.

Gruß BOB

Die Flügel sehen auch bei den Asmodiern aus wie normale Level 30 Flügel, also die Flügel aus der Special Edtion. ^^

Ich kenne auch viele, die wechseln werden. Auch von AoC. Das denke ich, dürfte aber recht normal sein. Sogut ist der Titel auf jedenfall, dass viele mal schauen werden, wies is. Das war bei AoC so, das war bei WAR so und wird bei AION genauso sein. Die Frage, die ich für wesentlich wichtiger halte ist daher, wie es nach einem Jahr aussieht. Und da denke ich, wird es wie bei WAR, AoC und LotR sein. Nach anfänglicher Euphorie und Neugier wird ein starker Spielerschwund stattfinden. Vll weniger heftig, da es relativ bugfrei sein dürfte. WAR war in der Hinsicht jedoch auch nciht so derbe wie beispielsweise AoC und ist trotzdem stark von der Spielerabwanderung betroffen gewesen.

BOBderBAGGER schrieb:
persönlich kenne sehr viele leute die sowohl von WOW als auch von Lotro dahin wechseln werden.

Ja, wir hatten auch viele, die von WOW nach LotTO, WAR und AOC gewechselt sind. Die sind inzwischen alle wieder da. Mal sehen wie's mit Aion aussieht... aller Wahrscheinlichkeit aber genauso. Wenn der Neuheitsfaktor weg ist wechselt man wieder dahin, wo es Spaß macht.

@Technocrat ich habe es mir nicht nehmen lassen die letzten erscheinungen anzuzcoken und habe auf keinen fall immer wieder zu lotro zurückgewechselt weil der neuheitsfaktor weg ist. War und AoC waren mir einfach zu unfertig. Wie gesagt Aion kann denke ich stark durch die detailliebe punkten und einem recht ausgereiftem client das kann die leute vlt auch für mehr als nur den inclusivmonat binden.

Dieses Wochenende startet ja das erste Beta(Preview)-Event, hat einer von euch schon ein Key abstauben können?

Zurück
Oben