AION - Chance gegen WOW

naja die Diskussion hatten wir schon weiter vorne, mich hat an der Chinabeta echt gestört das alle gleich aussehen und die gleichen Skills haben.
2 Rassen a 8 Klassen, dass is wirklich wenig für ein mmorpg. Schau dir L2 an da gabs richtig innovative Klassen die mächtig Fun gemacht haben. Klar sucht man sich nur eine aus...das ändert aber nichts am POOL der Klassen auf einem Server.......gerade bei einem PvP game ist das unglaublich langweilig.

Ich verstehs halt nicht, sie hätten ja nur bei ihrem eigenen game klauen müssen...

Achja, ja stimmt ja.. :)

Aber gleich aussehen? Das würde ich mal nicht so behaupten.. :P
Naja ich geb mich mit den "Standart" Klassen zu frieden :D

--------------------------------

Laut ign.com hat Aion in China mittlerweile 3,5 Millionen Abonnenten ^^

Auch wenn es Asiaten sind, aber daran kann man doch schon ein bisschen erkennen, dass das Spiel Qualitativ wohl sehr gut ist :D

Mal kurz dazwischen gefragt; Was ist eigentlich toll dran? Fliegen, aye . und sonst? Also, was ist denn jetzt das "deswegen muss man es spielen, das und das ist sau-innnovativ?"

Das Spiel ist alleine schon deswegen gut, da es kein halbfertiges Spiel ist.

Jaja, in dem Spiel kann man nur fliegen
uglygaga.gif

Wenn du wissen willst, warum du evtl. das Spiel gut finden könntest, dann teste es und laber nicht son scheiß von wegen Fliegen rum.

Ich hab nicht gesagt, dass man nur fliegen kann, sondern dass es die einzige Besonderheit ist, die höngen blieb.

Okay, jetzt hab ich die Featureliste nochmal gelesen ... und es ist auch danach noch so. Grafik klasse, Musik klasse, PvPE (ehrlich gesagt gibts nirgendwo PvP only) .. das mit dem durch Spieler freigeschalteten Content erinnert mich an 70.000 Ringkunden.

Also .. fliegen.^^

@parat wer schon so süffisant fragt erwartet eh keine Antwort...

keiner, nichtmal NCsoft hat behauptet es wäre sau innovativ, steht nirgends. PvPonly steht auch nirgends, ich persönlich denke das wird analog zu L2 ablaufen, da ich auch was von 14 castles gelesen habe (da bin ich mir aber nicht 100% sicher).

Jo0 hat es schon richtig gesagt, seit langem ein MMORPG das fertig auf dem Markt kommt. Der "Nachteil", meiner Meinung nach, es gibt etwas wenig content, aber so wie es aussieht Verfolgen sie die gleiche Strategie wie bei LoTRo. Nach und nach wird content geadded, ich mochte LoTR wegen dem setting und dem "fehlenden" PvP nicht, aber die Art und Weise wie das Spiel released und immer erweitert wurde fand ich sehr gut. Sowas hätt ich mir für VG, WAR oder Darkfall gewünscht.

edit: ich dachte es wäre traurig was du gerade macht (s.o.) :D

Aion ist nicht fertig auf den Markt gekommen. Lediglich die europäische Version kommt jetzt. Das ist keinesfall gleichzusetzen mit Markteinführung.... Wer das behauptet misst mit zweierlei Maß und da stellt sich die Frage wieso? hat es AION nötig? Wie fertig es dann in der Euro-Version ist, wird sich wohl erst zeigen müssen, denn bis jetzt ist es noch nicht veröffentlicht ergo ist die Behauptung es kommt fertig auf den Markt bis jetzt reine Mutmaßung aufgrund der Probeversion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mustis... Wieso musst du IMMER dagegen reden?

Aion wird hier mindestens in der Version 1.2 erscheinen, was schon einiges mehr an Content bietet!
In China gab es nur die BETA-Version zu testen und das war Version 0.9.. und zwischen 0.9 und 1.2 (siehe Retail Version in Korea) wurde soviel neues mit eingebracht wovon dein geliebtes AoC nur träumen kann :D

Und ja, FÜR UNS kommt es halt fertig auf dem Markt (siehe Retail Version in Korea (muss man anscheint öfter erwähnen)), da ist es MIR schnuppe ob es in Korea mit einer älteren Version Released wurde.

das schöne ist das ich endlich die ignore Funktion gefunden hab und ihn nicht mehr lesen muss :D

Die "beta" in China war deutlich fertiger als die beta von AoC von daher :)

XenonGas schrieb:
@parat wer schon so süffisant fragt erwartet eh keine Antwort...
Du täuscht Dich tatsächlich. Ich dachte schon ich bekomm ne Antwort.

Ich kann auch halbwegs nachvollziehen, dass man sagt "es ist fertig", und dass das ein Argument ist, wenn man zuvor AOC und ähnliche Pleiten erlebte. Mir fehlt allerdings schon die Phantasie zu glauben, dass das lange Leute hält.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da so nen Hype drum gibt wie bei AOC. Natürlich kann man sich täuschen, Vielleicht hab ich auch nur die falschen Screenies gesehen, aber so aus dem Bauchgefühl sag ich mal: Vielleicht hat AION Glück und schneidet ungewöhnlich gut bei Spielerinnen ab. Irgendwie wirkten die Bilder in der Werbung zumindest recht .... naja, weniger düster als bei AOC.

Wo oder wie kann ich hier Leute ignorieren?

@parat, so wie du gefragt hast, hast du das Spiel nur ins lächerliche gezogen, und genau deswegen hast du auch so eine Antwort bekommen..

Wieso müssen wir dir eigentlich sagen, was so toll an Aion ist?
Ganz nach dem Motto: Wir müssen dich überzeugen...
Du kannst dich auch selber ein bisschen mehr informieren anstatt nur ein paar Screenshots anzugucken.

Ich weiß auch nicht wirklich wie du an Screenshots erkennen kannst ob ein Spiel gut ist oder nicht?

So, ich sag dir mal warum ich weiß, dass das Spiel nicht schlecht wird:
Es ist von NC Soft.. und die machen einfach gute Spiele.. So wie man sagen kann, dass das nächste Blizzard Spiel auch gut wird.. Ich habe auch Lineage gespielt.. und das ist auch ein gutes Spiel wenn man den Grind nicht mit betrachtet.. Aber es wird sich um das Spiel gekümmert, auch jetzt noch wird Lineage mit ordentlichen Updates gepflegt.. Lineage hat halt nur nicht so ein Setting was in Europa wirklich ankommt, was sie ja jetzt mit Aion ändern werden...
Man sieht auch auf den Screenshots, dass Aion mit viel Liebe in Detail gemacht wurde und nicht einfach so hingeklatscht wie andere MMOPRG's.. Sie erzählen auch keine Sachen, die später nicht stimmen (wie bei AoC)
Dann kommt noch hinzu das es in Asien schon jetzt sehr viele Leute spielen (auch die spielen nicht jeden scheiß)
Naja und ich hab die Open Beta gespielt und es spielt sich einfach richtig gut.
Von dem Endcontent weiß ich auch nicht wirklich viel, aber man hört viel gutes von anderen Spielern die schon LVL 40 oder was weiß ich sind.. Und die spielen nur die 1.0 Version.. Nachdem was man aus Korea weiß wurde auch vieles noch verbessert und erweitert was noch mehr dein Eindruck entstehen lässt, dass das Spiel einfach gut ist..
Die Leute die Aion nicht mögen werden es nur nicht mögen weil ihnen das Setting und/oder den Style nicht mögen, was anderes gibt es einfach nicht dagegen auszusetzen.
Klar gibt es Kleinigkeiten die man gerne anders hätte, aber das sind alles Sachen die noch verbessert werden können. Es läuft dermaßen Bugfrei (ich hab keinen einzigen entdeckt) und flüssig was auch wieder ein großes Vorteil gegenüber WAR und AoC ist.
Die Balance ist auch jetzt schon ziemlich gut (PvP) was man zB von WOW nicht sagen kann.
OK, die pve only Spieler werden damit vielleicht nicht zu frieden sein, aber jeder der PVP (und den Style) mag wird glücklich mit dem Spiel werden. Naja und man kann fliegen, aber auch nicht nur, was es doch noch ein wenig spannender macht, da man überlegen muss, wann man es einsetzt.
Dann gibt es Burgen Belagerungen die ich auch aus Lineage kenne, was auch richtig Spaß macht.. Dann Mass PVP.. Einfach nur göttlich... Die Sounds/Spielmusik ist auch einfach nur geil, was ich auch noch in keinen anderen MMOPRG erlebt habe.. In jeden anderen Spiel mach ich die Musik eigentlich aus, und mach meine eigene an, aber in Aion denke ich nicht mal dran..
Die Steuerung ist auch sehr gut gelungen, es fühlt sich richtig flüssig an.. Die Animationen sind auch sehr, sehr gut... Es sieht allgemein sehr gut aus.. Das Interface ist auch so ziemlich das beste Interface was ich in einen MMOPRG vorfinden konnte.. und, und, und.. Es gibt so viele Sachen die das Spiel einfach nur gut machen.. So ich hab jetzt auch kein Bock mehr zu tippen, bin auch schon sehr müde, weswegen ich jetzt auch schlafen gehe.

was ich schade fand an der beta war, das ich PvP garnicht testen konnte, das geht erst relativ spät oder? Ich hab halt 3-4 Klassen angezockt, und keine hat es bis 20 geschafft da 14 Tage doch recht kurz sind (bzw. ich nicht soviel Zeit hatte).

PvP im Flug stell ich mir SEHR schwierig vor....hätte ich echt gerne probiert ,weil da bin ich doch skeptisch. Allein fliegen und auf irgendwelchen Strukturen (die nicht flach sind) landen war sehr fummelig.

Was stimmt ist das Lineage echt extrem gut mit frischen content versorgt wird, und ja der Grind ist Horror, ich könnte das nie auf einem offiziellen server spielen :)
DIe Welt und dass Setting UND auch die Grafik waren und sind gut, ich hab vor kurzem wieder L2 gezockt und die Grafik wurde etwas angepasst, sieht schön aus für so ein altes game.

Sonst wurde ja alles gesagt :)

(Kontrollzentrum User ignorieren oderso)

jo0 schrieb:
@parat, so wie du gefragt hast, hast du das Spiel nur ins lächerliche gezogen, und genau deswegen hast du auch so eine Antwort bekommen..
NP. Ich beschwer mich ja nicht groß, dass ich nur die bekam.

Wieso müssen wir dir eigentlich sagen, was so toll an Aion ist?
Ganz nach dem Motto: Wir müssen dich überzeugen...
DU musst mich sowieso nicht überzeugen. Aber in einem Thread, wo ja auch gesagt wird, dass AION WoW schlagen könnte, dachte ich eben, dass die Befürworter der These zwei, drei Schlagworte parat haben, wieso das passieren könnte.

Es ist nicht wirklich wichtig.

Du kannst dich auch selber ein bisschen mehr informieren anstatt nur ein paar Screenshots anzugucken. Ich weiß auch nicht wirklich wie du an Screenshots erkennen kannst ob ein Spiel gut ist oder nicht?
Immerhin wars ne Feature-Seite von den Entwicklern selber plus die dortigen Screenshots.^^ Und wieso sollte ich da mehr Aufwand betreiben? Ich werd's eh nicht spielen.

Mich interessiert einzig und allein aus eher akademischem Interesse quasi, ob AION gegen WoW anstinken kann, und dafür hätte ich eben Argumente hören wollen. Wenn Du meinst die fielen ja oft genug, dann ist's ja okay.

Immer dieses .. Getobe, wenn jemand einfach nur nicht mitlobt. Herrjeh, da kommt ein Spiel heraus, das Euch hoffentlich ne Weile lang Spaß macht. Das ist nicht die Wiederkehr des Messias, wo jeder, der nicht mitjubelt, im Fegefeuer landet.^^

So, ich sag dir mal warum ich weiß, dass das Spiel nicht schlecht wird:
Hab btw auch nicht behauptet, dass es schlecht wird. Ich hab da einfach keinerlei Meinung zu zur Zeit.

Lineage hat halt nur nicht so ein Setting was in Europa wirklich ankommt, was sie ja jetzt mit Aion ändern werden...
EHRLICHE Frage: Glaubst Du, dass das Bewusst-sehr-high-Fantasy-Setting tatsächlich groß ankommt? Wie gesagt, ich hätt da nix dagegen. Ich vermute nur, dass die meisten Spieler eher auf was Düsteres stehen. Kann mich täuschen. Ich hab ja auch bewusst gesagt, dass das sehr Märchenhafte vielleicht Mädels stärker anspricht. Da kannste meine Haltung dann als "durchaus gespannt, wie das wohl ankommen wird" ansehen.

Man sieht auch auf den Screenshots, dass Aion mit viel Liebe in Detail gemacht wurde und nicht einfach so hingeklatscht wie andere MMOPRG's.
Das stimmt.

Sie erzählen auch keine Sachen, die später nicht stimmen (wie bei AoC)
Ja. Wenn man ein funktionierendes Produkt in einen anderen Markt bringt, dann isses natürlich vergleichsweise einfach.

Dann kommt noch hinzu das es in Asien schon jetzt sehr viele Leute spielen (auch die spielen nicht jeden scheiß)
Wieviele denn? Auch eine ehrliche Frage! .... Ist es denn in Asien erfolgreicher als WOW? Und ist es da ein Abospiel? In Asien sind ja eher Gametimecards normal, soweit ich weiß.

Die Leute die Aion nicht mögen werden es nur nicht mögen weil ihnen das Setting und/oder den Style nicht mögen, was anderes gibt es einfach nicht dagegen auszusetzen.
Gut, das ist Quatsch. Ich meine .... sperr mal nen eingefleischten Spieler eines MMOs in ein anderes rein. Dann siehste, wie groß da die Verwirrung sein kann.^^ Ich kann ja selber oft nicht nachvollziehen, welcher Blödsinn da wichtig ist dem einen oder anderen, aber ... klar findet immer jeder was zum Meckern. :-)

OK, die pve only Spieler werden damit vielleicht nicht zu frieden sein, aber jeder der PVP (und den Style) mag wird glücklich mit dem Spiel werden.
Okay, also eine Untergruppe der PvP.Spieler. Was dem SPiel IMHO schaden könnte, ist natürlich das Geflame, der ganze Stil der Community, der gerade bei diesem eher märchenhaften Style der Grafik, so vermute ich eben, den Spielspaß ruinieren kann. Also, gerade weil das dann vor allem von Leuten gespielt wird, die in diesem Stil schwelegen wollen.

Gute Nacht!

Parat schrieb:
..

...

das lass ich mal unkommentiert :D

Parat schrieb:
... Und wieso sollte ich da mehr Aufwand betreiben? Ich werd's eh nicht spielen....

Und wenn interessiert das jetzt?:G O M A, get out of my emergency room.

Parat schrieb:
....Mich interessiert einzig und allein aus eher akademischem Interesse quasi, ob AION gegen WoW anstinken kann, und dafür hätte ich eben Argumente hören wollen.....

Die liebe Wissenschaft...eigentlich macht mich das Zitat ein bischen traurig.

Parat schrieb:
....Immer dieses .. Getobe, wenn jemand einfach nur nicht mitlobt. Herrjeh, da kommt ein Spiel heraus, das Euch hoffentlich ne Weile lang Spaß macht. Das ist nicht die Wiederkehr des Messias, wo jeder, der nicht mitjubelt, im Fegefeuer landet.....

Keiner tobt, du denkst einfach du hättest den Sarkasmus erfunden und wunderst dich wenn du die entsprechende Antwort bekommst.
Auf eine normale Frage gibts auch eine normale Antwort. Ich geh einfach mal davon aus das du eh blos trollen wolltest und genau wusstest wie die Leute reagieren, sonst würde ich mir sorgen um deine Sozialkompetenzen machen.

Parat schrieb:
...Hab btw auch nicht behauptet, dass es schlecht wird. Ich hab da einfach keinerlei Meinung zu zur Zeit...

Merkt man aber nicht....

so Ignore parat und das Thema ist auch für mich beendet :)

Mal sehen was die mmo welt in Naher Zukunft bringt

Parat, spar dir das. Eine Diskussion isht hier unerwünscht. Entweder man mag AION einfahc so ohne es begründen zu müssen oder man wird auf ignore gesetzt wie du siehst. Ich lass dabei mal unkommentiert, dass ein Fanboy hier nichtmal das PvP getestet hat noch das PvP im FLug, was mit DIE 2 Sachen sein sollen laut werbung, die AION angeblich ja so toll machen....

Das einzige was AION bisher besser macht ist, dass es wohl deutlich ausgereifter auf den Markt kommt. Vom Inhalt konnte hier bisher kaum jemand etwas überzeugendes sagen. Crafting System ist wie fast überall, PvP ist mit sicherheit nicht so spannend, da die zu wenig Klassen vorhanden sind (was nebenbei bemerkt das Balancing deutlich einfacher macht, daher gehe ich davon aus das AION hier auch gut sein wird), PvP im FLug klingt erstmal spannend, aber wie ist es umgesetzt? ist es wirklich soviel anders ob man nun fliegt oder steht? wie ist die Steuerung des ganzen dabei?

Ich hab mal bewusst vergleiche zu anderen Spielen weggelassen, man ist ja ansonsten per se Fanboy und will das Game schlecht machten.

Mein Fazit bisher: Spiel ist vermutlich besser balanced und ausgereift, inhaltlich ist kaum was nennenswert neues vorhanden bzw. zwecks vereinfachung der Spielbalance stark abgespeckt. Grafisch sit keinenfalls mein Ding. Detailliert zwar aber der Stil ist doch arg überzeichnet und sehr kindlich.

aber vll schreibt ja ein Fanboy endlich mal genau, wie das Crafting, die Steuerung, das PvP, der Content usw. funktioniert, wie umfangreich er ist, und was an dem Game einen zum Kauf reizen soll. Das es (vermutlich) recht bugfrei sein wird ist allein gesehen definitiv kein Kaufgrund, wenn der Rest wie überall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Bock jetzt alles zu kommentieren, und Mustis du gehst mir mit deinem verblendeten Gerede eh am Ar*** vorbei..

Ah ja, der Rest ist wie überall (DU MUSST ES WISSEN :D), wir sowas von egal was du denkst, spiel dein scheiß verkrüppeltes AoC und gut ist..

So ich wollte eigentlich nur bescheid geben, dass Infos zur CE herausgekommen sind :D

Nach langer Wartezeit stellt NCsoft uns nun heute ihre Aion Limited Collector's Edition vor!

Dieses Rundumpaket enthält so einiges, das das Herz eines wahren Aion-Fans höher schlagen lässt.
Dazu zählt folgendes:

* eine 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva
* exklusive Ingame-Gegenstände, darunter
--o Schwarzwolken-Flügel, die die Flugzeit um 40 Sekunden verlängern
--o der Schwarzwolken-Ohrring, der Lebenspunkte und Mana erhöht
--o ein exklusive, die Werte des Charakters verbessernder Titel
--o ein Färbstoff für die persönliche Gestaltung eines Ingame-Gegenstandes
--o zwei Charakter-Emotes
--o der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
* zwei doppelseitige Poster in Farbe
* eine dreifach gefaltete Schnellreferenz in Farbe
* der Spiel-Client auf zwei DVDs
* Spielhandbuch
* die ersten 30 Tage Spielzeit

Wer seine Freude nun nichtmehr im Zaum halten kann - und das völlig zurecht - sollte dies bei uns im Forum auch laut verkünden! ;)

Link: NCsoft's Aion Limited Collector's Edition

weiterführende Infos:

figure.jpg

Handbemalte Figur
Diese 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva, verfügt über abnehmbare Flügel sowie eine abnehmbare Axt.

wings.jpg

Schwarzwolken-Flügelset
Die Schwarzwolken-Flügel können ab Stufe 30 im Spiel ausgerüstet werden und verlängern die Flugzeit um 40 Sekunden.

earing_1.jpg

Schwarzwolken-Ohrring
Der Schwarzwolken-Ohrring gewährt Ihrem Charakter eine Verstärkung für seine Lebens- und Manapunkte.

dye.jpg

Dunkelvioletter Färbstoff
Dieser Färbstoff fürs Spiel erlaubt Ihnen das einmalige Einfärben eines Ihrer Ingame-Gegenstände.

emotes_thumb.png

Zwei exklusive Emotes fürs Spiel
Hip Hop" und "Aion Boogie"
-Link

soundtrack_thumb.png

Der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
Der Soundtrack für Aion wurde von dem weltbekannten Komponisten Ryo Kunihiko kreiert. Seine Musik spiegelt sowohl die ätherische Schönheit der Welt von Aion als auch den Nervenkitzel ihrer Kämpfe wider.

Und als Antwort auf die oft gestellte Frage der Systemanforderungen:

Mindest-Systemanforderungen
Microsoft® Windows® XP SP2 • 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig • 1 GB RAM • NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x700 mit 128 MB RAM oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX® 9.0c (Update von 6/2008 ) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Systemanforderungen
Microsoft® Windows® XP SP2/ Vista • Dual Core-Prozessor mit 2,0GHz oder gleichwertig • 2 GB RAM NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x800 mit 256 MB oder besser • 15 GB Festplattenspeicher • DVD-ROM-Laufwerk • DirectX ® 9.0c (Update von 6/2008 ) • Soundkarte • Breitband-Internetverbindung

EDIT:
Als Pendant zu dem (asmodischen) Schwarzwolken-Flügelset gibt es anscheinend auch noch eine Elyos-Variante:

CE_fluegel2.jpg

Inwiefern das auch auf die Figur zutreffen könnte wissen wir leider nicht. :|
Quelle: http://aion-daily.de

Retail_Box.jpg

CE_Box.jpg

Vorbestellen kann man zB bei Amazon für 60€:

http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-..._1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1243592349&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
GEIL! Haben muss! Und zwar sofort! :D Das ist mal ne CE auf die ich mich richtig freue, die ich wirklich gerne kaufe ohne zu zögern! Einfach weil ich Aion an sich schon so geil finde. ^^

Easy Mädels. Bis jetzt steht nirgendwo, dass Aion noch 2009 in Deutschland erscheinen wird.

Naja, so lange wird es hoffentlich nicht dauern.. auch wenn.. Hauptsache ich bekomme die Limited CE :D
Ergänzung ()

Ok, dann versuch ich dir jetzt mal zu antworten..

Parat schrieb:
NP. Ich beschwer mich ja nicht groß, dass ich nur die bekam.

DU musst mich sowieso nicht überzeugen. Aber in einem Thread, wo ja auch gesagt wird, dass AION WoW schlagen könnte, dachte ich eben, dass die Befürworter der These zwei, drei Schlagworte parat haben, wieso das passieren könnte.

Immerhin wars ne Feature-Seite von den Entwicklern selber plus die dortigen Screenshots.^^ Und wieso sollte ich da mehr Aufwand betreiben? Ich werd's eh nicht spielen.

Ok, das hab ich dann anders aufgefasst, ich dachte du machst ein auf Mustis

Parat schrieb:
Mich interessiert einzig und allein aus eher akademischem Interesse quasi, ob AION gegen WoW anstinken kann, und dafür hätte ich eben Argumente hören wollen. Wenn Du meinst die fielen ja oft genug, dann ist's ja okay.

Also meiner Meinung nach hat es Qualitativ auch jetzt schon WOW um längen geschlagen..
Aber es spielen so viel Leute, dass ich auch nicht glaube, dass Aion dagegen ankommt

Parat schrieb:
Immer dieses .. Getobe, wenn jemand einfach nur nicht mitlobt. Herrjeh, da kommt ein Spiel heraus, das Euch hoffentlich ne Weile lang Spaß macht. Das ist nicht die Wiederkehr des Messias, wo jeder, der nicht mitjubelt, im Fegefeuer landet.^^

Hab btw auch nicht behauptet, dass es schlecht wird. Ich hab da einfach keinerlei Meinung zu zur Zeit.

Naja, wie schon gesagt, ich dachte du machst ein auf Mustis.. Und das kann man sich irgendwann einfach nicht mehr mit anhören..

Parat schrieb:
EHRLICHE Frage: Glaubst Du, dass das Bewusst-sehr-high-Fantasy-Setting tatsächlich groß ankommt? Wie gesagt, ich hätt da nix dagegen. Ich vermute nur, dass die meisten Spieler eher auf was Düsteres stehen. Kann mich täuschen. Ich hab ja auch bewusst gesagt, dass das sehr Märchenhafte vielleicht Mädels stärker anspricht. Da kannste meine Haltung dann als "durchaus gespannt, wie das wohl ankommen wird" ansehen.

Ja, das glaube ich, es stehen viele auf das Fantasy Setting.. Sieht man alleine an den Final Fantasy spielen.. Naja und die Asmodier sind meiner Meinung düster genug...

Parat schrieb:
Ja. Wenn man ein funktionierendes Produkt in einen anderen Markt bringt, dann isses natürlich vergleichsweise einfach.

Ja, hast du auch Recht, schöner reden geht trotzdem gut..

Parat schrieb:
Wieviele denn? Auch eine ehrliche Frage! .... Ist es denn in Asien erfolgreicher als WOW? Und ist es da ein Abospiel? In Asien sind ja eher Gametimecards normal, soweit ich weiß.

Kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das in China alleine mittlerweile 3,5 Millionen User spielen.
Und ja, da gibt es für Aion auch nur Gametimecards

Parat schrieb:
Gut, das ist Quatsch. Ich meine .... sperr mal nen eingefleischten Spieler eines MMOs in ein anderes rein. Dann siehste, wie groß da die Verwirrung sein kann.^^ Ich kann ja selber oft nicht nachvollziehen, welcher Blödsinn da wichtig ist dem einen oder anderen, aber ... klar findet immer jeder was zum Meckern. :-)

Ja schon, so meinte ich das auch net, aber es gibt halt nicht wirklich Sachen worüber man sich richtig aufregen kann. Natürlich gibt es immer Leute die irgendwas Auszusetzen haben

Parat schrieb:
Okay, also eine Untergruppe der PvP.Spieler. Was dem SPiel IMHO schaden könnte, ist natürlich das Geflame, der ganze Stil der Community, der gerade bei diesem eher märchenhaften Style der Grafik, so vermute ich eben, den Spielspaß ruinieren kann. Also, gerade weil das dann vor allem von Leuten gespielt wird, die in diesem Stil schwelegen wollen.

Naja so meinte ich das auch nicht.. Es wird natürlich schon pve Content geben, aber is halt mehr aus PvP ausgelegt.. Und die Leute die halt mit PVP nichts anfangen können, können auch nicht wirklich was mit Aion anfangen.. Sie sagen ja auch selber es ist ein Mix aus PVE und PVP (=pvpve)

Parat schrieb:

Danke, die hatte ich :D

Zurück
Oben