AION - Chance gegen WOW

Das Aktionshaus wurde schon in der Koreanischen 1.2 verbessert ^^

Absolut lächerlich und was ich überhaupt nicht verstehe ist, das der Gladiator mit schwerer Rüstung definitiv am schnellsten und am meisten Damage macht.

wieso verstehst du das nicht ? ist doch simpel ein meele kann eben nicht dauerhaft draufhauen also muss er in kurzer zeit ne menge schaden machen sonst hatt die klasse keinen wert. man sollte immer bedenken das es ein seehr pvp lastiges spiel ist und gerade im abys brauchst du als gladi nunmal ne gewisse zeit um an deinem gegner zu sein ein caster kann sofort draufhämmern und dir erst mal 2-3 free hits setzten bis du auch nur in seine nähe gekommen bist.

Ausserdem das automatische hinlaufen beim casten/spell/attack ist ja wohl ein schlechter scherz.
na dann schalts doch aus ich mag die funktion.ja richtig ich spiel gladi manchmal ist es einfach praktisch wenn man nicht weis wo gerade der caster rumfliegt der auf einem rumbrutzelt und man trotzdem in seine richtung fliegen kann.

was mir persönlich nicht gefällt an dem game ist das die quests teilweise nicht besonders liebevoll gestaltet sind und die rewards meistens nur für den vendor taugen. aber vlt machen se ja noch was bis zum europa launch.

Zuletzt bearbeitet:
@ April Ryan

sorry was da steht (die Vorteile) kannst du 1zu1 auf AoC übertragen und das wurde für viele dieser Punkte bemängelt (teils zu recht, wenn jeder alles kann, gibts kaum Ökonomie im Spiel.). Bei AION ists dann auf einmal toll... Manchmal versteht man es echt nicht.

Das Bezahlsystem kannst du übrigens gleich abhaken. Das wird für den europäischen/us-amerikanischen Raum definitiv nicht übernommen. Das gibt und gab es nur in Asien, unter anderem deshalb, weil nur mit diesem System Chinas Spielepolitik umgesetzt werden kann.

Bleibt festzuhalten, dass Spieler seltensterweise objektiv bewerten (dann wäre WoW nicht das meistgespielte Spiel und du würdest statt AION AoC spielen) sondern unterbewusst ganz andere Sachen subjektiv bewerten. Entspricht das Spiel diesen subjektiven Kritierien, wird deutlich mehr an Nachteilen wie Bugs, Komfortmängel usw. in Kauf genommen.

...sprach der Freizeitpsychologe mit Wikipedia-Diplom...wieso sollte überhaupt jemand "objektiv" bewerten? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Objektiv kannst du das Ergebniss einer mathematischen Rechnung diskutieren.
Hier geht es um Unterhaltungssoftware und klar bewertet hier jeder nach seinen Kriterien und genau deswegen gibt es Spieleforen, damit jeder seine Pro und contra Punkte dem anderen um die Ohren hauen kann.

Bestes Beispiel: Asia-Style, was willst du hier mit obkjektiv oder subjektiv kommen? Schwachsinn! Grafik, Craftsystem, Questsystem...zu behaupten du hättest eine objektive Meinung zu diesen Dingen ist eher lachhaft. Die einen mögen epische Storys...die anderen sagen sowas gehört eher in einen Singleplayer. Die wenigsten lesen überhaupt die Quests......usw usw

Vorallem implizierst du indirekt das deine Sicht der Dinge "die richtige" ist, was dich ja zur personifizierung des Wortes subjektiv macht :D

Nebenbei war der von dir angesprochene Punkt defintiv das geringste Problem von AoC, hier hat ein Spiel massiv Betrug am Spieler vorgenommen und seine Quittung bekommen.

Und deine letzten beiden Sätze machen mir Kopfschmerzen :/

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du Xenon, man kann Spiele sehr wohl auch objektiv bewerten. Das geht geht. Ich weiss auch nicht was du dich so angepisst fühlst. Das bereitet mir Kopfschmerzen. Wo AoC massiv Betrug am Spieler betrieben hat musst du auch erstmal darlegen. Das Was April geschrieben hat, findet sich jedenfalls 1 zu 1 in AoC, wenn du das anders siehst begründe das bitte. Kombosystem ist aus AoC "geklaut", das Craftsystem ist dem von AoC unglaublich ähnlich, es gibt definitiv sehr einprägsame Landschaften und Gegner, die "Ökonomie" läuft fast exakt so ab wie in AoC. Wenn du das bestreiten möchtest, will ich gefälligst Argumente, die das belegen, hören.

Ansonsten kannst du so Sprüche wie mit dem Freizeitpsychologen lassen. Das einzige was du damit bewiesen hast ist, das du keine Ahnung hast, was Psychologie eigentlich bedeutet.

AoC kam viel zu früh auf dem Markt.. Und das kannst du nicht abstreiten...
Und demnach wurden die Leute verarscht, sie haben Geld für ein halb fertiges Spiel bezahlt...
Bei Aion haben sich die Entwickler viel mehr Zeit gelassen...

Zu den Berufen... Das ist teilweise so teuer, dass man wirklich nur 1,2 Beruf/e ausüben kann und deswegen wird nicht jeder alles machen können... Es kostet auch sehr viel Zeit..
Das kannst du vielleicht irgendwann machen wenn du Max Level bist und sehr viel Zeit hast...
Aber den Aion spieler will ich mal sehen der so viele Berufe auf einmal hat..
Meistens ist es doch ehr so, dass man sich auf 1,2 Berufe konzentriert..
In wie fern das bei AoC aussieht, weiss ich nicht..
Ob das gut oder schlecht ist kann man so nicht so wirklich sagen.. das sieht jeder anders...

Achja, hast du schonmal daran gedacht, dass die AoC Entwickler nicht vielleicht schon aus Everquest "geklaut" haben?
Die Entwickler von Aion haben selbst gesagt, dass sie sich das eine oder andere von Everquest 2 abgeguckt haben..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
stimmt combos und das easy crafting gabs vor AoC nicht :D

Und wieso soll ich irgendwas belegen? Steht im jedem AoC thread groß und breit...ach und da wär noch die Tatsache das kaum einer bei AoC geblieben ist...aber das hat bestimmt alles objektive Gründe :D AoC war und ist die übelste MMORPG Verarsche ever...die Werbugn auf Bildzeitungniveau, die open beta "bis level 20"....klar nach Level 20 gabs nix mehr. Ach was rede ich mir den Mund fusslig die Mehrheit hats Gott sei dank verstanden.
Mir gings nur um diese sinnlose Aussage zum Thema: die bösen Menschen bewerten Spiele subjektiv (ACHNE). Und das ganze AoC gerede...

hier AION

nix AoC

Punkt

Kombosystem ist aus AoC "geklaut"

du hast aion gespielt oder? oder ich hab was in aoc verpasst das mit den chainskills läuft da schon etwas anders.

AoC war und ist die übelste MMORPG Verarsche ever
das ist einwenig hart aber würde da auch zustimmen AoC hat einen recht lieblosen eindruck bei mir hinterlassen. wirkte so dahingerotzt und ich habe es 1 jahr nach release gespielt.

@ grafik bunt hin oder her man merkt wenn man sich mal die optik von chars rüstungen waffen und und anschaut das gerade da sehr viel arbeit und mühe drinnsteckt.
Und genau hier hebt sich das spiel ab wenn ich mal zu warhammer oder aoc rüberschiele. Und von wow mag ich garnicht erst anfangen ^^

klar hat aion auch schwächen aber es ist ja noch nicht auf dem markt und ich hoffe es wird noch etwas auf europa zurechtgetrimmt.

gruß bob

Dass das Auktionshaus verbessert wurde im Patch 1.2 ist super zu hören, hatte sowas insgeheim gehofft. :)

BOB Das Combochainsystem ist nur ne weiter entwicklung, keine neuerfindung des Kombosystems.

Und das du AoC bis 1 Jahr nach Release gezockt hast nenn ich jetzt maln Gerücht, denn Das Jahr nach Release war letzte Woche. Und wenn du bis letzte Woche gespielt hast, wüsstest du das das Release AoC und das jetztige nicht mehr viel gemein haben.

AoC juckt keinen...thema beendet. Kein Spiel ist 1 Jahr nach release noch das selbe, zum Glück. VG ist auch genial...trotzdem zockst keiner was mies released wurde. Das Argument zählt also null.

ich hoffe das aion sich wie l2 entwickelt...sprich er wird erst nach 2-3 updates richtig gut.
l2 ist heute auch ein anderes game als zu release.

Wenn das noch besser wird, wäre das ja noch geiler. :D
Ich mags ja jetzt schon total.

Also mustis ich hab nicht die genauen tage gezählt aber 1jahr kommt ca hin. Und wenn das release aoc noch schlechter war dann muss ich der verarsche aussage zustimmen. Ich habe bei dir iwie den eindruck das du hier nur rumtrollst ohne aion überaupt mal gespielt zu haben.

Spielt denn irgenwer die 1.2 kenne leider nur die 0.95 von aion mich würde interessieren ob da einwenig was an den qusts gedreht wurde mich stört das loch was sich mitte 20 auftuht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich beide Spiele gezockt und kann sie ohne Emotionen recht gut vergleichen. AoC muss einem keinen Spass machen, aber demjenigen garantiere ich, dass er auch an AOIN nur vorrübergehend Spass haben wird. AION macht nämlich prizipiell nichts weiter als stärken bisheriger Spiele wie WoW und neues aus AoC (Kombosystem, Craftsystem) neu zu kombinieren und teils weiter zu entwickeln. Zum Teil übernimmt es aber auch die Schwächen, statt diese zu vermeiden. Das einzig wirklich neue ist das Fliegen und wie das umgesetzt wird und ob das so spektakulär neu ist, dass es die Spieler dauerhaft bei Stange halten kann muss es erstmal im Langzeittest beweisen. Das es in Asien gut ankommt, hat für den europäischen/us-amerikansichen Raum erstmal kaum Bedeutung, da sich die Märkte massiv unterscheiden. AION ist allein durch den Grafikstil optimal an den asiatischen Raum angepasst während dieser Stil in Europa/USA weitaus weniger angenommen wird (was nicht heisst, dass es keiner mag).

Wer mir hier vorwirft, ich verteidige stur AoC hat glaub ich nichts verstanden. AION und AoC unterscheiden sich weit weniger von einander als AION und WoW. Größter Unterschied ist eigentlich der Grafikstil und das Setting als solches. Und wer argumentiert, was mies releast wird, spielt keiner, vergisst, dass AION im asiatischen Raum schon LANGE erhältlich ist, also den Release-Status bereits lange hinter sich hat. Es wird lediglich lokalisiert und in Europa/USA neu rausgebracht. Es ist KEIN neues Spiel.

Ja und? Was willst du uns damit jetzt sagen? Wem interressiert, dass das Spiel schon lange im Asiatischen Raum released ist?
Fest steht, dass es in Korea schon weitgehend weiter entwickelt wurde und wir hier sehr wahrscheinlich auch mit der 1.2 Version starten werden.
Und ich glaube nicht, dass einem den AoC keinen spass macht, auch kein Spass an AION haben wird...
AoC ist schrott in meinen Augen, das spiel ist ganz anders!
Toll, ein paar Settings sind gleich, aber dann zu meinen, dass das ganze Spiel gleich ist, finde ich ein kleines bisschen übertrieben
ugly.gif

Eins kann ich dir sagen: Es wird alleine deswegen hier viel besser angenommen, weil es kein halbfertiges Spiel ist! Natürlich gibt es in Aion noch das eine oder andere zu verbessern, aber das sind nur kleinigkeiten...
Zum Fantasy Setting: Glaub garnicht, dass das hier nicht so gut ankommt.. (siehe Guildwars oder auch Final Fantasy..) Ausnahmen gibt es aber immer...
Zum Fliegen: Ja genau, nur dieses Feature wird die Aion spieler bei Stange halten
uglyhammer.gif

Der Rest ist wayne... AoC hat halt seine Chance verpasst, pech..
Wobei die 500.000 Spieler (oder wie viel es sind) ausreichend für ein MMOPRG sind...
Also weiss ich garnicht, was du willst, spiel einfach dein AoC und gut ist, wenn du mit dem Game zu frieden bist....

Achja, und im AoC Thread kann man schon sehr gut herauslesen, was du für ein Fanboy bist, immer alles zum guten reden.. zB "Ich glaube nicht, dass die Spieler in anderen Spielen fairer sind,... bla, bla, bla" Jedenfalls hat der jenige andere Erfahrungen gemacht und da musst du da gegen reden und sagen, dass du was anderes GLAUBST...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal für dich zum mitschreiben, ausser dem aktiven Kampfsystem is nix neu in AoC :D Ich glaub du solltest mal etwas deinen Horizont erweitern.

Kein MMORPG ist ein neues Spiel, mit deinen sinnlosen Argumenten und vorallem dem ignorieren von Dingen die schon lange gesagt wurden, könntest du in der Politik extrem erfolgreich sein.
Du ziehst dich hier an Sachen hoch die keinen jucken...das crafting, was willst du überhaupt damit?! Das AoC völlig andere Fehler gemacht hat stand hier schon 1000mal, das der Asia Still für......SURPRISE asien entwickelt wurde ist ja eine riesen Erkenntnis. Das Spiele die in Asien erfolgreich sind lange nicht bei uns erfolgreich sein müssen sagt KEINER hier. Das Aion schon in Korea erhältlich ist weiß hier auch JEDER, nur das Aion fertig released wurde und nicht MÜLL wie AoC, und viel wichtiger Aion hat seine community nicht belogen.

Frag doch mal die 90% die mit AoC aufgehört haben die werden wohl einen Grund haben.

Troll^10, Fakten und Argumente ignorieren, sinnloses von sich geben, und vorallem einen fremden thread highjacken = du hasts drauf :D Viel Spass in AoC, dem Singleplayer der Zukunft.

edit: viel lustiger ist wie das ganze hier angefangen hat, mit seinem subjektiv objektiv Gerede. Priceless zu sehen wie sich leute selbst in Knie schießen :D

Zuletzt bearbeitet:
Priceless ist vll. wie hirnlos manche sind un nichtmal persönliche Meinung von einem objektiven VErgleich unterscheiden können. Wer ein "mir (persönlich!) gefällt das spiel nicht, weil die GRafik nicht mein Ding ist" nicht von einem deutlich objektiveren VErgleich der beiden Spiele unterscheiden kann, sollte nicht so rumposaunen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem ist. Wo habe ich (bis auf den einen mit persönlicher MEinung) ne Wertung abgeben über AION? Ich habe nie gesagt es sei gut oder schlecht, nur das es mir nicht gefällt.

Aber is egal, man wird sowieso immer als FAnboy abgestempelt, wenn man nicht die selbe Meinung hat. Das ihr damit genau das selber macht, was ihr anderen damit vorwerft, rafft ihr sowieso nie.

Spielt halt AION, ich wette um jeden Preis, es endet genau wie jedes andere MMO neben WoW, erst große Spielerflut, die ruckzuck abflaut.

haha du redest einerseits von deiner PERSÖNLICHEN Meinung und einem OBEJEKTIVEN Vergleich.
Na findest du den Widerspruch? :D Oben warst du noch Mr. Objektiv, jetzt hat er den Kurs geändert.

By the way, du sagstest oton: crafting und combosystem wären von AoC geklaut (was nicht stimmt, auch wenn du diesen Punkt schön verschweigst) und das Aion sonst nix zu bieten hat.
Das ist weder objektiv noch eine persönliche Meinung sondern eine Fehlinformation, Punkt.
Da kannst du schönreden und beleidigt spielen soviel du willst.
Ein Rechteck ist noch lange nicht rund nur weil du es sagst und objektiv nennst :D

Ich finde Aion nichtmal besonders gut und verteidige es nur weil mich dein Beitrag geärgert und erheitert hat.

Und das Aion "wie jedes andere mmorpg neben WoW" scheitert (in der EU, WoW ist zb in Asien nicht sehr beliebt, nur so nebenbei) kann gut sein. Hat aber rein garnix mit deinen Punkten zu tun.

Spiele die WoW kopieren sind gescheitert.

Spiele die etwas völlig anderes wie WoW bieten sind auch gescheitert (Ryzom, DF...).

Das liegt an den Menschen nicht am Produkt. Wie du richtig festgestellt hast kauft der Mensch nach subjektiven Gesichtspunkten.
Weiter hat WoW die Marktstruktur völlig verändert, du redest hier über diese die weit komplexer sind. Durch WoW müssen mmorpgs viel schneller auf den Markt kommen, es geht um mehr Geld usw.
So einfach wie du es dir machst ist es sicher nicht.

fazit: schreib das du Aion nicht magst, aber kein **** interessiert sich hier für deine Meinung über AoC. Dafür gibts nen extra thread.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das neben wow nichts bestehn kann find ich leicht übertrieben denke da z.B an mein derzeit mmo herrderring online. Da wird sich in regelmäsigen abständen beschwwert das die server zu stark ausgelastet sin ;) aber games wie warhammer oder aoc floppen und auch wenn du es nicht glauben magst liegts nicht an der objektivität der leute. Denn ein game sollte ein gewisses flair haben was die zuletztgenaten einfach nicht haben für mich und einfach lieblose massenkost sind da hilft kein feature der welt was.

Edith sagt: im übrigen spielen oder haben die meisten verson 0.95 gezockt und den final client nie zu gesicht bekommen

Zuletzt bearbeitet:
des Problem an WoW ist, es war für viele ein komplett neues Erlebnis (mich eingeschlossen), an das man sich gewöhnt hat. ich hab zwar nach etlichen Jahren aufgehört (wie die meisten "seit-Release-Zocker"), aber wenn ich jetzt ein Rollenspiel spiele (muss nichmal ein MMO sein), dann vermisse ich meistens die gewohnten WoW features, und dann hab ich gar keine Lust mehr auf das jeweilige Spiel. WoW war mein erstes ernsthaftes Rollenspiel, vermutlich kommt das davon.
Aber wenn ich hier jetzt lese, dass Aion sogar was für WoW verwöhnte Leute ist, dann ist das allein schon der Grund dass ich das anspielen werde :)
Was eben nicht passieren darf wie bei WoW: Die Geldgier darf nicht ins Unermessliche steigen, denn dann wird das spiel noch casual-tauglicher gemacht und dann sind wir am selben Punkt wie WoW jetzt.... jedes Kleinkind kommt problemlos durch den selben Content/Equip wie die ernsthaften Spieler, ganz ohne herausforderung.
Aion soll seinen festen Spieler-Stamm haben (ähnlich wie DaoC) und gut is, dann wird das Spiel nicht dauernd verschlimmbessert (meine persöhnliche Meinung, objektiv interessiert hier keinen ;) )

Zurück
Oben