AION - Chance gegen WOW

@TECC:

:confused_alt:

Das will keiner. WoW war bei Release aber keineswegs Einheitsbrei, auch wenn alle Kritiker das sagen werden. Durchschlagender Markterfolg wird oft mit "schlecht" gleichgesetzt. Manche brauchen den Underdog-Style. Wenns jedoch so einfach zu machen ist, warum kommt nicht jemand an und wiederholt den Erfolg + stopft sich die Taschen voll, bis sie platzen? Ich würde es sofort tun, wenn ich es könnte. ;)

Die "skillchains" vom guild wars assassinen sehen da hübscher aus finde ich.
zumindest von den animationen her, die grafik von aion ist ansonsten besser.

aber AION könnte echt was werden, wann soll es nun genau released werden?

Kann die Beta immernoch spielen.

Hab mal von 8 auf 10 gelevelt. Bin nun eine Assasine und hab meine Flügel. Außerdem war ich das erste mal in einem "Höhlenkomplex", hab meinen ersten "Miniboss" gekillt und war in der Hauptstadt (glaub ich). Bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Zwischensequenzen steigern die Lust zu spielen, dank des Kombosystems wird das kämpfen nicht schnell öde, es spielen z.Z. noch viele Leute, Grafik, ...

Bla, mir gefällt Aion sehr sehr gut.

*edit*
Neue Screens! www.khaosprinz.com/img/aion

Zuletzt bearbeitet:
@Tecc:
Dafür musst du es aber erstmal in Massen verkaufen, sonst entsteht ein solcher Effekt nicht.

@Videos:
Sind Skillchains nur andere Animationen, je nachdem welche Skills ich in Reihe nutze, oder sind das aufeinander aufbauende Kombos?

Es sind Kombos.

Wer was gaaaaanz neues sucht soll man Youtube aufsuchen und ein Video finden dass im Oktober veröffentlicht wurde von "Continent of the Ninth"

Wird die Zeit zeigen ob sich AION bewährt. Ich finds gut, ausser:

- Laufsystem: nervt ein wenig, aber ist sicher gewöhnungssache.
- Cast: Nach einem Casten steht der Char noch ne sec, auch komisch.
- SpiritMaster: Schade das der Summoner so Pokemon Pets hat... war in Lineage2 Genial @DarkElves

Guter WoW/Linege2 Mix, wobei ich meine Klasse erst noch finden muss, da mir der Summoner zu Putzig ist.
Chanter hört sich gut an...

Vergiss nicht dass es zu nem ChinaServer immer nen gewissen Lag haben wird von Deutschland aus.
Ohne FastPath-DSL war mein niedrigster Wert um die 400ms.

Gott sieht dieses Spiel kitschig aus. -.- das sich MMOs bis auf wenige Ausnahmen nicht von dieser Kinderoptik trennen können. Grausig. Und wenn ich gegen lebende Pilze spielen will, zock ich Supermario. Ne ganz sicher kein Spiel für mich. Zu kitschig, zu Comic, zu kindisch.

jo kann ich teilweise verstehn...aba asiaten stehn auf sowas XDDD

Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt.)
Mustis schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hmm... Das könnte ich bei Wow sagen, alleine weil es so einfach ist...

Aber Aion? Guck dir das Spiel mal ingame an.. Atmosphärisch hab ich noch kein besseres MMOPRG gesehen.. Was denn für eine Kinderoptik? Nur weil es in einer schönen Fantasiewelt spielt? Und seid wann spielt man in Aion lebende Pilze? Das ist nur nen kleines lustiges Gimmick sich so per Tränke für eine kurze Zeit zu verwandeln..... Comic? Wo bitte das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
wer redet von WoW. das hat genauso ne Kindergrafik. Und wenn das kein Comic is was dann? Das ist Animestyle in reinform....

ich mach jetzt mal mein Fazit:
Aion vs WoW ist wie Porsche vs Opel.
Der Opel ist etwas altbacken und die Optik ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber gut in der Qualität und bringt alles mit was ein gutes MMO braucht.
Was der Porsche besser macht, sind die vielen kleinen Details, der moderne Antrieb und die gute Optik.

Wer sich hier nun mir streiten will, kann das gerne per PM machen. Noch mehr Spam ist unnötig.

wer mitspielen mag kann sich bei mir melden, wir haben ne englische Gilde mit mit n paar deutschen/deutschsprachigen Mitspielern. -> PM!

Unkosten fürs Mitspielen in China: 200Einheiten = 28,18€ (1 Einheit = 2h 5min)
Das Modell ist in Asien so typisch. Man spart aber auch viel Geld. Rechnet euch mal aus wieviel ihr pro Woche spielt - ich rechne euch dann gerna aus wie lange die 28,18€ reichen würden bei selbem Spielverhalten.

momentan kann jeder erstmal 2 wochen open beta in AION testen und wer lvl 20 mal erreicht hat, der wird dann langsam einsehen, dass AION ein sehr gelungenes MMORPG ist...AION kann sich aufjedenfall mit WoW messen...

Zuletzt bearbeitet:
Stinger schrieb:
Aion vs WoW ist wie Porsche vs Opel.

Umgekehrt hätt's hingehauen: Aion ist ein optisch aufgemotzer billiger Abklatsch ohne die Qualität des Originals zu erreichen, also etwa ein Opel Manta im Vergleich zu WoWs altem, aber guten 911.

ich liebe dieses "erstmal Level xy erreichen".....das kann man immer sagen, super Argument :P

Die Frage ob Aion eine Chance gegen WoW hat ist bei mir schon entschieden.
Ich habe mit WoW aufgehört und spiele nun Aion. :)

Ich habe lange darauf gewartet, dass es so ein Spiel geben wird, das mir als WoW gewöhntes Wesen anspricht.

Bei den Gratis MMORPGs waren mir die Welten zu langweilig, es gab keinen Wiedererkennungswert von bestimmten Stellen, keine Individualität, alles wirkte so generisch, so nennt man es glaub ich.

Mir gefällt bei Aion die Grafik sehr gut, auch der Stil, den fand ich schon in Guild Wars super, nur fehlte mir da eine echte offene Spielwelt.

Außerdem mag ich das Craftsystem sehr. Man kann alles sammeln, man muss sich nicht für z.B. Bergbau oder Kräuter entscheiden. Es gibt zwei Sammelskills, einer nennt sich Vitality und der andere Aether oder so ähnlich, auf jeden Fall mit dem Vitality Sammel SKill sammelt man alles, egal ob Erze, Kräuter, Holz, Nahrung etc. mit dem Aether Skill sammelt man Aether Pulver, später dann Kristalle und die befinden sich aber in der Luft, man muss also im Fliegen sammeln. Aber das ist noch nicht alles, was mir beim Craftsystem gefällt, denn nicht nur hat man die Möglichkeit alle Resourcen zusammeln, nein man kann auch jeden Beruf erlernen, die einzigen Grenzen sind das eigende Geld, Geduld und auch der Lagerplatz (Bank und Inventar sind begrenzt und aufrüstet kostet auch wieder Geld). Geduld sollte man mitbringen weil das craften und aufleveln der Craft- und Sammel Skillz sehr lange dauert.

Dann kommt natürlich noch das obligatorische Monster killen, Questitems sammeln, die Standardkost noch hinzu. Auch etwas besser als üblich, dank des Kombo Systems, das hier ja schon bekannt geworden ist.

Natürlich gibt es auch, wie in jedem MMORPG die Ingame Ökonomie, sprich die Möglichkeit seine Items mittels Auktionshaus und/oder privaten Verkaufsstand (Char wird hingestetzt und jeder Spieler kann einen anklicken und den Shop so öffnen, kennt man ja aus zahlreichen anderen MMORPGs), also für mich hat es alles was man braucht für ein schönes gutes MMORPG. Nein, ich finde es sogar sehr gut, denn mir gefällt das Gameplay und die Optik und auch noch besonders zu erwähnen finde ich, die Optik in Sachen Ausrüstung, selbst Dinge wir Ohrringe oder Amulette sieht man. Mir persönlich gefällt sehr das regenbogenfarben leuchtende Amulett. Alles sehr stylisch und hübsch, edel, das ist das Wort das den Stil des Spiels beschreibt.

Das Zahlungssystem finde ich übrigens super, die gekaufte Spielzeit läuft nicht ab, ist in beliebigen Mengen zu kaufen und man muss wirklich spielen um die Zeit zu verbrauchen, sie geht nicht einfach innerhalb eines Monats weg, egal ob man 1 Tag oder gar nicht oder jeden Tag gespielt hat. Ich finde das System geradezu perfekt, das hätte ich auch gerne in Deutschland, wird aber wohl kaum so kommen. Das ist auch irgendwie gut gegen Sucht, also manche Leute denken ja so, das sie wenn sie bezahlen, möglichst die bezahlte Spielzeit ausnutzen, indem sie so oft wie möglich spielen, sie werden also indirekt zum Spielen genötigt, weil der bezahlte Monat ja gnadenlos abläuft, egal ob man spielt oder nicht. Wie gesagt, das können die gerne bei uns auch einführen! Ich habe für ca. 16 Euro Spielzeit gekauft und spiele nun seid Aion aus der ersten China Beta raus ist das Spiel und habe immer noch über 100 Stunden Spielzeit, dabei habe ich wirklich fast tagtäglich, stundenlang gespielt. Tolles Spiel. ;)

Es gibt nur ein paar Sachen die mir nicht gefallen, die da wären:

Das Auktionshaus, es fehlt eine gute Suchfunktion, man kann nicht Level für die gesuchten Items einstellen usw. so wie in WoW sollte es sein, anstelle nur die Möglichkeit zu bieten, ein Suchwort, das zudem auch noch ganz korrekt geschrieben sein muss, inkl. Groß und Kleinschreibung anzubieten. Auch ist die Anzahl der möglichen Auktionen viel zu stark begrenzt, mal gerade 10 Auktionen kann man zur Zeit haben. Ich hoffe das wird noch geändert! Das sollte ja nicht so das Problem darstellen, schätze ich...

EXP Abzug, auch das gefällt mir nicht, ich mags einfach nicht, dann doch lieber kaputte Rüstung aber in Aion muss man ja Geld bezahlen um seine Auferstehungskrankheit weg zu bekommen (die verlangsamt einen zwar nur für ein paar Minuten aber trotzdem) und einen Teil der verlorenen EXP wieder zu bekommen, das finde ich eine sehr harte Strafe. Einfach weil leveln irgendwann so langsam geht und so viel Zeit verbraut, man verliert dann mit ein paar mal Sterben einfach zu viele seiner hart erarbeiteten EXP. Ich finde man sollte keine EXP Strafe haben, aber vielleicht ist das ja in der EU Version anders.

Laggs, Laggs oder auch der Gummiband Effekt sind sehr nervig, aber das ist wohl verständlich wenn man auf einem Server spielt, der in China steht...also nicht wirklich Kritik am Spiel...:freaky:

Also ihr seht ich spiele das Spiel schon richtig und für mich ist es das erste Online RPG das gut genug ist um WoW zu verdrängen. Sobald es die EU Version gibt, werde ich selbstverständlich darauf umsteigen, wie wohl jeder andere auch, der aktuell die China Version spielt.

Absolut lächerlich und was ich überhaupt nicht verstehe ist, das der Gladiator mit schwerer Rüstung definitiv am schnellsten und am meisten Damage macht.
Ausserdem das automatische hinlaufen beim casten/spell/attack ist ja wohl ein schlechter scherz.
Ich sehe schon 5 adds vor einem Boss und einer verdrückt sich im raid/instanz und pullt alles, super.
Die Casttime ist auch voll lächerlich, dauert fast 2,5 sek für einen spell.
Auktionhaus sehe ich genau so wie mein vorposter.

nein ich will nicht alles schlechtreden, es gibt zum glück auch sonnenseiten, die zähl ich wann anders auf.

Zurück
Oben